[Live-Event] Gartenverschönerung

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von Petra » Di 20. Mär 2018, 15:07

@Yoko1504, es kommt ja noch ein Event für die Häuser. Dann lässt sich sicher wieder einiges neu bauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 4):
Erinmhahianiwo-chanYoko1504
Bewertung: 8%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Lore
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Mär 2018, 16:44

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von Lore » Di 20. Mär 2018, 16:49

Hallöchen,
Ich hab ein kleines Problemchen.
Vorhin habe ich mir Laura Craft geholt. Aber Sie wird im Spiel nicht angezeigt. Vor den Häusern steht immer noch das Schild das man Sie sich holen kann.
Hab von iTunes auch eine Rechnung per E-Mail bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Lore ;)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von Erin » Di 20. Mär 2018, 19:26

Lore hat geschrieben:Hallöchen,
Ich hab ein kleines Problemchen.
Vorhin habe ich mir Laura Craft geholt. Aber Sie wird im Spiel nicht angezeigt. Vor den Häusern steht immer noch das Schild das man Sie sich holen kann.
Hab von iTunes auch eine Rechnung per E-Mail bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Lore ;)
Willkommen im Forum, Lore!

Es gibt einen Artikel im Help Center der Firemonkeys. Da sind Vorschläge, was man versuchen kann. https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... t-Received

Ich hoffe, dass dir schnell geholfen wird!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
niwo-chan
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Teddy
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 06:44

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von Teddy » Mi 21. Mär 2018, 06:54

Hallo,
Bin neu hier, hab aber immer schön fleißig mit gelesen :D
Ich habe jetzt im Event noch 36 Stunden und bin bei der vorletzten Baumünze und ich habe 4x Kerzen, 4x Keramik, 3x Schmuck und 2x Glasstation. Meine Frage ist jetzt, ob es realistisch ist, das Event noch zu schaffen, da mir noch ca. 20.000 Keramik, Schmuck und noch 15.000 Glas fehlen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann müsste es doch noch gehen, weil ich würde ja rein theoretisch in 5h 750 Keramik auf einer Station herstellen. Mal 4 wären dass dann doch 3000 und somit in 10h 6000. Also hätte ich bei 30h dann 18.000 Keramik. Ist das so einfach zu schaffen wie die Rechnung oder legt mir das Spiel jetzt auf den letzten Metern noch ein paar Steine in den Weg ? :|
Dira Kayne
Teenager
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Jan 2018, 07:44

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von Dira Kayne » Mi 21. Mär 2018, 07:24

Teddy hat geschrieben:Hallo,
Bin neu hier, hab aber immer schön fleißig mit gelesen :D
Ich habe jetzt im Event noch 36 Stunden und bin bei der vorletzten Baumünze und ich habe 4x Kerzen, 4x Keramik, 3x Schmuck und 2x Glasstation. Meine Frage ist jetzt, ob es realistisch ist, das Event noch zu schaffen, da mir noch ca. 20.000 Keramik, Schmuck und noch 15.000 Glas fehlen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann müsste es doch noch gehen, weil ich würde ja rein theoretisch in 5h 750 Keramik auf einer Station herstellen. Mal 4 wären dass dann doch 3000 und somit in 10h 6000. Also hätte ich bei 30h dann 18.000 Keramik. Ist das so einfach zu schaffen wie die Rechnung oder legt mir das Spiel jetzt auf den letzten Metern noch ein paar Steine in den Weg ? :|
Wenn du es richtig ausgerechnet hast funktioniert das auch. Das Spiel verändert weder die Dauer der Aktion noch gibt es weniger Erträge oder so etwas in der Art. Du kannst es dir quasi nur selbst versauen, indem du vergisst deine Stationen pünktlich abzuernten. Ist in deiner Rechnung das Auffüllen der Stationen enthalten?
LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dira Kayne für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinVampisimsa
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von Peggy » Mi 21. Mär 2018, 08:17

Ich hab es dann auch endlich geschafft. Dieses mal ohne einen einzigen SP, weder für den Bonus am Schluss noch für Baumünzen. Habe es auch immer mal wieder verpasst rechtzeitig ins Spiel zu gehen wenn sie fertig waren, aber trotzdem konnte ich es recht entspannt fertig machen.
Fand es daher diesmal nicht so stressig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraErinDira KayneVampisimsaBuckShaver
Bewertung: 10%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von niwo-chan » Mi 21. Mär 2018, 10:02

Teddy hat geschrieben:Hallo,
Bin neu hier, hab aber immer schön fleißig mit gelesen :D
Ich habe jetzt im Event noch 36 Stunden und bin bei der vorletzten Baumünze und ich habe 4x Kerzen, 4x Keramik, 3x Schmuck und 2x Glasstation. Meine Frage ist jetzt, ob es realistisch ist, das Event noch zu schaffen, da mir noch ca. 20.000 Keramik, Schmuck und noch 15.000 Glas fehlen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann müsste es doch noch gehen, weil ich würde ja rein theoretisch in 5h 750 Keramik auf einer Station herstellen. Mal 4 wären dass dann doch 3000 und somit in 10h 6000. Also hätte ich bei 30h dann 18.000 Keramik. Ist das so einfach zu schaffen wie die Rechnung oder legt mir das Spiel jetzt auf den letzten Metern noch ein paar Steine in den Weg ? :|
Wenn du kannst, dann sammle so oft wie möglich die Boni ein. Denn es ist unwahrscheinlich, dass du wirklich genau alle 2,5 Stunden ins Spiel kommst, besonders nachts nicht.

Da du den Post vor einiger Zeit geschrieben hast, hast du jetzt noch ca. 33 Stunden, also jetzt wo ich nachrechne.
Davon ziehe ich mal eine Nachtschicht (8,5 h) ab, dann hast du noch 24,5 Stunden tagsüber Spielzeit. Je nachdem wie viele Zeit du noch genau übrig hast, könntest du mathematisch 9-10 der 2,5 Stunden Durchgänge in dieser Zeit schaffen (9,8).
Auffüllen musst du wahrscheinlich alle Stationen zwischendurch auch nochmal, außer du hattest mit SP auf 18 Anwendungen aufgefüllt und hast davon jetzt noch genügend übrig.

Keramik: (1x 8,5 h = 765 Keramiken + 8 x 2,5 h = 375 Keramiken) x 4 Sims = 15.060 Keramiken (inklusive 1x Auffüllen)
-> falls du noch Zeit für einen 10. Durchgang hast, oder nicht auffüllen musst, schaffst du (765 + 9x375) x 4 = 16.560
In den letzten 3 Stunden seit deinem Post hättest du schon 1.500 erarbeitet, insgesamt also bis zu 18.060 Keramiken in der verbleibenden Event-Zeit seit deinem Post.
Da müsstest du ggf. die Nacht durch Sammeln oder eben sehr oft die Bonis einsammeln, damit das ohne SP passt.

Schmuck (1x 8,5 h = 1.150 Schmuck + 8x 2,5 h = 565 Schmuck) x 3 Sims = 17.010 Schmuck (inkl. Auffüllen)
-> Falls ein weiterer Durchgang möglich ist, 18.705

Glas (1x 8,5 h = 1.260 Glas + 8x 2,5 h = 620 Glas) x 2 Sims = 12.440 Glas (inkl. Auffüllen)
-> Falls ein weiterer Durchgang möglich ist, 13.680


Wenn du einige SP ausgeben kannst, dann lohnt es sich am meisten, wenn du kurz vor Ende der Nachtschicht (8,5 h Option) ins Spiel gehen kannst. Dann beschleunigst du die Sammelei innerhalb der letzten 2 Minuten mit jeweils 1 SP - denn dann bekommst du den vollen Bonus, ohne zwischendurch einzusammeln. Das sind bei Keramik / lange Option 290 Keramiken pro Station, bei Schmuck 325 pro Station und bei Glas 400 pro Station.

Man sollte das mit den Boni nicht unterschätzen. Selbst die 2,5 Stunden Optionen bringen jedes Mal bis zu 100 extra Ressourcen, wenn man oft genug ins Spiel kann, ohne SP. Selbst wenn man nur hin und wieder kurz die Boni absammelt, dann macht das schon einen ziemlichen Unterschied.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 2):
SchnuckiDira Kayne
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Marina
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:21

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von Marina » Mi 21. Mär 2018, 11:18

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Platzieren der Zäune? Iwie funktioniert das bei mir nicht, wenn der Zaun an der Hauswand anlehnt :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 21. Mär 2018, 11:43

Hallo,
ich bin etwas gefrustet, weil ich es diesmal ohne Laura Craft probiert habe und es nicht schaffen werde. Ich habe die ganzen Tage ständig gespielt, soweit dies mit dem echten Leben vereinbar war (unterwegs war nicht immer eine Serververbindung parat, öfter mal musste statt der langen Nachtschicht eine Station nur neu geladen werden und mitten in der Nacht habe ich mich nicht wecken lassen, usw.) Fazit für mich: Ganz ohne Geldeinsatz ist es unrealistisch das Ziel zu erreichen und mit den 5,49 € wäre der Geldeinsatz planbar gewesen. Alles weitere was ich jetzt noch kaufen könnte ist wesentlich teurer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
Vampisimsa
Bewertung: 2%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Gartenverschönerung Live Event

Beitrag von Petra » Mi 21. Mär 2018, 12:02

Marina hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Platzieren der Zäune? Iwie funktioniert das bei mir nicht, wenn der Zaun an der Hauswand anlehnt :(
Leider geht der Zaun nicht bis ans Haus.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten