[Halloween Quest] Geisterchaos

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

[Halloween Quest] Geisterchaos

Beitrag von Petra » Di 10. Okt 2017, 01:11

Zeit: 9 Tage

Geisterchaos- startet sofort


ans Telefon gehen 48sec
Sim am Telefon beruhigen 40min
Hausgrundstück untersuchen 1h 40min
zum Park gehen
über paranormale Phänomene sprechen 4h 10 min
von paranormalen Bekentnissen erzählen 1h 40min
zur Zaubererhütte gehen (Zauberer antippen)
Geister mit Kristallkugel beobachten 2h 30min
mit Zauberer Wickham überlegen, wie man die Geister stoppen kann (zu Hause) 5h 50min

rote Körperfarbe gewonnen

rote Körperfarbe aus einem Kleiderschrank auftragen
von 5 Sims Süßes oder Saures verlangen 4h 10min
(5 Sims mit roter Körperfarbe fragen 5 andere Sims)
mit Ghoulio dem Geist reden 10h 50min
Mais anpflanzen 20min
Ghoulio Mais geben 4h 10min
Wassermelone züchten (kann vorher gestartet werden, bitte aufpassen)
Ghoulio Wassermelone geben 9h 10min
Ghoulio um Hilfe bitten 4h 10min

gelbe Körperfarbe gewonnen

gelbe Farbe auftragen
von 5 Sims Süßes oder Saures verlangen 6h 40min
(5 Sims mit gelber Körperfarbe fragen 5 andere Sims)
Hack (Geist) Tipps zum Thema erschrecken geben 12h 30min
zum Park gehen
mit Hack Tacheles reden 50min
mit 3 Sims nacheinander Statue nähern 40min (zugucken lohnt sich)
Hack um Hilfe bitten 2h 30min

Blaue Körperfarbe gewonnen

blaue Körperfarbe aus einem Kleiderschrank auftragen
von 5 Sims Süßes oder Saures verlangen 4h 10min
(5 Sims mit blauer Körperfarbe fragen 5 andere Sims)
über Hoffnungen und Träume reden 7h 30min
Körperbemalung auftragen (Geist antippen) 5h 50min
Warts um Hilfe bitten 50min

Grüne Körperfarbe gewonnen

grüne Körperfarbe aus einem Kleiderschrank auftragen
letzten Geist finden 2h 30min
von 5 Sims Süßes oder Saures verlangen 9h 10min
(5 Sims mit grüner Körperfarbe fragen 5 andere Sims)
vernünftig mit Capsworth reden 5h 50min
Capsworth zum Park folgen
Capsworth unterbrechen 50min
Süßigkeitenhaufen studieren 4h 10min
Wahrheit enthüllen 10h 50min
mit Zauberer Wickham reden 2h 30min
zu Wickhams Hütte gehen (Zauberer antippen)
den Geistern zuhören 15h 50min
Geistern danken 4h 10min
Ghoulio umarmen 25h
Zauberhütte verlassen

Wenn ihr die Quest innerhalb der vorgesehenen 9 Tage schafft, gibt es für alle Sims neue Pyjamas (Babys bekommen Bodys)
Zuletzt geändert von Petra am Mo 28. Okt 2019, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 26):
susifetzersunnyWilma FrostbrittifunmhahiaPeggy_Nini_Annkathrin90---Coco---Yusra und 16 weitere Benutzer
Bewertung: 52%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Inti wayta
Sim-Kind
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 09:28

Re: [Quest] Geisterchaos

Beitrag von Inti wayta » Mi 11. Okt 2017, 08:03

Dia Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich habe leider nirgends eine passende Antwort gefunden.

Was ist, wenn ich die Pyjamas und vor allem die Körperfarbe gar nicht haben möchte? Laufen solche
"Spezial"quests auch nach Ablauf der Zeit weiter oder verschwinden sie vielleicht mit dem nächsten
Update?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Quest] Geisterchaos

Beitrag von Petra » Mi 11. Okt 2017, 08:20

Inti wayta hat geschrieben:Dia Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich habe leider nirgends eine passende Antwort gefunden.

Was ist, wenn ich die Pyjamas und vor allem die Körperfarbe gar nicht haben möchte? Laufen solche
"Spezial"quests auch nach Ablauf der Zeit weiter oder verschwinden sie vielleicht mit dem nächsten
Update?

Viele Grüße
Die Quest läuft über 9 Tage, dann ist Schluß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Re: [Quest] Geisterchaos

Beitrag von ---Coco--- » Mi 11. Okt 2017, 10:30

Anmerkung zu "5 Sims nach süßen oder sauren fragen": ich hab nur 2 Kinder und hab deswegen hintereinander erst 2 dann 2 und dann einen Erwachsenen gefragt (immer einen neuen SIM) und das hat auch gezählt. Somit hat die Aufgabe ca 15 Minuten gebraucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ---Coco--- für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunBridgetRIsis Sisi
Bewertung: 6%
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Quest] Geisterchaos

Beitrag von Petra » Mi 11. Okt 2017, 10:33

---Coco--- hat geschrieben:Anmerkung zu "5 Sims nach süßen oder sauren fragen": ich hab nur 2 Kinder und hab deswegen hintereinander erst 2 dann 2 und dann einen Erwachsenen gefragt und das hat auch gezählt. Somit hat die Aufgabe ca 15 Minuten gebraucht.
Ich habe das bewußt so geschrieben, da es im letzten Update Missverständnisse gab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunBridgetR
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Re: [Quest] Geisterchaos

Beitrag von ---Coco--- » Mi 11. Okt 2017, 12:38

@petra deine Aufstellung ist super! Ich war nur unsicher ob die 5 halt gleichzeitig passieren müssen und falls es jemanden so wie mir geht, dachte ich mir ich teile noch meine "Erfahrung" ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ---Coco--- für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraErinbrittifunBridgetR
Bewertung: 8%
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Quest] Geisterchaos

Beitrag von Erin » Mi 11. Okt 2017, 13:19

---Coco--- hat geschrieben:@petra deine Aufstellung ist super! Ich war nur unsicher ob die 5 halt gleichzeitig passieren müssen und falls es jemanden so wie mir geht, dachte ich mir ich teile noch meine "Erfahrung" ;)
Danke und das ist auch gut so! So wissen wir Spieler, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, die funktionieren.

Ich hatte nur ein Sim-Kind immer denselben Sim fragen lassen. Das funktionierte auch :)

Wer kein Sim-Kind in der Stadt hat, kann die Aufgabe am schnellsten mit 10 Sims gleichzeitig erfüllen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetrabrittifunVampisimsa
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Melba
Teenager
Beiträge: 86
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:32

Re: [Quest] Geisterchaos

Beitrag von Melba » Mi 11. Okt 2017, 13:29

Das es mit Kindern klappt, ist schon super. Das spart wirklich viel Zeit :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melba für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Pati1106
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:16

Re: [Quest] Geisterchaos

Beitrag von Pati1106 » Do 12. Okt 2017, 22:04

Wie meint man das denn mit dem Hausgrundstück untersuchen? Danke für Antwort :happy:
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Re: [Quest] Geisterchaos

Beitrag von ---Coco--- » Do 12. Okt 2017, 22:50

Pati1106 hat geschrieben:Wie meint man das denn mit dem Hausgrundstück untersuchen? Danke für Antwort :happy:
Da liegen dann in der Nähe des Briefkasten Süßigkeiten am Boden, wenn man diese antippt kommt die Option "Hausgrundstück untersuchen". Normalerweise ploppt dort auch ein Ausrufezeichen auf, sobald man eben bei dieser Aufgabe ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ---Coco--- für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Antworten