Das Event ist plötzlich vorbei, obwohl noch Zeit übrig war

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Das Event ist plötzlich vorbei, obwohl noch Zeit übrig war

Beitrag von Erin » Do 18. Aug 2016, 11:18

Seit einiger Zeit gibt es einen Bug im Spiel, der das vorzeitige Beenden von Events, Hobby-Events oder Quests verursacht.
Ein Spieler startet z.B ein Hobby, bei dem 7 Tage Zeit gegeben sind eine Belohnung freizuschalten. Plötzlich ist es vorbei, obwohl noch mindestens X Stunden oder Tage Zeit gewesen wären.

Wenn so eine Nachricht aufpoppt, dass das Event beendet ist, kann es helfen das Spiel sofort zurückzusetzen und die letzten Daten aus der Cloud herunterzuladen. Der Fortschritt der seit der letzten Speicherung gemacht wurde geht dabei verloren. Speichert also so oft es geht manuell in die Cloud!

Wenn ihr das Spiel nicht zurücksetzen könnt oder mögt, oder das nicht geholfen hat, reicht ein Ticket bei den Firemonkeys ein. Beschreibt möglichst genau, was zuvor im Spiel getan wurde oder passiert ist. Das hilft den Firemonkeys, den Fehler zu finden, damit er behoben werden kann.
Im Artikel Hobbies Ending Early steht, dass sie nur eingeschränkt technischen Support leisten können, weil der Fehler noch nicht gefunden wurde. Nach Berichten einiger Spieler besteht die Möglichkeit, dass der verpasste Gewinn oder wenigstens eingesetzte LPs ersetzt werden.

Eine mögliche Ursache ist das Ändern von Uhrzeit und/oder Datum im Gerät.
Das ist seit langem bekannt: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat.
In dem Fall helfen die Firemonkeys nicht:
Please avoid submitting a ticket if you have changed the date/time on your device.
"Reiche kein Ticket ein wenn du Datum/Uhrzeit auf deinem Gerät geändert hast."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
PetraAnnkathrin90BuckShavermhahiasunnyMikicloudyFeliSimsChrissiBe
Bewertung: 18%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
ChrissiBe
Sim-Kind
Beiträge: 37
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 16:33

Re: Das Event ist plötzlich vorbei, obwohl noch Zeit übrig war

Beitrag von ChrissiBe » Di 6. Sep 2016, 08:46

Ich hätte eine Frage zu dem
Thema :S

Bei mir war das auch so im Einkaufszentrum mit dem Schnäppchenjägerevent...
Hatte dann auch direkt ein Ticket eingereicht. Allerdings war das vor über vier Wochen :(
Bekam einmal eine Antwort mit nachfragen, aber seit dem nichts mehr... Von der Uhr hab ich schon immer die Finger gelassen und auch sonst nichts 'illegales' gemacht ;).
Hat jemand Erfahrung wie lange das mit den Tickets dauern kann bzw. wie wahrscheinlich es ist dass da überhaupt nochmal was passiert (was ich langsam nicht mehr glaube)?

Vlg!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Das Event ist plötzlich vorbei, obwohl noch Zeit übrig war

Beitrag von Erin » Di 6. Sep 2016, 09:14

ChrissiBe hat geschrieben:Ich hätte eine Frage zu dem
Thema :S

Bei mir war das auch so im Einkaufszentrum mit dem Schnäppchenjägerevent...
Hatte dann auch direkt ein Ticket eingereicht. Allerdings war das vor über vier Wochen :(
Bekam einmal eine Antwort mit nachfragen, aber seit dem nichts mehr... Von der Uhr hab ich schon immer die Finger gelassen und auch sonst nichts 'illegales' gemacht ;).
Hat jemand Erfahrung wie lange das mit den Tickets dauern kann bzw. wie wahrscheinlich es ist dass da überhaupt nochmal was passiert (was ich langsam nicht mehr glaube)?

Vlg!
Über vier Wochen erscheint mir für ein bekanntes Problem sehr lange. Ich würde auf die Nachricht der Firemonkeys nochmal antworten und fragen, warum da noch keine weitere Antwort kam.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
ChrissiBe
Sim-Kind
Beiträge: 37
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 16:33

Re: Das Event ist plötzlich vorbei, obwohl noch Zeit übrig war

Beitrag von ChrissiBe » Di 6. Sep 2016, 10:31

Danke für deine Antwort :kiss:
Ne Nachricht hatte ich vor 1,5 Wochen auch schonmal geschrieben, kam aber nichts.
Im Account dort auf der Seite steht allerdings immer noch Status 'Open'...
Weiß auch nicht. Hab irgendwie nicht so die Hoffnung, dass sich da mal noch was tut.
Aber komisch ist das schon- ich mein der Bug ist ja bekannt und mein Spiel auch sauber...
Antworten