[Live-Event] Große Garagen

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Do 21. Mär 2019, 11:06

Katrina hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 05:27
Also, ich schaff das wieder nicht :? . Ich hab noch 2 Tage und muss noch 37.000 Glaswaren sammeln :shock: . Ich arbeite von 6-17 Uhr, muss dementsprechend früh ins Bett. Keine Chance für berufstätige :evil: .
Ich glaub, ich mach diese blöden Events bald gar nicht mehr mit .
Ich habe seit Samstag Urlaub und schaffe es auch nicht. Besonders Glas ist ne absolute Herausforderung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinKatrina
Bewertung: 4%
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Twisted » Do 21. Mär 2019, 12:39

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 11:06
Katrina hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 05:27
Also, ich schaff das wieder nicht :? . Ich hab noch 2 Tage und muss noch 37.000 Glaswaren sammeln :shock: . Ich arbeite von 6-17 Uhr, muss dementsprechend früh ins Bett. Keine Chance für berufstätige :evil: .
Ich glaub, ich mach diese blöden Events bald gar nicht mehr mit .
Ich habe seit Samstag Urlaub und schaffe es auch nicht. Besonders Glas ist ne absolute Herausforderung.
Yep, ich versuche auch krampfhaft alles zu sammeln. Glas ist ein Witz. Das schaffe ich nie im Leben. Früher waren "nur" die Baumünzen das Problem und jetzt kommen die anderen Sachen dazu.
Echt schade. Diesmal hatte ich auch noch kein Glück mit dem Glücksrad. Frustrierend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag (Insgesamt 4):
catalaniaErinKatrinaYusra
Bewertung: 8%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Do 21. Mär 2019, 14:09

Twisted hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 12:39
BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 11:06
Katrina hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 05:27
Also, ich schaff das wieder nicht :? . Ich hab noch 2 Tage und muss noch 37.000 Glaswaren sammeln :shock: . Ich arbeite von 6-17 Uhr, muss dementsprechend früh ins Bett. Keine Chance für berufstätige :evil: .
Ich glaub, ich mach diese blöden Events bald gar nicht mehr mit .
Ich habe seit Samstag Urlaub und schaffe es auch nicht. Besonders Glas ist ne absolute Herausforderung.
Yep, ich versuche auch krampfhaft alles zu sammeln. Glas ist ein Witz. Das schaffe ich nie im Leben. Früher waren "nur" die Baumünzen das Problem und jetzt kommen die anderen Sachen dazu.
Echt schade. Diesmal hatte ich auch noch kein Glück mit dem Glücksrad. Frustrierend.
Mit dem Glücksrad habe ich dieses Mal genauso wenig Glück, wie die letzten Male auch schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinKatrina
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: [Live-Event] Große Garagen

Beitrag von Honey » Do 21. Mär 2019, 17:20

Grundsätzlich freue ich mich ja über neue Quests und die - theoretische - Möglichkeit, meine Stadt zu bereichern. Aber wenn die Möglichkeit dann tatsächlich theoretisch bleibt, dann vergeht auch der Spaß. Als berufstätiger Mensch schaffe ich es nun auch mal nicht, alle 2 1/2 Stunden die Simsies neu an die Arbeitsstationen zu schicken. Und auch nachts möchte ich mir nicht den Wecker stellen. Trotzdem bin ich wirklich die ganze Zeit fleißig dabei. Fazit: Es ist beim besten Willen nicht zu schaffen. Wie soll man das mit den Glaswaren hinkriegen, ohne echtes Geld in SP zu investieren. Und dazu habe ich keine Lust. Schade, schade, schade. Da nehmen uns die Macher des Spiels doch wirklich ein Stück Spielfreude.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Honey für den Beitrag (Insgesamt 4):
susy1000KatrinaBuckShaverdeppjones
Bewertung: 8%
Katrina
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 12:16

Re: [Live-Event] Große Garagen

Beitrag von Katrina » Do 21. Mär 2019, 17:39

Danke, jetzt fühle ich mich wenigstens nicht mehr so alleine mit meinem Frust :) . Vielleicht wird das Event nochmal wiederholt und man schafft es dann wenigstens :? .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katrina für den Beitrag (Insgesamt 4):
susy1000HoneyYusraErin
Bewertung: 8%
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [Live-Event] Große Garagen

Beitrag von susy1000 » Do 21. Mär 2019, 18:02

Die Anforderungen waren dieses Mal wirklich heftig. Und ich kann ja auch verstehen, dass die Entwickler die Spieler mit Events und Quests zum Spielen animieren. Aber dabei darf doch der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. Na klar ist es toll, wenn es neue Objekte und dergleichen als Belohnung gibt. Aber auch das hat ja irgendwie nachgelassen. Das erste Objekt ist noch gratis, und danach wird es doch meistens richtig teuer. Und selbst bei den Sachen, die man für Echtgeld kauft, ist es gleiche. Ein Objekt ist dabei, und für die weiteren sind dann schon mal LP und SP fällig. Das war früher ja auch mal ganz anders. Ich kann mich noch gut an das erste Objekt erinnern das ich im Spiel gekauft habe. Das waren die beiden großen Aquarien mit den exotischen Fischen. Einmal gekauft und immer noch gratis.
Für die kommenden Live-Events werde ich meine Erwartungen ganz weit nach unten schrauben. Denn auf Frust wegen einem Handy-Spiel kann ich gut verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag (Insgesamt 5):
KatrinaYusraBuckShavercatalaniadeppjones
Bewertung: 10%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Live-Event] Große Garagen

Beitrag von deppjones » Do 21. Mär 2019, 21:44

Das war ja diesmal echt sehr straff kalkuliert. Ich werde wohl gerade eben so morgen früh fertig und kann vielleicht noch die Glasstationen auffüllen. Baumünzen habe ich erst heute durch nen glücklichen Jackpot und ein paar 20er erreicht, vorher sah es sehr, sehr mau aus (überwiegend 1er und 2er). Ich hatte die Woche zwar kaum Zeit zu sammeln, konnte aber recht oft mit wenig Verzögerung (max. 2h) die nächste Runde starten. Und diesmal habe ich mich zu ersten mal nicht abends bei den 8h-Schichten verklickt. Ich war aber zum Glück zu Beginn recht schnell bei den Glasstationen, ich glaube, das hat etwas entzerrt. 4 Supersims helfen dabei auch ein bisschen, macht vielleicht insgesamt 1-2 Sammelschichten mehr aus.
Es bleibt aber ärgerlich, dass diesmal nicht nur eine eher triviale weil festgelegte Hausvorlage als Hauptgewinn dabei war, sondern tatsächlich eine Grundstücksform, die eigentlich erst die Basis für die anderen Gewinne ist. Was soll ich mit nem Garagentor ohne Einfahrt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
susy1000ErinBloodyAngelSharonbrittifunChelsea
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Live-Event] Große Garagen

Beitrag von BloodyAngelSharon » Fr 22. Mär 2019, 09:21

Zwei Sachen konnte ich nicht freischalten, wegen mangelnden Glas: das Dach und die Werkbank.
Bei meiner letzten Baumünzen Drehung habe ich übrigens den Jackpot bekommen, den ich nur überhaupt nicht mehr gebrauchen konnte :roll:
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: [Live-Event] Große Garagen

Beitrag von BuckShaver » Fr 22. Mär 2019, 11:17

Also ich schaff das Event nicht, was nicht schlimm ist. Bin ich inzwischen gewöhnt. :evil: Wird bestimmt irgendwann wiederholt und dann schalte ich mir das Zeugs halt dann erst frei.

Was mich viel, viel mehr stört, sind die Folgepreise der Sachen. Im Grunde brauch ich das Event gar nicht schaffen, weil ich eh aufgrund der Kosten nirgends Garagen bauen/einrichten werden. So schön die neuen Sachen auch sind, sie sind für meine Arbeiterklassen-Sims nicht anschaffbare Luxusgüter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 6):
catalaniaAnnkathrin90mhahiaEthelSimssusy1000Chelsea
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Live-Event] Große Garagen

Beitrag von catalania » Fr 22. Mär 2019, 11:35

BuckShaver hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 11:17
Also ich schaff das Event nicht, was nicht schlimm ist. Bin ich inzwischen gewöhnt. :evil: Wird bestimmt irgendwann wiederholt und dann schalte ich mir das Zeugs halt dann erst frei.

Was mich viel, viel mehr stört, sind die Folgepreise der Sachen. Im Grunde brauch ich das Event gar nicht schaffen, weil ich eh aufgrund der Kosten nirgends Garagen bauen/einrichten werden. So schön die neuen Sachen auch sind, sie sind für meine Arbeiterklassen-Sims nicht anschaffbare Luxusgüter.
geht mir ähnlich - am Ende fehlen 34.000 Glaswaren, soviel wie noch nie....! Und dann habe ich auch noch aus Versehen eine 2. Tischtennisplatte gekauft und noch ne (viel zu teure) Tapete geändert und ups - da war ich auch schon pleite ohne es zu merken.... macht dann alles nicht mehr soviel Spass und ich denke auch über eine Pause nach.... :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag:
susy1000
Bewertung: 2%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Antworten