Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Erin » Mo 28. Aug 2017, 15:09

Die Uhr des Gerätes ist die Uhr, die das Spiel für alles nutzt, was zeit- und tagesbasiert ist. Das Spiel reagiert auf manuelle Eingriffe in Datum und Uhrzeit wie Akshaya das beschrieben hat - egal wer daran dreht und warum.

Das Spiel ist aber so gestaltet, dass man es ohne Probleme mit ins Ausland nehmen kann, wenn die Uhr auf Automatik steht. Wenn sie nicht auf Automatik steht, und nicht manuell darin gefummelt wird, passiert auch nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
BridgetRPetra---Coco---brittifun
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von jona0 » Do 2. Mai 2019, 16:00

Heisst das jetzt, dass der "Cheat", die Zeitzone umzustellen nicht mehr geht ?

Bisher hiess es, dass das der einzig "sichere" Cheat sei....
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Thuraya » Do 2. Mai 2019, 16:30

jona0 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 16:00
Heisst das jetzt, dass der "Cheat", die Zeitzone umzustellen nicht mehr geht ?

Bisher hiess es, dass das der einzig "sichere" Cheat sei....
Man kann das Gerät mit in den Urlaub nehmen, das stellt normalerweise - einschließlich automatischer Änderung der Zeitzone - kein Problem dar.

Aber es gibt Ausnahmen. Es hat bereits Quests gegeben, eine war "Die Stile der Zeit", da haben Spieler die Zeitzone geändert und die Quest dadurch früher starten lassen, ob absichtlich oder unabsichtlich ist nicht von Belang. "Die Stile der Zeit" war eine saisonale Quest, die in Tagesabschnitte unterteilt war und es gab 3 verschiedene Preise zu erspielen. Durch einen Bug wurde den betroffenen Spielern einer der Preise am Ende nicht gutgeschrieben, trotz rechtzeitiger Erfüllung der Aufgaben. Es ist schwierig, für einen solchen Bug Hilfe oder Erstattung vom Support zu bekommen, wenn er durch ein Herumspielen an der Zeitzone selbstverschuldet war.

Deshalb raten wir davon ab, mit der Zeitzone zu experimentieren. Es mag in einigen Fällen gutgehen, in anderen aber Bugs verursachen, auf die man lieber verzichtet hätte. Wer trotzdem herumprobieren möchte, tut dies auf eigene Gefahr.

Wohlgemerkt: ich rede hier nur von einer Änderung der Zeitzone! Ein Herumspielen an der Systemzeit hat noch ganz andere Folgen und kann das Spiel schrotten, das ist im Eröffnungsbeitrag ausführlich beschrieben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von jona0 » Do 2. Mai 2019, 17:21

Danke für den Hinweis!

So extrem meinte ich das aber nicht!
Ich machte das bisher immer so, wenn es z.B. hiess, Quest xy um 0:00 Uhr zu machen, eine Zeitzone einzustellen, wo es dann 0:00 Uhr war!
Das waren meistens Wochenquests, manchmal -glaub ich- auch mal Sozial-Quests.
(Um 0:00 Uhr schlafe ich normalerweise ;-) )

Das hat -zum Glück- immer funktioniert....
Anschliessend wieder die zeit zurückstellen....
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Thuraya » Do 2. Mai 2019, 17:33

jona0 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:21
Danke für den Hinweis!

So extrem meinte ich das aber nicht!
Ich machte das bisher immer so, wenn es z.B. hiess, Quest xy um 0:00 Uhr zu machen, eine Zeitzone einzustellen, wo es dann 0:00 Uhr war!
Das waren meistens Wochenquests, manchmal -glaub ich- auch mal Sozial-Quests.
(Um 0:00 Uhr schlafe ich normalerweise ;-) )

Das hat -zum Glück- immer funktioniert....
Anschliessend wieder die zeit zurückstellen....
Diese "zeitbasierten" Aufgaben in den Wochenquests gibt es schon seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr, diesbezüglich ist eine Manipulation der Zeitzone also nicht mehr erforderlich. Oder hattest du kürzlich wieder eine?
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von FeliSims » Do 2. Mai 2019, 20:44

Thuraya hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:33
Diese "zeitbasierten" Aufgaben in den Wochenquests gibt es schon seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr, diesbezüglich ist eine Manipulation der Zeitzone also nicht mehr erforderlich. Oder hattest du kürzlich wieder eine?
Stimmt, die zeitgebundenen Wochenaufgaben sind irgendwie verschwunden.
Aber wo ich doch manchmal gerne an der Zeit(zone) drehen würde, ist das Hobby "Muscheln sammeln": Da gibt es, je nach Tageszeit, vier verschiedene Arten von Muscheln, und die "Nachtmuscheln" gibt es halt nur zwischen 0 und 6 Uhr...

Aber dank den Schwangerschafts- und SimChase-Events geht ja jetzt auch in der Zeit 1-2x mein Wecker :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiasusy1000
Bewertung: 4%
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von jona0 » Fr 3. Mai 2019, 07:24

Hmm, stimmt - ist schon lang her, dass ich sowas brauchte.....

@FeliSims Also ich finde, das geht dann zu weit.....
Das ist ein SPIEL und sollte nicht in Stress ausarten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jona0 für den Beitrag:
FeliSims
Bewertung: 2%
Antworten