Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Fr 28. Dez 2018, 10:41

Sanoa hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 23:21
Ich habe heute bei der Wochenquest zwei Aufgaben mit (für mich) neuen Besonderheiten gehabt:

1. Man kann für die Aufgabe, einen Sim zu inspirieren, nun keinen inspirierten Sim mehr nehmen. Und zwar nicht nur keinen, der mit Tortenstücken inspiriert ist, sondern auch keinen, der nur ein bisschen Werte verloren hat, aber noch immer Inspiration hat.
2. Ich hatte die Aufgabe, im Spa die Zen-Statue zu bewundern - zusammen mit dem Hinweis, dass ich das Spa bauen kann, falls ich keines habe (was bei mir nicht zutrifft). Das finde ich sehr blöd, zumal der Bau ja bis zu 3 Tage dauern kann, wenn man ein Gebäude noch nicht errichtet oder wieder abgerissen hat. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht häufiger vor, denn ich habe nicht alle Templates, die ich freigeschaltet habe, irgendwo stehen.
Beide Punkte sind nicht erst seit dem aktuellen Update so. Darum habe ich deinen Beitrag in ein passendes Thema geschoben.
Zu 1.
Das ist in meinem Spiel ganz unterschiedlich; mal gehts und mal nicht. Wenns nicht geht, suche ich einen Sim aus, der sich schmutzig macht bis er die grüne Wolke um sich herum hat und dann gehts.

Zu 2.
Die Aufgabe kann erscheinen sobald das Spa Grundstück freigeschaltet wurde. Deswegen empfehlen wir, es so bald wie möglich zu bauen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Sanoa » Fr 28. Dez 2018, 13:04

Erin hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 10:41
Die Aufgabe kann erscheinen sobald das Spa Grundstück freigeschaltet wurde. Deswegen empfehlen wir, es so bald wie möglich zu bauen.
Gibt es noch weitere solche Aufgaben mit anderen Haustemplates, oder ist das wirklich nur beim Spa so? Wenn jetzt bald mal zB Hühner füttern kommt, bin ich angefressen, denn ich mag das rustikale Haus zur Zeit nicht bauen.
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von brittifun » Fr 28. Dez 2018, 21:17

Ich hatte gerade eine wöchentliche Aufgabe, die kannte ich bisher nur mit Sim-Kind. Jetzt heißt es SIM-KIND ODER TEENAGER AUF EINEM BETT TAGEBUCH SCHREIBEN LASSEN. Ist keine enorme Veränderung, es bleibt die Option 10 Minuten, ein Bett antippen. Der Wortlaut der Aufgabenerklärung kommt mir ebenfalls neu vor.
Sollte ich mich irren, bitte wieder löschen :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiaSchnuckiVampisimsa
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von BloodyAngelSharon » So 6. Jan 2019, 19:03

Ich habe die Aufgabe bekommen 4 meiner Sims zu Profi Sportlern zu machen. Wie kann so etwas kommen, wenn man nicht mal den Arbeitsplatz gebaut hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Thuraya » So 6. Jan 2019, 20:40

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 19:03
Ich habe die Aufgabe bekommen 4 meiner Sims zu Profi Sportlern zu machen. Wie kann so etwas kommen, wenn man nicht mal den Arbeitsplatz gebaut hat?
Die Aufgaben kommen, sobald du entweder das Level erreicht hast, das zum Erfüllen notwendig ist, oder eine Quest erfüllt ist, die die Möglichkeit freischaltet, eine Aufgabe zu erfüllen. Dies ist unabhängig davon, ob die Voraussetzungen zur Erfüllung tatsächlich vorhanden sind.

Beispiele:
  • wenn du das Stadion bauen kannst, kannst du Aufgaben für Sportler bekommen, unabhängig davon, ob es gebaut ist
  • wenn du die Quest für den Campingplatz abgeschlossen hast, kannst du Aufgaben für den Campingplatz bekommen, unabhängig davon, ob die Bereiche des Campingplatzes ausgebaut sind, die du zum Erfüllen der Aufgabe benötigst
  • wenn du die Vorlage für das Spa freigeschaltet hast, kannst du Aufgaben für den Zen-Stein bekommen, der auf dem Grundstück steht, unabhängig davon, ob du die Vorlage tatsächlich gebaut hast oder überhaupt noch Grundstücke für den Bau frei hast
Nein, das ist wahrscheinlich kein Bug, sondern beabsichtigtes Verhalten. Damit wird durch die Wochenaufgabe, die innerhalb eines Zeitlimits abzuschließen ist, wenn man sich Schlüssel verdienen möchte, Druck auf den Spieler ausgeübt, Premiumwährung auszugeben (optimalerweise nach dem Kauf im Online Store), um den Bau zu beschleuunigen oder die Aufgabe für 10 LP zu überspringen. Für den betroffenen Spieler ist das natürlich fies, aus Geschäftssicht der Entwickler macht es damit aber wieder Sinn.

Einzige Möglichkeit, diese Falle zu umgehen, ist es, alle Arbeitsstätten zu bauen, sobald sie freigeschaltet werden. Andere öffentliche Gebäude und Privatgrundstücke dürfen, sofern sie nicht von einer Warteschlangenquest erfordert werden, dafür erst einmal hinten anstehen.

Entdeckungsquests sollten erst begonnen werden, wenn man sich ein finanzielles Polster angelegt hat, um nachfolgende Bauten zügig abschließen zu können. Beim Campingplatz fallen mir da die Vogelhäuschen, der Aussichtspunkt und die Hängebrücke ein, die extra gebaut werden müssen. All diese Dinge können für Wochenaufgaben später benötigt werden.

Außer dem Spa mit dem Zen-Stein fallen mir im Moment keine Vorlagen für Privatgrundstücke ein, die man zwingend für Wochenaufgaben benötigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 4):
SchnuckiErinmhahiabrittifun
Bewertung: 8%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » So 6. Jan 2019, 20:52

brittifun hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 21:17
Ich hatte gerade eine wöchentliche Aufgabe, die kannte ich bisher nur mit Sim-Kind. Jetzt heißt es SIM-KIND ODER TEENAGER AUF EINEM BETT TAGEBUCH SCHREIBEN LASSEN. Ist keine enorme Veränderung, es bleibt die Option 10 Minuten, ein Bett antippen. Der Wortlaut der Aufgabenerklärung kommt mir ebenfalls neu vor.
Sollte ich mich irren, bitte wieder löschen :roll:
Das ist schon so, seit die Firemonkeys das letzte Mal Änderungen in die wöchentlichen Aufgaben geschubst haben. Die Aufgabe hat schon mit Teens funktioniert, seit es Teens im Spiel gibt, aber es ist gut, dass es jetzt deutlich drin steht.

Verschoben habe ich den Beitrag, weil die Aufgabe an sich nicht neu ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiabrittifun
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Luciana
Teenager
Beiträge: 64
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:59

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Luciana » Mo 15. Apr 2019, 23:13

Hallo,
ich hab gerade die quest "eine Kundenanfrage erledigen". Ich habe deswegen einen Sim ins Filmstudio geschickt und eine Anfrage abschließen lassen, aber die Quest ist dadurch nicht erledigt.
gibts da irgendeine Besonderheit auf die man achten muss?
liebe Grüße
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Di 16. Apr 2019, 08:40

Luciana hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 23:13
Hallo,
ich hab gerade die quest "eine Kundenanfrage erledigen". Ich habe deswegen einen Sim ins Filmstudio geschickt und eine Anfrage abschließen lassen, aber die Quest ist dadurch nicht erledigt.
gibts da irgendeine Besonderheit auf die man achten muss?
liebe Grüße
Willkommen im Forum, Luciana!

Hierfür brauchst du einen Kunden, der mindestens zwei Aufgaben bereithält. Wenn eine davon erledigt wird, gilt das für die Wochenaufgabe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
BuckShaver
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
MrsWolowitz
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:23

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von MrsWolowitz » Mi 2. Okt 2019, 14:28

Ich hab die wöchentliche Aufgabe eine Katze zu knuddeln aber irgendwie erkennt er das nicht an. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Petra » Mi 2. Okt 2019, 14:47

Willkommen bei uns im Forum @MrsWolowitz. Hast du eine erwachsene Katze genutzt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten