Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Vampisimsa » Di 23. Jan 2018, 15:27

Das erging mir genauso, ich habe mit einem 5LP Tortenstück inspiriert...das hat funktioniert..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vampisimsa für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Di 23. Jan 2018, 16:12

mhahia hat geschrieben:Ich hatte gerade die Aufgabe, alle Bedürfnisse eines Sims zu maximieren.
Ich habe alles versucht: Mit Fisch, alle Bedürfnisse einzeln, vorher die Mülltonne umtreten... Nix.
Ich habe jetzt mit 10 LP übersprungen. :evil:
Das ist doch irgendwie verbugt.
Es ist schon einige Zeit her, dass bei dieser Aufgabe in meinem Spiel nichts zu funktionieren schien. Ich habe dann einen Sim in einen schmutzigen Pool (beim Nachbarn^^) geschickt, bis die Sauberkeit ganz rot war. Damit ging es dann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunmhahiaVampisimsasusifetzer
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von BuckShaver » Mo 12. Feb 2018, 12:33

Ich stolpere gerade über die Aufgabe "Fisch fangen".

10 min Angelei reichen hierfür schon mal nicht. Teste jetzt 1 h.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von BuckShaver » Mo 12. Feb 2018, 14:32

Für alle, die vor derselben Frage stehen: Bei mir hat 1h Angeln die Aufgabe gelöst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 5):
sunnymhahiabrittifunsusifetzerDira Kayne
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Dani
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:12

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Dani » So 18. Mär 2018, 13:43

Hallo,
habe die Quest: 3 Sims auf Sofa Augen ausruhen lassen. Habe jetzt schon bestimmt 5 verschiedene Sims dies machen lassen, aber die Quest verschwindet einfach nicht?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » So 18. Mär 2018, 13:58

Dani hat geschrieben:Hallo,
habe die Quest: 3 Sims auf Sofa Augen ausruhen lassen. Habe jetzt schon bestimmt 5 verschiedene Sims dies machen lassen, aber die Quest verschwindet einfach nicht?
Die Aufgabe muss von drei Sims gleichzeitig durchgeführt werden. Hast du das so gemacht?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Dani
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:12

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Dani » So 18. Mär 2018, 14:21

achso gleichzeitig müssen die ausruhen, nein, dann war das wohl das Problem... danke :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dani für den Beitrag (Insgesamt 2):
sunnyErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Annkathrin90 » Di 30. Okt 2018, 14:48

Ich hab eine Aufgabe gehabt die mir definitiv neu ist.

" Muskeln straffen in den Arkarden"

In der Beschreibung steht man soll in den Simtown Arkarden den Modelling-laufsteg Antippen und "Muskeln straffen" wählen. Mit Erwachsenem Sim durch geführt. Muskeln straffen gib es nicht, es ist das Hobby Laufsteg Modelling gemeint und die dazugehörige Aktion. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Di 30. Okt 2018, 17:26

Annkathrin90 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 14:48
Ich hab eine Aufgabe gehabt die mir definitiv neu ist.

" Muskeln straffen in den Arkarden"

In der Beschreibung steht man soll in den Simtown Arkarden den Modelling-laufsteg Antippen und "Muskeln straffen" wählen. Mit Erwachsenem Sim durch geführt. Muskeln straffen gib es nicht, es ist das Hobby Laufsteg Modelling gemeint und die dazugehörige Aktion. :)
Wahrscheinlich gibt es noch mehr Aufgaben, die du noch nicht kennst. Im Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben haben wir gesammelt, was 2017 an neuen Aufgaben dazugekommen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Annkathrin90
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: [Festtagsupdate 2018] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sanoa » Do 27. Dez 2018, 23:21

Ich habe heute bei der Wochenquest zwei Aufgaben mit (für mich) neuen Besonderheiten gehabt:

1. Man kann für die Aufgabe, einen Sim zu inspirieren, nun keinen inspirierten Sim mehr nehmen. Und zwar nicht nur keinen, der mit Tortenstücken inspiriert ist, sondern auch keinen, der nur ein bisschen Werte verloren hat, aber noch immer Inspiration hat.
2. Ich hatte die Aufgabe, im Spa die Zen-Statue zu bewundern - zusammen mit dem Hinweis, dass ich das Spa bauen kann, falls ich keines habe (was bei mir nicht zutrifft). Das finde ich sehr blöd, zumal der Bau ja bis zu 3 Tage dauern kann, wenn man ein Gebäude noch nicht errichtet oder wieder abgerissen hat. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht häufiger vor, denn ich habe nicht alle Templates, die ich freigeschaltet habe, irgendwo stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
VampisimsaChelsea
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Antworten