Bewohner-Anzeige in Häusern

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
elephantus
Sim-Kind
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 17:42

Bewohner-Anzeige in Häusern

Beitrag von elephantus » So 27. Mär 2022, 15:00

Mal wieder eine seltsamer Frage meinerseits. 🙈

Im Stadtüberblick werden mir in sämtlichen Häusern der Familien, die Damen angezeigt.
Soweit so okay weil ich stets die Damen als erstes hinzugefügt hatte.

Gestern habe ich spontan doch die Aufgabe gemacht mit diesen Lebensträume/Vermächtnisse. 🫣

Vorhin ließ ich 2 „Zwillingspaare“ jeweils zu Erwachsenen werden, damit die anderen Häuser auch bewohnt werden können. Denn bisher sind es in meiner Stadt nur 37 SIMS bei Level 55.
VIP 12 bin ich und den nächsten SIM gibt’s erst bei VIP 15.

Die 2 Zwillingspaare hatte ich adoptiert.

<<Nun zur eigentlichen Frage:
Heute wollte ich, dass die beiden Jungs bzw. Männer angezeigt werden im Überblick.
Hatte sie deshalb als erstes einziehen lassen.
Die Damen gebeten einzuziehen.
Doch es bleibt dabei, dass die beiden Damen angezeigt werden. Sämtliche Häuserwechseln die ich jetzt noch mal probiert habe (mit SIM ausziehen/einziehen) halfen nix, es sind trotzdem immer nur die Frauen die angezeigt werden.>>

Liegt es daran weil ich die Zwillingsschwester damals als erstes erstellt hatte? 🤔
Aber hmm … ich dachte das Haus „gehört“ dem, der zuerst darin wohnt. 😂
Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen. (A.S.)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Bewohner-Anzeige in Häusern

Beitrag von Erin » So 27. Mär 2022, 16:56

Die Frage ist nicht seltsam. Es ist tatsächlich so, dass immer der Sim am Haus angezeigt wird, der zuerst in die Stadt gezogen ist. Daran können wir nichts ändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
elephantus
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
elephantus
Sim-Kind
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 17:42

Re: Bewohner-Anzeige in Häusern

Beitrag von elephantus » So 27. Mär 2022, 17:01

Dankeschön … für die rasche Antwort!

Auch gut zu wissen und sehr hilfreich! 😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor elephantus für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen. (A.S.)
Benutzeravatar
elephantus
Sim-Kind
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 17:42

Re: Bewohner-Anzeige in Häusern

Beitrag von elephantus » Di 29. Mär 2022, 20:00

Habe die 4 Sims gelöscht und neu erstellt. Sie wieder zu jeweiligen Zwillingspaaren gemacht und in die gewählten Häuser einziehen lassen.
Mit dem Trick dass ein Erwachsener sie bittet einzuziehen. Nun ist’s so wie es sein soll. 😊

Habe inzwischen 97 Nachbarn. Auch wenn Petra bis heute nicht dabei ist. 🙈

Aus dem Forum hier sind es 4 😊
Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen. (A.S.)
Antworten