Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Fragen und Antworten zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Vampisimsa » Do 31. Aug 2017, 19:51

"Blase maximieren"....heißt das jetzt ganz viel oder ganz wenig auf Toilette rennen???
Ich Kriege es nicht gebacken... :roll:
Zuletzt geändert von Erin am Di 5. Sep 2017, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von sunny » Do 31. Aug 2017, 19:57

Vampisimsa hat geschrieben:"Blase maximieren"....heißt das jetzt ganz viel oder ganz wenig auf Toilette rennen???
Ich Kriege es nicht gebacken... :roll:
Geh doch mal Pipi machen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunVampisimsa
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Do 31. Aug 2017, 21:00

Ich hab die Frage aus dem Thema für neue Aufgaben abgetrennt.

Manche Aufgaben sind tatsächlich so, dass man als erstes denkt "Was? Wie jetzt?" Aber an solche Aufgaben gewöhnt man sich :)

Als die Aufgabe "Blase maximieren" das erste Mal in meinem Spiel auftauchte, habe ich einen Sim Kaffee trinken lassen ohne Ende. Und weil er damit beschäftigt war, tat sich natürlich nichts :lol:

Was @sunny sagt ist richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
sunnyVampisimsa
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Fragen zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Daniyeti » Fr 1. Sep 2017, 00:53

Ganz genau.
Ich fand es allerdings früher besser, als mit einmal Toilette besuchen auch der Balken wieder komplett grün war. Ist ja auch logisch (wo die FM doch so viel Wert auf Realitätsnähe legen).
Dass man jetzt zig mal rennen muss bis der Balken voll ist, nervt.
Daher nehme ich für alle Maximiere-XY-Aufgaben nur noch den singenden Lachs (früher auch das Regenbogeneinhorn).
Falls du eins davon hast, ginge das also auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag:
Vampisimsa
Bewertung: 2%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Fragen zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Vampisimsa » Fr 1. Sep 2017, 08:31

Danke für Eure Antworten.
Mein Sim war voll inspiriert,dann hatte ich ihn zur Toilette geschickt...zig mal...nix passiert.
Dann nahm ich einen weniger inspirierten Sim....wieder zig Mal auf Toilette....nix passiert.
Also alles umgekehrt...natürlich auch nix gewesen. Daher meine Frage....ich werde jetzt den Tip von Daniyeti ausprobieren.
Ansonsten mit LP rangehen,bin schon seit Mittwoch damit beschäftigt.

Danke @Erin für das Abtrennen.Für mich war das eine neue Aufgabe, daher der Post.
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Fr 1. Sep 2017, 11:44

Ich mach mal den Erklärbären:
Es gibt für neue oder alte wöchentliche Aufgaben kein "am falschen Platz gepostet". Wenn wir solche Beiträge verschieben, dann nur zum Sortieren.

Jede Aufgabe erscheint irgendwann das erste Mal im Spiel. Wer noch nicht so lange dabei ist kann nicht wissen, ob die Aufgaben schon lange bekannt sind oder nicht. Manche erscheinen erst, wenn im Spiel z.B. der Campingplatz oder das Schloss freigeschaltet wurden. Wer diese Locations schon länger hat, kennt die Aufgaben meistens schon.

In dem anderen Thema sollen die Aufgaben gesammelt werden, die vorher in keinem Spiel erschienen sind. Es wird immer wieder vorkommen, dass bereits bekannte Aufgaben dort gepostet werden. Um das Thema übersichtlich zu halten, nehmen wir die dort heraus. Anders herum kann es auch passieren, dass jemand eine ganz neuen Aufgabe hier oder in einem neuen Thema postet. Dann schieben wir sie in das andere Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraVampisimsabrittifun
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Fragen zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Erin » Fr 1. Sep 2017, 11:54

@Vampisimsa und @Daniyeti, benutzt ihr häufig Tortenstücke?

Bei Aufgaben in denen es um die Bedürfnisse der Sims geht, scheint es gerade dann Probleme zu geben. Vielleicht sollte im Guide ein Tipp eingetragen werden, immer einen Sim auf herkömmlichen Weg zu inspirieren und nicht mit Torte zu füttern?
Was meinst du, @mhahia ?

Meine Sims bekommen nur Tortenstücke, wenn ich sie länger als gewohnt zurücklasse, damit meine Nachbarn immer glückliche Sims antreffen. Bei den Bedürfnis-Aufgaben gibt es in meinem Spiel keine Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Fragen zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von sunny » Fr 1. Sep 2017, 12:29

Das muß ich dann wohl auch betonen, daß es bei mir auch nur Tortenstücke gibt, bei längerer Abwesenheit und das ist, wie bei @Erin auch, wohl der Grund, weshalb diese Aufgaben problemlos zu erfüllen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Fragen zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Vampisimsa » Fr 1. Sep 2017, 12:42

Ja eigentlich regelmäßig alle 2 Tage. Habe so viele von den Torten Stücken und ich erinnere mich noch ziemlich gut an die Anfänge... Da hat das doch ziemlich gestresst ,die ganze Mischpoke(Sims und Tiere) inspiriert zu bekommen und zu halten.

@Erin...Erklärbaer ist angekommen :idea:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vampisimsa für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Fragen zu wöchentlichen Aufgaben

Beitrag von Daniyeti » Fr 1. Sep 2017, 13:41

Ich nehme die Tortenstücke nur im Notfall, habe also immer uninspirierte Sims für diese Aufgaben.
Ich finde nur, damit speziell der Toilettenbalken komplett grün ist, dauert es mit Pipi machen ewig. Daher nehme ich lieber den Lachs.
Der Lachs hat bei diesen Aufgaben auch schon bei voll inspirierten Sims gewirkt, ich kann aber nicht mehr sagen, ob dieser ein Tortenstück hatte oder regulär inspiriert war.

@Vampisimsa
Wenn der weniger inspirierte Sim mehrfach Pipi macht, tut sich dann etwas an seinem Toilettenbalken? War der Balken schon komplett grün und die Aufgabe wurde trotzdem nicht gezählt? (Im Zweifelsfall lieber paar mal öfter gehen)
Auch deshalb nehme ich gern den Lachs, in der winzigen Anzeige sieht man das nie genau. Beim Lachs weiß ich sicher, dass der Balken danach voll ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 2):
VampisimsaErin
Bewertung: 4%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Antworten