Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Akshaya » So 5. Apr 2015, 12:17

Drehe NIEMALS an der Uhrzeit in deinem Gerät! Die möglichen Folgen (egal ob Du die Uhr vor oder zurück stellst!):

- Beim Besuch eines Nachbarn kommt Dein Sim mit komplett roten Bedürfnissen an und er will schnell wieder nach Hause, SP Verdienen geht also nicht mehr
- Sims lassen sich nicht mehr zur Arbeit oder in die Schule schicken
- Es gibt wochenlang keine Belohnung mehr auf dem Partyboot oder im Briefkasten
- Wettbewerbszentrum und Bingohalle sind für lange Zeit unbenutzbar
- Das Fertigstellen von Gebäuden und die Ankunft von Babys kann schon mal Jahre dauern
- Quests/Events werden vorzeitig als beendet angezeigt
- Du erhältst den Bonus von Quests nicht
- Du kannst an Quests und Events nicht teilnehmen

Das Spiel kann dadurch praktisch unspielbar werden. Selbst wenn's "sonst immer gut ging" und "noch nie was passiert" ist: irgendwann passiert doch was und ich persönlich kenne niemanden, der das "mal eben" reparieren kann.

Auch und besonders der offizielle Support wird sich weigern zu helfen. Die Firemonkeys/EA schätzen das "an der Uhr drehen" (aka Time Cheat) als illegalen Eingriff in das Spiel ein und verweigern jegliche Hilfe.

Und nein, das sind keine "Bangemacher" oder Gerüchte, sondern leider Tatsachen, wie hier im Video gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=OD9Rv7supkA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
Liechtli66AEnde1970Rabe
Bewertung: 6%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
ForeignFemale
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Apr 2015, 04:45

Re: Finger weg von der Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von ForeignFemale » Do 9. Apr 2015, 09:19

Oh ja! Das kann auch ich nur bestätigen!

Als ich noch gänzlich "hilflos" das Spiel gespielt habe ( sehr lang ist es her... ), habe ich oft die entsprechende Uhrzeit eingestellt.
Und dann hatte ich den Salat. Ich durfte etwa 3 oder 4 Wochen darauf warten, wieder Post in meinem Briefkasten zu erhalten oder wieder eine Belohnung auf dem Partyboot zu bekommen. Das waren die schlimmsten Wochen meines Lebens. ( :lol: nein, das nicht, aber es war wirklich schlimm )

Und mit meinem Los hatte ich sogar noch richtig Glück!

Also wirklich, Finger weg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ForeignFemale für den Beitrag:
Liechtli66
Bewertung: 2%
Lass mich, ich kann das!


Oh! Kaputt! :shock:
Michelle

Re: Finger weg von der Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Michelle » Fr 10. Apr 2015, 04:20

Ich bin wirklich sehr froh, diesen Artikel durch Zufall vor einigen Tagen bereits auf der entsprechenden Facebook-Seite gelesen zu haben.

Bis dato habe ich ebenfalls skrupellos an der Uhr gedreht, um auf einfache Weise an die gewünschte Uhrzeit zu kommen.
Schließlich hatte ich immer darauf geachtet, sie nur zurück- und nicht vorzustellen und dachte damit auf der sicheren Seite zu sein. Hatte ich doch zumindest auch irgendwo einmal gelesen.

Mensch, hatte ich ein Glück, dass nichts passiert ist.

Mich wundert nur, dass die Wenigsten von uns wissen, dass sie so ihr Spiel zerstören können.
Benutzeravatar
Deelaya
Erwachsener
Beiträge: 153
Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:03

Re: Finger weg von der Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Deelaya » Fr 10. Apr 2015, 16:08

Da sieht mans wieder...ich bin ein absolutes Spielbaby...ich bin noch nie auf die Idee gekommen an der Uhr zu drehen. Eigentlich um ganz ehrlich zu sein wusste ich garnicht das sowas geht...wie ich sovieles nicht weiß,wenns um PCs geht :oops: Also bitte entschuldigt wenn ich manches nicht so schnell verstehe...wie die Sache mit den Sphären aber außer Dragon City habe ich noch nie gespielt .Die Sims spiele ich erst seid Weihnachten 2015.
Träume nicht dein Leben , sondern lebe deinenTraum !
Benutzeravatar
Sigikid
Teenager
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Apr 2015, 15:24

Re: Finger weg von der Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Sigikid » Fr 10. Apr 2015, 17:33

Als ich das Spiel erst relativ kurz gespielt habe, hab ich auch mal an der Uhr gedreht. Das würde ich nie wieder machen. Der Erfolg war nämlich, dass die aktuelle Quest vorzeitig beendet wurde und ich die Belohnung nicht bekommen habe. Das war eine ziemlich dumme Aktion. Aber inzwischen habe ich ja dazu gelernt. :lol:
Der Unterschied zwischen Jesus Inside und Intel Inside? Intel-Inside gibt irgendwann den Geist auf. (Arno Backhaus)
Benutzeravatar
Ben Homer Utzer
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:54

Re: Finger weg von der Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Ben Homer Utzer » Fr 10. Apr 2015, 18:39

Deelaya hat geschrieben:Die Sims spiele ich erst seid Weihnachten 2015.
Also doch an der Uhr gedreht :?: :!: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ben Homer Utzer für den Beitrag:
Liechtli66
Bewertung: 2%
Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

Mobistel T5 - Android 4.4.2 / Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 5.0.2
Benutzeravatar
Deelaya
Erwachsener
Beiträge: 153
Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:03

Re: Finger weg von der Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Deelaya » Fr 10. Apr 2015, 21:13

Ahaaaaa ich sehe es wird aufmerksam gelesen :D. 2014 natürlich :oops: ...bei solchen Fehlerleinchen^^ da hilft auch die Vorschau nicht ;)
Träume nicht dein Leben , sondern lebe deinenTraum !
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von ---Coco--- » So 27. Aug 2017, 12:37

Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage aber da ich gerade an der Fitness Guru Quest arbeite möchte ich nicht, dass irgendwas schief geht. Ich fliege gleich nach Gran Canaria, und dort ist ja eine Stunde Zeitverschiebung. Sollte ich also mein Handy lieber immer im Flugmodus lassen, da es sonst (iPhone) ja automatisch die neue Zeitzone nimmt.
Vielen Dank schonmal :)
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Benutzeravatar
BridgetR
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Aug 2017, 12:22

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von BridgetR » So 27. Aug 2017, 13:31

---Coco--- hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage aber da ich gerade an der Fitness Guru Quest arbeite möchte ich nicht, dass irgendwas schief geht. Ich fliege gleich nach Gran Canaria, und dort ist ja eine Stunde Zeitverschiebung. Sollte ich also mein Handy lieber immer im Flugmodus lassen, da es sonst (iPhone) ja automatisch die neue Zeitzone nimmt.
Vielen Dank schonmal :)
Das ist sogar eine sehr berechtigte Frage! Meines Wissens dürfte es aber kein Problem sein, wenn du in den Einstellungen die Zeitzone auf automatisch eingestellt hast (IOS, Android weiß ich nicht). Ich war vor Jahren mal in Tunesien (da waren es sogar 2 Stunden) mit dem IPhone und hatte damals keine Probleme. Aber 100%ig könnte ich es jetzt auch nicht beschwören, ob sich da was geändert hat. Auf jeden Fall vorher in die Cloud speichern, in diesem Fall müssten die Firemonkeys doch supporten, da es sich ja nachweislich nicht um einen Cheat handelt. Mal schauen, was unsere allwissenden Moderatorinnen dazu sagen. Liebe Grüsse und viel Glück, wünsche einen tollen Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BridgetR für den Beitrag (Insgesamt 2):
---Coco---AEnde1970
Bewertung: 4%
Winter Update, 5.34.3
IOS, 9.3.5
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Finger weg von Datum und Uhrzeit! - Der Timecheat

Beitrag von Petra » So 27. Aug 2017, 13:38

---Coco--- hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage aber da ich gerade an der Fitness Guru Quest arbeite möchte ich nicht, dass irgendwas schief geht. Ich fliege gleich nach Gran Canaria, und dort ist ja eine Stunde Zeitverschiebung. Sollte ich also mein Handy lieber immer im Flugmodus lassen, da es sonst (iPhone) ja automatisch die neue Zeitzone nimmt.
Vielen Dank schonmal :)
So wie Bridget schon schrieb, stelle die Uhrzeit deines Gerätes auf automatisch.
Es geht dabei mehr um die Uhr im Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
BridgetR---Coco---Liechtli66
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten