Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Di 10. Okt 2017, 13:05

Ich habe ein paar Beiträge aus dem Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben hierher geschoben.
susifetzer hat geschrieben:[…]

Kleiner Nachtrag: Wenn man die Schönheitsfarm freigeschaltet hat, sollte man sie vorsichtshalber bauen. Wurde hier schon drüber geschrieben, habe es aber überlesen. :oops:
Jetzt soll ich den Zen-Stein bewundern, obwohl meine Schönheitsfarm noch gar nicht gebaut ist.
Werde diese Aufgabe wohl überspringen müssen.
Bei der Aufgabe habe ich im Öffnungsbeitrag jetzt „Schönheitsfarm“ dazugeschrieben, so geht der Tipp nicht verloren. Außerdem habe ich den Text noch ergänzt.
niwo-chan hat geschrieben:Neu ist auch, dass jetzt oft sehr ähnliche Aufgaben direkt hintereinander kommen oder sich Aufgaben innerhalb einer Woche sogar wiederholen. Ich hatte letzte Woche 'Teenager macht sich einen dünnen Latte', dann 'Spezialkaffee im Schneepark', dann nochmal 'dünner Latte / Teenager'. Oder auch: Literatur lesen, dann Roman lesen, dann Enzyklopädie lesen.

Und ich hatte daran geglaubt, dass durch die neuen Aufgaben mal wieder etwas Abwechslung in das Ganze kommt :lol:
So neu ist das garnicht. Die Reihenfolge der Aufgaben wird vom Spiel (Computer-Programm) zufällig festgelegt. In meinem Spiel kommt oft „Sim-Kind Schreibtisch benutzen lassen“ zweimal hintereinander. Ebenso die verschiedenen Bücher zu lesen und verschiedene Schlafoptionen hintereinander weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
susifetzerVampisimsa
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von niwo-chan » Mi 11. Okt 2017, 01:01

^Jede Woche und mehrfach innerhalb der Woche? Ab und zu ja, aber nicht ständig, das ist zumindest in meinem Spiel definitiv neu.
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Vampisimsa » Do 12. Okt 2017, 13:29

Diese Aufgabe war für mich neu. Sie ist erledigt,wenn man Karotten anpflanzte....Paprika reichte nicht.
Falls nicht neu...bitte rausnehmen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vampisimsa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petrasusifetzer
Bewertung: 4%
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Do 12. Okt 2017, 13:55

Vampisimsa hat geschrieben:Diese Aufgabe war für mich neu. Sie ist erledigt,wenn man Karotten anpflanzte....Paprika reichte nicht.
Falls nicht neu...bitte rausnehmen :D
Meine Sims pflanzen dafür immer Paprika an, und die Aufgabe ist sofort erledigt. Bisher habe ich auch noch keine Änderungen bei den älteren Aufgaben entdeckt.

Es wundert mich, dass das bei dir nicht galt. War vielleicht ein Sim schneller fertig, sodass nur neun zur selben Zeit gegärtnert haben?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Vampisimsa » Do 12. Okt 2017, 14:52

Gute Frage...das weiss ich jetzt nicht so genau.....probiere ich das nächste Mal...d.h.es ist aber keine neue Aufgabe?!
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Do 12. Okt 2017, 17:34

Vampisimsa hat geschrieben:Gute Frage...das weiss ich jetzt nicht so genau.....probiere ich das nächste Mal...d.h.es ist aber keine neue Aufgabe?!
In meinem Spiel kommt sie mehr oder weniger regelmäßig, ist also nicht so ganz neu :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Vampisimsa
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
inesp
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 14:58

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von inesp » Sa 11. Nov 2017, 15:08

Hallo. Habe hier eine unbekannte Aufgabe mit der ich nicht weiter komme. Woher bekomme ich einen Schlafsack?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Petra » Sa 11. Nov 2017, 15:43

Hallo inesp und willkommen bei uns im Forum.
Guck mal hier
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Sa 11. Nov 2017, 16:14

inesp hat geschrieben:Hallo. Habe hier eine unbekannte Aufgabe mit der ich nicht weiter komme. Woher bekomme ich einen Schlafsack?
Petra hat geschrieben:Hallo inesp und willkommen bei uns im Forum.
Guck mal hier
Willkommen im Forum auch von mir :)

Ich habe deine Frage in ein passenderes Thema verschoben. Die Antwort auf deine Frage findest du im Link, den Petra gepostet hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Athena
Senior
Beiträge: 311
Registriert: Di 7. Apr 2015, 07:59

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Athena » Sa 23. Dez 2017, 08:00

Meine wöchentlichen Aufgaben kamen gestern und waren schnell erledigt. Für einen Schlüssel musste ich diesmal nur 5 oder 6 Aufgaben erledigen. Entweder ist das jetzt neu oder nur dem aktuellen Event geschuldet, damit man mehr Zeit für die Weihnachtsaufgaben hat
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Athena für den Beitrag:
Vampisimsa
Bewertung: 2%
Antworten