Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Simsi2017
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Mär 2018, 16:00

Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Beitrag von Simsi2017 » So 9. Sep 2018, 12:39

Hallo, bei mir läuft gerade das Weihnachtsquest. Ja, hat mich auch überrascht zu der Jahreszeit.

Aber jetzt habe ich ein Problem an Tag 7. Ich soll den Griesgram überzeugen. Er hat auch das Ausrufezeichen über dem Kopf, lässt sich aber nicht anklicken. Habe schon Sim weg und wieder hingeschickt, anderen Sim genommen Spiel neu gestartet etc. nichts hilft.

Habe das Chalet schon das letzte Mal nicht geschafft, liege diesmal bisher gut in der Zeit. Wäre schade wenn es jetzt an dem Problem scheitert. :-(

Was kann ich tun?

LG
Zuletzt geändert von Erin am So 9. Sep 2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Weihnachtsquest

Beitrag von Petra » So 9. Sep 2018, 12:47

Ich habe von diesem Problem jetzt schon häufiger gelesen, scheint ein Bug zu sein. Bisher weiß ich leider keine Lösung.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Lisa13
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 21:48

Quest "Schneeporblem"

Beitrag von Lisa13 » So 9. Sep 2018, 12:51

Hallo Leute,

ich muss bei diesem Quest den "Griesgram überzeugen". Der Griesgram steht an der Ecke des Chalet, hat zwar die blaue Wolke mit dem Rufzeichen über dem Kopf, aber egal, mit welchem Sim ich die anklicke, über dem Sim erscheint das Zeichen, dass er dort nicht hin kann. Selbst, wenn der Sim direkt neben dem Griesgram steht. Ich habe schon sämtliche Sims wieder heimgeschickt, mithilfe des Sim-Finder herbei gerufen, mit der Pechlokomotive anreisen lassen, es mit Erwachsenen, Senioren und Teenager probiert... ich hab echt keine Idee mehr. Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke, Elisabeth
Simsi2017
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Mär 2018, 16:00

Re: Weihnachtsquest

Beitrag von Simsi2017 » So 9. Sep 2018, 13:54

Stimmt. Wenige Minuten nach mir hat noch jemand dieses Problem gepostet, habe ich gerade gesehen.
Sisipuh
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 10:01

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Sisipuh » So 9. Sep 2018, 19:12

Hallo :)
Ich bin gerade im Chalet und möchte den Griesgram überzeugen mit dem Unwetter aufzuhören, jedoch kann ich ihn nicht ansprechen. Sobald ich auf die Sprechblase drücke, erscheint bei meinem Sim ein rotes x. Hab es auch schon unterschiedlichen Sims versucht. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Beitrag von Erin » So 9. Sep 2018, 19:54

Sisipuh hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 19:12
Hallo :)
Ich bin gerade im Chalet und möchte den Griesgram überzeugen mit dem Unwetter aufzuhören, jedoch kann ich ihn nicht ansprechen. Sobald ich auf die Sprechblase drücke, erscheint bei meinem Sim ein rotes x. Hab es auch schon unterschiedlichen Sims versucht. Kann mir jemand helfen?
Willkommen im Forum, Sisipuh!

Momentan gibt es keine Lösung.

Das einzige was ihr tun könnt ist, ein Ticket beim Support, den Firemonkeys, einzureichen.

Hier ist der Link: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Beitrag von Thuraya » So 9. Sep 2018, 20:02

Ist der Grouch drinnen oder draußen, wenn ihr versucht ihn anzusprechen? Ich kann mich vage daran erinnern, ein ähnliches Problem beim ersten Durchlauf der Quest gehabt zu haben, kann in den alten Threads aber keine Hinweise dazu mehr finden. Ich meine, der Grouch ist dann nicht ansprechbar, solange er draußen herumsteht und man musste warten bis er in das Chalet hineingeht, um ihn ansprechen zu können.

Ich kann das falsch in Erinnerung haben, aber vielleicht mag es jemand ausprobieren und dann hier berichten, ob es beim Grouch drinnen funktioniert. Ist auch ein wenig Geduldsfrage, weil man ihm nicht sagen kann, dass er hineingehen soll... :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunMelanie88
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Sisipuh
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 10:01

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Beitrag von Sisipuh » So 9. Sep 2018, 20:53

Thuraya hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 20:02
Ist der Grouch drinnen oder draußen, wenn ihr versucht ihn anzusprechen? Ich kann mich vage daran erinnern, ein ähnliches Problem beim ersten Durchlauf der Quest gehabt zu haben, kann in den alten Threads aber keine Hinweise dazu mehr finden. Ich meine, der Grouch ist dann nicht ansprechbar, solange er draußen herumsteht und man musste warten bis er in das Chalet hineingeht, um ihn ansprechen zu können.

Ich kann das falsch in Erinnerung haben, aber vielleicht mag es jemand ausprobieren und dann hier berichten, ob es beim Grouch drinnen funktioniert. Ist auch ein wenig Geduldsfrage, weil man ihm nicht sagen kann, dass er hineingehen soll... :?
Er war anfangs drinnen und da hat es nicht geklappt und draußen geht es auch nicht :/
Erin hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 19:54
Willkommen im Forum, Sisipuh!

Momentan gibt es keine Lösung.

Das einzige was ihr tun könnt ist, ein Ticket beim Support, den Firemonkeys, einzureichen.

Hier ist der Link: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us
Danke! Dann wende ich mich an die Firemonkeys :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sisipuh für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinThuraya
Bewertung: 4%
Lisa13
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 21:48

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Beitrag von Lisa13 » So 9. Sep 2018, 23:25

Bei mir ist der Griesgram die letzten 24 Stunden nicht ins Chalet gegangen, obwohl ich ihn immer wieder besucht habe. Er war nur ein mal auf der Terrasse, aber da konnte man ihn auch nicht auswählen :-(.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Beitrag von Petra » Mo 10. Sep 2018, 04:02

Guten Morgen, ich habe eben bei Facebook gelesen, dass das Problem den Firemonkeys bekannt ist und sie daran arbeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinLisa13
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten