Probleme beim Spülen nach dem Kochen - Eins meiner Häuser „verhält“ sich seltsam

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Maike 34
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:40

Probleme beim Spülen nach dem Kochen - Eins meiner Häuser „verhält“ sich seltsam

Beitrag von Maike 34 » Sa 11. Aug 2018, 15:36

Betriebssystem: (Bsp: Android / iOS / Kindle / Windows Phone)
Version des Spiels: (Bsp: Monster & Magie)

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? (*alles* als Antwort zählt nicht, wir brauchen eine genaue Liste der Sachen, die Du versucht hast wie Neustart, Cache geleert etc.!)

Genaue Problembeschreibung:
Folgendes Problem ist bei einem meiner Häuser aufgetaucht: ich hab ein Haus, in dem ich für das Hobby Kochen 10 Herde (plus Spülen und Arbeitsplatten) aufgebaut habe. Seit bestimmt einem Jahr koche ich da uns erspiele mir so LPs. Seit neuestem könnne die Sims die Teller nicht mehr wegräumen. Sie haben über ihren Köpfen dann das Zeichen für „Da komm ich nicht hin“. Außer ein Teller, auf den reagieren sie- räumen dann aber nicht diesen weg, sondern irgendeinen anderen. Die Teller selbst sehen auch nicht aus, wie gekochte Gerihcte, sondern so, wie die Teller aussehen, wenn man sie ein paar Tage stehen hat. Jetzt kam dazu: gestern startete das Schrankevent. Das Laura Croft Schild, welches dann ja immer vor jedem Haus auftaucht, ist bei diesem Haus gleich 4mal aufgetaucht. In allen anderen Häusern (ich hab ca. 17) gibt es keine Probleme. Was könnte da passiert sein? Was ist da los? :o
Zuletzt geändert von Erin am Sa 1. Sep 2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maike 34 für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Eins meiner Häuser „verhält“ sich seltsam

Beitrag von sunny » So 12. Aug 2018, 02:12

Uih...das hört sich kompliziert an.
Warte noch einwenig, dann wird dir hier bestimmt jemand Hilfe leisten, der sich auskennt :)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7629
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Eins meiner Häuser „verhält“ sich seltsam

Beitrag von Erin » So 12. Aug 2018, 08:44

Maike 34 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 15:36
Betriebssystem: (Bsp: Android / iOS / Kindle / Windows Phone)
Version des Spiels: (Bsp: Monster & Magie)

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? (*alles* als Antwort zählt nicht, wir brauchen eine genaue Liste der Sachen, die Du versucht hast wie Neustart, Cache geleert etc.!)

Schade, dass du die Fragen nicht beantwortet hast. So ist es schwierig zu helfen und evtl. das Problem einzukreisen.

Genaue Problembeschreibung:
Folgendes Problem ist bei einem meiner Häuser aufgetaucht: ich hab ein Haus, in dem ich für das Hobby Kochen 10 Herde (plus Spülen und Arbeitsplatten) aufgebaut habe. Seit bestimmt einem Jahr koche ich da uns erspiele mir so LPs. Seit neuestem könnne die Sims die Teller nicht mehr wegräumen. Sie haben über ihren Köpfen dann das Zeichen für „Da komm ich nicht hin“. Außer ein Teller, auf den reagieren sie- räumen dann aber nicht diesen weg, sondern irgendeinen anderen. Die Teller selbst sehen auch nicht aus, wie gekochte Gerihcte, sondern so, wie die Teller aussehen, wenn man sie ein paar Tage stehen hat.

Von diesem Problem habe ich einmal etwas gelesen. Eine zufriedenstellende Lösung gibt es bisher nicht. Möglicheweise müsstest du dich an den Support wenden.


Kannst du uns einen Screenshot zeigen, auf dem die Teller zu sehen sind? Vielleicht hilft uns das, das Problem zu erkennen. Außerdem guck mal, ob du das Grundstück vom Stadtplan löschen könntest. Nur gucken - nicht gleich tun.

Jetzt kam dazu: gestern startete das Schrankevent. Das Laura Croft Schild, welches dann ja immer vor jedem Haus auftaucht, ist bei diesem Haus gleich 4mal aufgetaucht. In allen anderen Häusern (ich hab ca. 17) gibt es keine Probleme. Was könnte da passiert sein? Was ist da los? :o

Das ist neu. Damit solltest du dich tatsächlich an den Support wenden.

Hier ist der Link zum Support: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Maike 34
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:40

Re: Eins meiner Häuser „verhält“ sich seltsam

Beitrag von Maike 34 » So 12. Aug 2018, 16:57

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!!
Komische sache — ich wende mich auf jeden Fall mal an den Support
Vielen Dank für den Tipp! :)
Maike 34
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:40

Re: Eins meiner Häuser „verhält“ sich seltsam

Beitrag von Maike 34 » So 12. Aug 2018, 17:01

Hmmm…irgendwie mag er mein Foto von den Tellern nicht hochladen.
Ach so, und: ich kann das Haus nicht löschen. Zumindest wüsste ich nicht wie....haha.
Oh Mann… wenn die Technik nicht so will, wie du
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7629
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Eins meiner Häuser „verhält“ sich seltsam

Beitrag von Erin » So 12. Aug 2018, 18:14

Maike 34 hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 17:01
Hmmm…irgendwie mag er mein Foto von den Tellern nicht hochladen.
Ach so, und: ich kann das Haus nicht löschen. Zumindest wüsste ich nicht wie....haha.
Oh Mann… wenn die Technik nicht so will, wie du
Manchmal hilft es, ein Bild etwas zu beschneiden, damit es mit dem Hochladen klappt.

Haus löschen geht nur, wenn kein Sim dort wohnt und keine Sims (und lebende Teddys) sich dort aufhalten. Wenn erst ein Sim oder Familie umziehen müsste, wird das Nachgucken zu teuer.
Ansonsten gehst du auf den Stadtplan und tippst das Haus an. Schiebe die Optionen etwas nach links, um zu sehen, ob der rote Button da ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
muckeline
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 08:56

Re: [Luxusleben-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von muckeline » Fr 31. Aug 2018, 09:20

Hallo,
seit dem Luxusleben Update hat mein Spiel einen Bug beim Sauber machen nach dem Kochen. Wenn ich einen Teller anklicke, kann ich ganz normal alles auswählen. Allerdings räumt der SIM dann den Teller nicht weg, sondern einen anderen Teller, wenn ich Glück habe. Oft laufen sie nur innirgendeibe Richtung und brechen dann die Aktion ab. Das Aufräumen dauert jetzt ewig. Wenn ich das Grundstück verlasse und wieder komme, sind alle Teller leergegessen, daa Problem besteht aber weiterhin. Hat noch jemand daa Problem?
Liebe Grüße
Birte
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7629
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme beim Spülen nach dem Kochen - Eins meiner Häuser „verhält“ sich seltsam

Beitrag von Erin » Sa 1. Sep 2018, 09:53

muckeline hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 09:20
Hallo,
seit dem Luxusleben Update hat mein Spiel einen Bug beim Sauber machen nach dem Kochen. Wenn ich einen Teller anklicke, kann ich ganz normal alles auswählen. Allerdings räumt der SIM dann den Teller nicht weg, sondern einen anderen Teller, wenn ich Glück habe. Oft laufen sie nur innirgendeibe Richtung und brechen dann die Aktion ab. Das Aufräumen dauert jetzt ewig. Wenn ich das Grundstück verlasse und wieder komme, sind alle Teller leergegessen, daa Problem besteht aber weiterhin. Hat noch jemand daa Problem?
Liebe Grüße
Birte
Ich hab deine Frage in ein passendes Thema geschoben.

Es ist möglich, dass dieser Bug mit dem Geschirrspüler zusammenhängt, der in einer Quest im Luxusleben-Update freigeschaltet werden kann.

Wenn das Problem nur auf dem einen Grundstück auftritt, könntest du vorerst mit den Herden und Spülen auf ein anderes Grundstück umziehen, damit du voran kommst. Und wenn die Quest vorbei ist, versuchst du nochmal das Geschirr wegzuräumen.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
muckeline
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 08:56

Re: Probleme beim Spülen nach dem Kochen - Eins meiner Häuser „verhält“ sich seltsam

Beitrag von muckeline » Sa 1. Sep 2018, 12:51

Danke für's Verschieben🙂
Noch viel größeres Danke für den Tipp mit dem anderen Grundstück. Das funktioniert!
Liebe Grüße
Birte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor muckeline für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten