Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von Erin » Fr 21. Dez 2018, 11:02

Heute erschien in meinem Spiel die Ankündigung für das Hobby-Event. Das heißt, das Event beginnt sehr bald.
Ich habe leider nur einen Screenshot in Englisch.
D3FD94DC-E4B4-406B-A85B-3954BDDC20AA.png



Falls das noch nicht jedem klar ist:
Man braucht keinen aktiven Level 6 Modedesigner. Wer irgendwann die Hobbykarte komplett gefüllt hatte, kann sich also entspannt zurücklehnen und auf das Event warten.

Wer jetzt mit dem Hobby anfängt, braucht eine Strategie :)
Mein Vorschlag:
Lasst den Sim, der am weitesten ist, alleine hochleveln. Welche Aufgabenlänge dafür am besten passt, könnt ihr sicher aus der Liste unten ableiten. Ab Level 3 oder 4 nur noch die 12 Stunden arbeiten lassen. Auch, wenn das Event schon angefangen hat. Achtet darauf, wieviel % im Level schon erreicht sind und überlegt, welche Option die bessere für euch ist.

📍Es kann passieren, dass der Sim den Bonus der Göttin nicht bekommt. Den Fehler kann man umgehen, indem man das Spiel von irgendeinem anderen Sim aus verlässt und erst zu dem levelnden Sim geht, wenn der mit seiner Aufgabe fertig ist, oder vorher mit 1 LP beschleunigt.

Wenn das Event begonnen hat, stellt möglichst viele andere Sims in einem anderen Haus an die Ateliers und lasst sie die kürzeste Option arbeiten, die in euren Zeitplan passt.

So levelt ein Sim im Modedesign:
Aufgabendauer - % ohne Antike Göttin - Bonus bei voll ausgebauter Antiken Göttin

Level 1
10 Minuten 2 % + 1 %
1 Stunde 12 % + 6 %
6 Stunden 74 % + 37 %
12 Stunden 100 % + 66 %

Level 2
10 Minuten 1 % + %
1 Stunde 11 % + 5 %
6 Stunden 66 % + 33 %
12 Stunden 100 % + 50 %

Level 3
10 Minuten 1 % + %
1 Stunde 8 % + 4 %
6 Stunden 49 % + 24 %
12 Stunden 100 % + 25 %

Level 4
10 Minuten % + %
1 Stunde 4 % + 2 %
6 Stunden 24 % + 12 %
12 Stunden 50 % 1x + 25 %

Level 5
10 Minuten % + %
1 Stunde 2 % + 1 %
6 Stunden 12 % + 6 %
12 Stunden 25 % + 12 %
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
mhahiaDaniyetiPetraYusrabrittifunBloodyAngelSharonSchnuckiVampisimsaDias
Bewertung: 18%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von Chelsea » Di 25. Dez 2018, 11:04

Heute früh hatte ich die Ankündigung, dass das“ Gewagte Frisuren Event“ morgen startet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaDiasErinbrittifun
Bewertung: 8%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von Petra » Mi 26. Dez 2018, 09:00

Die neuen Frisuren „Heiße Haare“ sind ab heute für 7 Tage mit dem Hobby Modeatelier zu erspielen. Viel Erfolg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaPeggybrittifunChelsea
Bewertung: 8%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mi 26. Dez 2018, 09:53

Die Frisuren sind ja jetzt nicht so die knaller :?
Also zumindest von dem Wort "heiß" meilenweit entfernt :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
niwo-chan
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von niwo-chan » So 30. Dez 2018, 19:20

Ich war auch nicht direkt begeistert, weshalb ich das auch so ein bisschen ignoriert habe bisher. Dauert auch wieder ewig, bis so 'ne Karte voll ist, trotz der kurzen Aktionen.
Brauche auch eher Abwechslung bei den Männerfrisuren, bei den Damen habe ich schon genug.
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von Sakura Kuromi » So 30. Dez 2018, 22:29

Mit 10 Sims, geht das so nebenbei wenn das Handy neben dem PC liegt, aber die Chichi Heels machen mich dieses Event wahnsinnig...

11/12 Objekten habe ich mit 4x10 Durchgängen (Also 4 mal 10 Sims á 10 min)
Aber auch nach 20 oder mehr Durchgängen stehe ich immer noch bei 11/12... Ich meine ich habe die meisten Frisuren und es ist auch genug Zeit, aber es ist einfach nervig, wenn es immer so ist... Und immer hängt es am gleichen Objekt...

Und das Spiel habe ich bei jedem einzelnen Durchgang pro Frisur... Ich weis ich könnte LP benutzen, aber solange ich noch genug Zeit habe, bin ich mir zu geizig :? :roll:

Ist das bei euch auch so? Beim Bowling habe ich auch fast 2 Woche durchgespielt, bis ich das letzte Bildchen hatte... Freigeschalten war es schon lange, nur bekommen habe ich es nie... Meine Jugendlichen bekommen aus Prinzip immer nur die erste Reihe und gelegentlich mal eines aus Reihe 2 oder 3...

Ich liebe die Wahrscheinlichkeiten im Spiel :roll:
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von niwo-chan » Mo 31. Dez 2018, 01:46

Das letzte Objekt beim Schneidern dauert bei mir auch 20+ Durchgänge mit 10 Sims. Da hat man richtig Bock, weiterzumachen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
Sakura Kuromi
Bewertung: 2%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 31. Dez 2018, 08:23

Ja, diese verfluchten High Heels.
Ist bei mir auch immer das einzige was fehlt. Brauche nur noch eine einzige Frisur und hänge mal wieder an diesen verdammten High Heels Fest. :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Sakura Kuromi
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Sakura Kuromi
Erwachsener
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:12

Re: Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von Sakura Kuromi » Mo 31. Dez 2018, 11:41

Ja, irgendwann tippt man einfach nur noch unachtsam auf dem Spiel herum um die 10 Bildchen weg zu klicken, die man ja eh schon hat und ist dann ab und an komplett verwundert, wenn sich die werten High Heels dann doch mal blicken lassen :lol:
Da ist man sich schon sicher nichts zu bekommen, sobald man die "!" anklickt... und dann kommt es doch irgendwann.

Aber ja. Spaß macht was anderes. Dafür geht das füllen eigentlich sonst schnell... nur halt das Letzte... :roll: Ist halt ein Geduldsspiel xD
Ich arbeite gerade daran meine Stadt umzubauen und Nachbar freundlich zu machen. Danach kann ich hoffentlich neue Nachbarn hinzufügen :D
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: Gewagte Frisuren / Heiße Haare - Modedesign-Hobby-Event

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 31. Dez 2018, 12:04

Sakura Kuromi hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 11:41
Ja, irgendwann tippt man einfach nur noch unachtsam auf dem Spiel herum um die 10 Bildchen weg zu klicken, die man ja eh schon hat und ist dann ab und an komplett verwundert, wenn sich die werten High Heels dann doch mal blicken lassen :lol:
Da ist man sich schon sicher nichts zu bekommen, sobald man die "!" anklickt... und dann kommt es doch irgendwann.

Aber ja. Spaß macht was anderes. Dafür geht das füllen eigentlich sonst schnell... nur halt das Letzte... :roll: Ist halt ein Geduldsspiel xD
Sie sind soeben erschienen... Endlich. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sakura Kuromisunny
Bewertung: 4%
Antworten