Bug nach automatischem Update?

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Laura

Bug nach automatischem Update?

Beitrag von Laura » Do 31. Okt 2019, 07:26

Ich habe seit vorhin einen tollen Bug.
Beim Start der App lud sich automatisch ein 57MB Update, ohne das Ich nicht ins Spiel gelassen wurde.
Seit das Update geladen ist, startet die App zwar, aber das Spiel friert ein 🤨 ich sehe das Grundstück, auf dem ich zuletzt war, meine Sims laufen herum (die sollten eigentlich Kerzen usw sammeln 🙄), aber ich kann nichts anwählen, keine Leiste antippen, gar nichts. Als wäre die Bedienung deaktiviert.

Damit ist das Barista Event für mich wohl durch 🙈 8/10 Tage Mats gesammelt und jetzt stehen meine Sims scheinbar mit abgebrochener Aktion herum und ich kann nichts bedienen 🥺
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [Kaffeekultur-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » Do 31. Okt 2019, 07:31

Ich hatte auch das Update. Bei mir läuft es bisher problemlos. Ich kann nicht ausmachen wofür das Update nötig war. Weiß das jemand von euch?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Bug nach automatischem Update?

Beitrag von Erin » Do 31. Okt 2019, 08:32

Laura hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 07:26
Ich habe seit vorhin einen tollen Bug.
Beim Start der App lud sich automatisch ein 57MB Update, ohne das Ich nicht ins Spiel gelassen wurde.
Seit das Update geladen ist, startet die App zwar, aber das Spiel friert ein 🤨 ich sehe das Grundstück, auf dem ich zuletzt war, meine Sims laufen herum (die sollten eigentlich Kerzen usw sammeln 🙄), aber ich kann nichts anwählen, keine Leiste antippen, gar nichts. Als wäre die Bedienung deaktiviert.

Damit ist das Barista Event für mich wohl durch 🙈 8/10 Tage Mats gesammelt und jetzt stehen meine Sims scheinbar mit abgebrochener Aktion herum und ich kann nichts bedienen 🥺
Ich hab deinen Beitrag vom Sammelthema abgetrennt.

Versuch mal Akshayas Tipps: was-man-bei-problemen-immer-erst-versuc ... html#p1015

Wenn dein Spiel nach Cache leeren immer noch nicht reagiert, wirst du es neu installieren müssen. Wann hast du dein Spiel zuletzt in die Cloud hochgeladen?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Bug nach automatischem Update?

Beitrag von Erin » Do 31. Okt 2019, 08:35

EthelSims hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 07:31
Ich hatte auch das Update. Bei mir läuft es bisher problemlos. Ich kann nicht ausmachen wofür das Update nötig war. Weiß das jemand von euch?
Mein Spiel läuft auch normal. Wofür das Update war kann, ich nur raten. Vielleicht wurde der Bug mit den Fenstern und dem Sonnenschirm gefixt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Laura

Re: Bug nach automatischem Update?

Beitrag von Laura » Do 31. Okt 2019, 09:33

Erin hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:32
Ich hab deinen Beitrag vom Sammelthema abgetrennt.

Versuch mal Akshayas Tipps: was-man-bei-problemen-immer-erst-versuc ... html#p1015

Wenn dein Spiel nach Cache leeren immer noch nicht reagiert, wirst du es neu installieren müssen. Wann hast du dein Spiel zuletzt in die Cloud hochgeladen?
Nachdem ich das iPhone mehrmals neu gestartet habe, kam ich ins Spiel. Allerdings haben alle Sims ihre Aktionen abgebrochen und stehen untätig rum, egal, was sie über Nacht hätten machen sollen (Gärtnern, Kerzen etc. sammeln,...).

Möp. Damit ist das Event für mich wahrscheinlich gegessen, weil es sowieso schon knapp war.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Bug nach automatischem Update?

Beitrag von Thuraya » Do 31. Okt 2019, 11:25

Laura hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 09:33
Nachdem ich das iPhone mehrmals neu gestartet habe, kam ich ins Spiel. Allerdings haben alle Sims ihre Aktionen abgebrochen und stehen untätig rum, egal, was sie über Nacht hätten machen sollen (Gärtnern, Kerzen etc. sammeln,...).

Möp. Damit ist das Event für mich wahrscheinlich gegessen, weil es sowieso schon knapp war.
Das ist normal nach mehrfachen Abstürzen, dass alle Aktionen beendet sind. Das Spiel versucht damit, einen weiteren Absturz zu verhindern, der in einer laufenden Aktion begründet sein könnte. Nach drei Abstürzen in Folge stehen deine Sims üblicherweise vor der Haustür. Das funktioniert nicht bei jedem Absturz, ist - wenn es funktioniert - für die meisten Spieler aber besser als eine Neuinstallation mit einem Spielstand von vor ein paar Tagen/Wochen.

Was kann ich als Spieler in dem Fall tun? Nachdem es passiert ist, eigentlich gar nichts mehr. Es sei denn, ich habe nach dem Start der Aktionen und vor Verlassen des Spiels in die Cloud gespeichert. Dort laufen die Aktionen weiter. Bei Neuinstallation könnte ich nach dem Herunterladen der Cloudspeicherung dann fast unbeschadet weiterspielen.

Speichert euren Spielstand - vor allem während Quests und Events - nach dem Start jeder Runde neuer Aktionen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunmhahiaStrawberryMuffinChelsea
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten