Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Beitrag von FeliSims » Di 26. Dez 2017, 06:15

Für alle, die mit der Polizeistation, dem Filmstudio oder dem Krankenhaus kämpfen:

Ich habe für den SFP-Guide einen Artikel über diese Berufsarbeitsplätze verfasst. Ihr findet ihn hier:
https://sfpguide.de/sims-freeplay/die-n ... tsplaetze/
oder wenn Ihr die Rubriken "Wissen" oder "Neues" anklickt.

Falls er irgendwelche Fragen offen lässt, schreibt sie hier ins Forum, dann können wir sie beantworten und den Artikel entsprechend ergänzen.
Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 16):
brittifunVampisimsaWilma FrostErinSafismhahiasusifetzerDaniyetiCats_KHPeggy und 6 weitere Benutzer
Bewertung: 32%
lachliesel
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Apr 2015, 07:21

Re: Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Beitrag von lachliesel » So 28. Jan 2018, 09:35

Hallo liebe Mitspieler! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage zu einem Rohstoff bei der Arbeitsstationen… Ab und zu taucht ein Rohstoff auf mit einer Uhr von 4 Stunden. Sieht so ähnlich aus wie eine Münze oder so…Ich habe ihn an mehreren Arbeitsstationen erarbeiten können, finde ihn allerdings nirgendwo wieder und weiß jetzt gar nicht für was und warum man ihn gebrauchen kann und wo ich ihn dann finde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoffentlich steht die Frage hier noch nirgends, ich habe sie jedenfalls nicht finden können…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lachliesel für den Beitrag:
FeliSims
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Beitrag von mhahia » So 28. Jan 2018, 10:46

lachliesel hat geschrieben:Hallo liebe Mitspieler! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage zu einem Rohstoff bei der Arbeitsstationen… Ab und zu taucht ein Rohstoff auf mit einer Uhr von 4 Stunden. Sieht so ähnlich aus wie eine Münze oder so…Ich habe ihn an mehreren Arbeitsstationen erarbeiten können, finde ihn allerdings nirgendwo wieder und weiß jetzt gar nicht für was und warum man ihn gebrauchen kann und wo ich ihn dann finde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoffentlich steht die Frage hier noch nirgends, ich habe sie jedenfalls nicht finden können…
Wieviele von diesen Münzen du hast, siehst du nur, wenn gerade ein Marktplatzevent läuft. Auf den Button tappen (in meinem Bild oben), dann kannst du es oben rechts neben dem Namen des Events erkennen. In meinem Bild (unten) habe ich eine Münze von drei möglichen.
Hast du den im Beitrag über deinem verlinkten Guideartikel gelesen? Da wird alles ganz genau erklärt. :)
88DE0859-D8E1-4363-820C-131B8FF984E9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
lachlieselErinFeliSims
Bewertung: 6%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
lachliesel
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Apr 2015, 07:21

Re: Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Beitrag von lachliesel » So 28. Jan 2018, 13:19

mhahia hat geschrieben:
lachliesel hat geschrieben:Hallo liebe Mitspieler! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage zu einem Rohstoff bei der Arbeitsstationen… Ab und zu taucht ein Rohstoff auf mit einer Uhr von 4 Stunden. Sieht so ähnlich aus wie eine Münze oder so…Ich habe ihn an mehreren Arbeitsstationen erarbeiten können, finde ihn allerdings nirgendwo wieder und weiß jetzt gar nicht für was und warum man ihn gebrauchen kann und wo ich ihn dann finde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoffentlich steht die Frage hier noch nirgends, ich habe sie jedenfalls nicht finden können…
Wieviele von diesen Münzen du hast, siehst du nur, wenn gerade ein Marktplatzevent läuft. Auf den Button tappen (in meinem Bild oben), dann kannst du es oben rechts neben dem Namen des Events erkennen. In meinem Bild (unten) habe ich eine Münze von drei möglichen.
Hast du den im Beitrag über deinem verlinkten Guideartikel gelesen? Da wird alles ganz genau erklärt. :)
88DE0859-D8E1-4363-820C-131B8FF984E9.jpeg
Vielen lieben Dank, ich bin nicht auf die gekommen dass das was mit dem Marktplatzevent zu tun hat… da habe ich noch gar nichts gemacht. Aber jetzt bin ich mal wieder etwas schlauer. Dankeschön :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lachliesel für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaErin
Bewertung: 4%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Beitrag von BloodyAngelSharon » So 25. Feb 2018, 15:10

Bei mir verschwinden die Sims mit den Anfragen nicht. Ich habe seit 4 Wochen meine Sims nicht mehr begleitet und sie Offline arbeiten lassen.
Nun habe ich ein paar Sims umschulen lassen, um schneller an Rohstoffe zu kommen.
Problem: die Sims verschwinden partout nicht mit ihren Anfragen für die Sims mit höherem Level. Hat jemand ne Idee? :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
FeliSims
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Beitrag von Erin » So 25. Feb 2018, 20:18

BloodyAngelSharon hat geschrieben:Bei mir verschwinden die Sims mit den Anfragen nicht. Ich habe seit 4 Wochen meine Sims nicht mehr begleitet und sie Offline arbeiten lassen.
Nun habe ich ein paar Sims umschulen lassen, um schneller an Rohstoffe zu kommen.
Problem: die Sims verschwinden partout nicht mit ihren Anfragen für die Sims mit höherem Level. Hat jemand ne Idee? :cry:
Zwei der Kunden verschwinden nur dann, wenn du am Arbeitsplatz bist, während keiner deiner Sims dort arbeitet.

Mein Vorschlag:
Lasse jetzt deine Spezialisten eine Schicht onsite arbeiten.
Bediene während der ganzen Schicht immer zuerst die Aufgaben, die nur die Spezialisten erledigen können.
Achte vor Allem zum Ende der Schicht darauf, dass nur einfache Aufgaben offen bleiben.
Wenn die Zeit knapp wird, lohnt es sich eventuell, eine oder zwei spezielle Aufgaben mit LP zu beschleunigen.

Wenn nach Ende der Spezialistenschicht nur einfache Aufgaben offen sind, kannst du als nächstes andere Sims onsite arbeiten lassen. Aber hole sie wirklich erst, wenn beide Spezialisten ihre Schicht beendet haben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
FeliSimsalter sim
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
skuld
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 00:54

Re: Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Beitrag von skuld » Di 11. Sep 2018, 16:28

Hallo :happy:

Ich habe mal eine Frage??
Macht es Sinn die Sims in den "normalen" Berufen arbeiten zu lassen??
Oder ist es besser sie nur in der Polizeistation, dem Krankenhaus oder dem Filmstudio arbeiten zu lassen??
Ich habe gerade ein Event und überlege alle abzuziehen und nur fürs Event arbeiten zu lassen...

LG Ilka
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skuld für den Beitrag:
FeliSims
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Beitrag von Sanoa » Do 13. Sep 2018, 14:03

skuld hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 16:28
Macht es Sinn die Sims in den "normalen" Berufen arbeiten zu lassen??
Ich habe sämtliche erwachsene Sims nach meiner Rückkehr zum Spiel, als da plötzlich diese drei Spezialarbeitsplätze waren, auf diese drei Berufe verteilt. Aber mehr als 2 Schichten pro Beruf und Tag macht man ja sowieso nicht (im Krankenhaus eher nur 1), und das nur an arbeitsfreien Tagen, wenn man dafür auch die Muße aufbringen kann. Also habe ich dann nach und nach alle bis auf maximal 3x5 Sims (einen als Puffer für den Fall, dass sich ein Marktplatz-Token zeitlich in einer Schicht nicht ausgeht oder einer gerade zum Senior aufsteigen kann) auf Musiker und Sportler verlegt, weil sich damit (auch) Lebensträume abschließen lassen und die Schichten recht kurz sind. Obwohl der Sportler in dieser Hinsicht besser ist (6 h vs. 7 h beim Musiker), mag ich die Entertainer trotzdem ganz gern, weil sie als Senioren für den Lebenstraum Gartenarbeit machen können.

Momentan habe ich sogar wieder einen Immobilienmakler, um eine Tierfreund-Sphäre auszuleveln - der Makler verdient ja ganz gut und braucht ja am Ende nur noch 5 h für eine Schicht, was ganz schick ist - auch für Live-Events.
Wenn man noch nicht ausgelevelt ist (Stufe 55), hat auch der Wissenschaftler seinen Charme, da er zwar 8 h braucht pro Schicht und nicht so viel verdient, dafür aber viele EP gibt und gleichzeitig seinen Lebenstraum erfüllen kann.

Also ja, ich finde schon, dass sich andere Berufe immer noch lohnen. Ich würde mir aber mehr Spezialarbeitsplätze für die bestehenden Berufe wünschen. Nur bitte nicht noch welche dazu, so wie Polizei und Krankenhaus.

Es hängt aber natürlich von deiner Stufe ab - wenn du noch gar nicht mehr als 12 Sims hast, lohnt sich eine Umschulung schon. Ohne Lebensträume (?) sind die anderen Berufe auch nicht so attraktiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 4):
Erinniwo-chanFeliSimsalter sim
Bewertung: 8%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: Artikel zu den neuen Arbeitsplätzen (Polizei, Film, Krankenhaus)

Beitrag von FeliSims » Di 18. Sep 2018, 10:00

Noch als Ergänzung zu dem super Überblick von @Sanoa :

Die spezialisierten Sims an den Berufsarbeitsplätzen verdienen mehr als alle anderen Berufe. Darüberhinaus habe ich an jedem der Berufsarbeitsplätze noch zwei nicht spezialisierte Sims, weil man mit denen schneller Ressourcen sammeln kann, zB. für die Marktplatz-Events. Ansonsten sind bei mir alle erwachsenen Sims Athleten.
Für die Lebensträume erstelle ich in Zukunft gesonderte Sims, die dann natürlich auch andere Berufe ausüben können, wenn das bei ihrer jeweiligen Persönlichkeit Sinn macht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag:
Sanoa
Bewertung: 2%
Starlight79
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Sep 2019, 08:38

filmstudio schichtquote ?

Beitrag von Starlight79 » Di 24. Sep 2019, 08:56

Wahrscheinlich steh ich einfach nur auf dem Schlauch, bin nich ziemlich am Anfang, nun steh als quest da, sieh dir die schichtqote an . Ich hab sogut wie alles durchgeklickt aber nix gefunden.... wo steht das? Noch arbeitet mein SIM im Filmstudio.

„ wahrschlich lachen sich grad einige kaputt aber manchmal steht Mann hält auf dem Schlauch „

Danke schonmal für die Antworten
:D
Antworten