[Entdeckungsquest] Der coole Guru- Aufgabenliste

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

[Entdeckungsquest] Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von Petra » Fr 6. Jan 2017, 08:58

Diese Entdeckungsquest wurde von Erin im Werkstatt-Wunder-Update im September 2023 kontrolliert.

Diese Liste wurde aus dem Guide kopiert und hier eingefügt.


Hinweis: Die Zeiten können variieren, da sie von der Sternebewertung der verwendeten Objekte und der Stimmung deines Sims abhängen. (Inspirierte Sims sind schneller, glückliche Sims erledigen die Aufgaben in normalem Tempo, traurige Sims brauchen mehr Zeit).

Aufgaben:
  1. Fitnesszentrum besuchen (Fitnesszentrum, Sim hinpfeifen)
  2. Über Studio-Etikette informieren (Computer, egal wo, extra Option, 5 Min)
  3. Auf dem Crosstrainer trainieren (Fitnesszentrum, Crosstrainer (das Ding mit dem „!”), 15 Min
  4. Die Küche aufräumen (Fitnesszentrum, Kaputte Fliese (5 Std 45 Min), Müllsack (5 Std 15 Min) und Eimer (10 Std 25 Min) in der Küche müssen beseitigt werden)
    Hinweis: Die Fliese und der Müllsack können von zwei Sims gleichzeitig erledigt werden. An die Eimer kommt man aber leider erst ran, wenn der Müllsack weg ist. Mindestdauer für die gesamte Aufgabe deshalb: 15 Std 40 Min
  5. Mit einem Drink erfrischen (Fitnesszentrum, Kühlschrank, 5 Min)
  6. „Barrys Fitnesstipps” ansehen (Fernseher zuhause, Extra Option, 1 Std 30 Min *, 1 Std 21 Min **, 1 Std 12 Min***)
  7. Mülltonne umstoßen (Mülltonne vor einem Haus, wenige Sek)
  8. Der Musik nachgehen (Park, sofort erledigt)
  9. Zu dem tanzenden Mann gehen (Park, auf dem Weg zwischen Teich und der Grillstelle tanzt ein Sim in einem roten T‑Shirt mit einem „!” über den Kopf, „Treffen”, 5 Min)
    Hinweis: Der Typ heißt Skippy Simmy. Und jetzt weiß ich auch nicht^^
  10. Mit Skippy tanzen (Park, Skippy Simmy, 2 Std 30 Min)
  11. Skippy sagen, wie spät es ist (Park, Skippy Simmy, „Uhrzeit sagen”, 6 Std 15 Min)
    Völlig unnützer Hinweis: Wie darf man sich das wohl vorstellen? Sagt der Sim 6 Stunden lang immer „Beim nächsten Ton ist es… ‑piep- …”? ^^
  12. Im Bett schnarchen (Bett zuhause, extra Option, 11 Std 30 Min *, 10 Std 30 **, 9 Std ***)
  13. Erneut das Fitnesszentrum besuchen (Fitnesszentrum, Sim hinpfeifen)
  14. Die neue Maschine aufbauen ( Fitnesszentrum, in der Mitte des Trainingraums stehen zwei große Holzkisten mit je einem „!” darüber, 2 Sims können gleichzeitig auspacken, je 19 Std 45 Min)
  15. Rudergerät benutzen (Fitnesszentrum, aus den Kisten sind zwei Rudergeräte geworden, „An die Grenze gehen”, 25 Min)
  16. Muskeln vor einem Nachbarn spielen lassen (Soziale Interaktion, extra Option, 5 Min)
    Hinweis 1: das muss kein Nachbar sein.
    Hinweis 2: Der Begriff „Nachbarn” in der Aufgabe ist irreführend, die Aufgabe ist in Deiner eigenen Stadt zu erledigen und nicht bei Deinen Freunden in den Nachbarstädten.
  17. Skippy per Telefon anrufen (Telefon, extra Option, 7 Std 30 Min *, 7 Std **, 6 Std ***)
  18. In einem Bett unruhig schlafen (Bett, extra Option, 14 Std 50 Min *, 13 Std 30 Min **, 12 Std ***)
  19. Tanzparty-Einladungen verschicken (Computer, extra Option, 5 Min *, 4 Min 30 Sek **,4 Min ***)
  20. Tanzparty organisieren (Stereoanlage, extra Option, 9 Std 30 Min *, 8 Std 30 Min **, 7 Std 30 ***)
    Hinweis: In der Aufgabenbeschreibung steht, man solle einen zweiten Sim mittanzen lassen. Aber die Aufgabe wird auch erfüllt, wenn nur ein Sim tanzt.
  21. Skippy um Rat fragen ( Hausgrundstück, Skippy Simmy, 5 Min)
  22. Skippy trösten ( Hausgrundstück, Skippy Simmy, 1 Std 15 Min)
  23. Skippy Hilfe zusagen (wie eben, „Hilfe versprechen”, 13 Std 15 Min)
  24. Zum Fitnesszentrum zurückkehren (Fitnesszentrum, Sim hinpfeifen, sofort erledigt)
  25. Bei Einrichtung des Aerobic-Bereichs helfen (Fitnesszentrum, vor Stereoanlage und Sprossenwand stehen zwei Stapel Umzugskisten („Schachteln auspacken”, je 19 Std 45 Min) und einmal Wassereimer („Reparieren”, 10 Std 25 Min).
    Hinweis: Hier können wieder drei Sims gleichzeitig arbeiten, d.h. die Aufgabe kann in 19 Std 45 Min erledigt werden)
  26. Von Skippy verabschieden (Skippy, der die ganze Zeit getanzt hat statt mitzuhelfen^^, hat wieder ein „!” über dem Kopf, „Verabschieden”, 5 Min)
Hauptpreis:
IMG_7228.jpeg

Preis mit Zeitlimit:
IMG_7229.jpeg

Das Hobby-Event:
IMG_7230.jpeg
Direkt nach Abschluss der Quest startet das „Aerobic-Event”, bei dem in 7 Tagen 7x die Hobby-Karte gefüllt werden muss, um 7 (weitere) Funktionskleidungs-Outfits freizuschalten. Sims, die daran teilnehmen sollen, benötigen einen „Aerobic-Schritt” aus dem Hobby- und Beförderungsshop (bis zu 14 können gekauft werden, bei jeweils steigenden Preisen von § 1.000 für den ersten bis § 50.000 für den achten, und 8 SP für den neunten bis 40 SP für den vierzehnten). Ein Sim kann außerdem den türkisfarbenen im Fitnesszentrum benutzen. Auf den davor liegenden lilanen hingegen können zwar weitere Sims mittrainieren aber keine Objekte für die Hobby-Karte erarbeiten!


Im Fitnesszentrum bleibt noch der (ganz hinten gelegene) Sanitärbereich aufzuräumen:
2x Müll „Sauber machen”, 5 Std 5 Min
Tropf-Eimer „Reparieren”, 10 Std 25 Min
Müllsack „Sauber machen”, 5 Std 5 Min
An den Müllsack kann erst ein Sim ran, wenn der Müll davor sauber gemacht ist. Die anderen können wieder von drei Sims gleichzeitig erledigt werden. Das Ganze kann also in 10 Std 25 Min abgearbeitet werden.
Das alles ist aber Fleißarbeit, für die es nur zusätzliche EP gibt. Benutzt werden können Toiletten, Duschen, Waschbecken und Spinde auch vorher schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 29):
SafiscloudyWilma Frostniwo-chanPiamiaErinmhahiaThurayasunnyCats_KH und 19 weitere Benutzer
Bewertung: 58%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von Safis » Fr 6. Jan 2017, 09:05

Einfach klasse, wie schnell du bist! :)
Dauert bei mir noch 16 Std bis das Fitnesscenter gebaut ist und dann gehts los! Mir wurde schon langweilig. "grins"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safis für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petrasunny
Bewertung: 4%
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Benutzeravatar
cloudy
Erwachsener
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Feb 2016, 09:56

Re: Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von cloudy » Fr 6. Jan 2017, 09:19

Das Fitnessstudio schaut für mich nach einer Quest aus, die man individuell starten kann - sie geht also erst los, wenn ich gebaut habe und es entgeht mir nichts, wenn ich erst in ein paar Wochen/Monaten baue. Stimmt das? Ich würde das ganz gern später spielen, aber auch nichts verpassen wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cloudy für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Piamia
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:23

Re: Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von Piamia » Fr 6. Jan 2017, 09:24

Petra du bist wieder ein Schatz :kiss:
Ich hab noch zwei Fotos gemacht.
IMG_1149.JPG
IMG_1142.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Piamia für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraSafisErinmhahiaPeggyYusraMiki
Bewertung: 14%
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen. :lol:
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von Petra » Fr 6. Jan 2017, 09:25

cloudy hat geschrieben:Das Fitnessstudio schaut für mich nach einer Quest aus, die man individuell starten kann - sie geht also erst los, wenn ich gebaut habe und es entgeht mir nichts, wenn ich erst in ein paar Wochen/Monaten baue. Stimmt das? Ich würde das ganz gern später spielen, aber auch nichts verpassen wollen.
Ich weiß es nicht, aber es könnte sein. Habe die Anzeige gerade weggedrückt und warte mal bis morgen. Ich denke, wenn das Fitnessstudio gebaut wird, startet es. Das weiß ich dann morgen evtl.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Piamia
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:23

Re: Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von Piamia » Fr 6. Jan 2017, 09:31

Also wenn du es, nachdem es fertig ist, antipst, startet die Quest wie auf Bild 2 zu sehen. Ohne die Quest zu starten kommst du nicht ins Fitnessstudio. Hoffe ich konnte dir helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Piamia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Safismhahia
Bewertung: 4%
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen. :lol:
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von Petra » Fr 6. Jan 2017, 09:43

Diese Fitnessdinger 8-) kann man anschließend im Beförderungsshop kaufen. Ich weiß jetzt, warum keiner Sport macht, mit jeder Fitnessmatte wird die Nächste teurer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 7):
Safismhahianiwo-chanCats_KHAnnkathrin90PeggyMiki
Bewertung: 14%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von Thuraya » Fr 6. Jan 2017, 11:46

Ich hab mal die Zeiten von Petra zusammengerechnet. Wir brauchen für diese allein 7 Tage, 8 Stunden und 26 Minuten. Aufgaben, die sofort erledigt sind, sind dabei nicht einmal berücksichtigt.

Wir haben nur 7 Tage Zeit, um den Bonus zu erhalten.

Eventuell beinhalten diese 7 Tage noch ein paar Stunden, die nicht angezeigt werden, weil die verbleibende Questzeit für die Anzeige in Tagen abgerundet wird. Die fehlenden Stunden tauchen dann erst bei der Anzeige in Stunden gegen Ende auf. Das will ich nicht ausschließen. Aber es wäre trotzdem verdammt knapp kalkuliert!

Einen Wecker zu stellen ist in diesem Fall sicher nicht verkehrt. Und zusätzlich ein Zeitverlängerungstoken und/oder ein paar LPs zum Beschleunigen bereitzuhalten, kann nur ratsam sein. Zumindest wenn einem der Bonus nicht egal ist... :oops: :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 7):
ErinMikisunnySafisVampisimsamhahiaPetra
Bewertung: 14%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Re: Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von -sk91- » Fr 6. Jan 2017, 12:03

Was gibts denn als Bonus? Und: schließt sich danach noch ein Hobbyevent an? Das sind die Kriterien ob ich die Quest gleich starte oder noch etwas warte... die Quest zu starten und evtl mit LP beschleunigen, lass ich mir noch eingehen, aber um (schon wieder) rund um die Uhr ein Hobby auszuführen, dafür hab ich momentan gar keine Zeit...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -sk91- für den Beitrag (Insgesamt 2):
SafisMerle94
Bewertung: 4%
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Der coole Guru- Aufgabenliste

Beitrag von Petra » Fr 6. Jan 2017, 12:07

Thuraya hat geschrieben:Ich hab mal die Zeiten von Petra zusammengerechnet. Wir brauchen für diese allein 7 Tage, 8 Stunden und 26 Minuten. Aufgaben, die sofort erledigt sind, sind dabei nicht einmal berücksichtigt.

Wir haben nur 7 Tage Zeit, um den Bonus zu erhalten.

Eventuell beinhalten diese 7 Tage noch ein paar Stunden, die nicht angezeigt werden, weil die verbleibende Questzeit für die Anzeige in Tagen abgerundet wird. Die fehlenden Stunden tauchen dann erst bei der Anzeige in Stunden gegen Ende auf. Das will ich nicht ausschließen. Aber es wäre trotzdem verdammt knapp kalkuliert!

Einen Wecker zu stellen ist in diesem Fall sicher nicht verkehrt. Und zusätzlich ein Zeitverlängerungstoken und/oder ein paar LPs zum Beschleunigen bereitzuhalten, kann nur ratsam sein. Zumindest wenn einem der Bonus nicht egal ist... :oops: :roll:
Diese 2x Aufgabe können 2 Sims machen und beim putzen ging das auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinThurayaMikisunnySafismhahia
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten