[Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Erin » Mi 21. Dez 2022, 08:03

dahmelm hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 06:37
Ich hab die quest für mich abgehakt. Mein sim bringt anna/anne einfach nicht zur eiskönigin.
Habe den Support angeschrieben, jetzt wieder.
Nach Update ging es nicht und die Empfehlung spiel zu deinstallieren und neu laden hat auch nicht geholfen.

Selbst wenn videos kommen und ich schaue die an, hat er die Aufgabe danach nicht erledigt.
Er macht immer, dass er nicht dorthin kann
Keine Ahnung was los ist.
Und hab alle Varianten versucht
Wahrscheinlich hast du auch versucht, die Aufgabe mit LP auszulösen?

Was ich jetzt noch machen würde ist, nicht locker lassen! Den Support darum bitten, dass das Entwicklerteam die Aufgabe überspringt und damit die folgenden Aufgaben freigeschaltet werden. Außerdem würde ich um 200-300 LP bitten, damit wenigstens die langen Aufgaben von Tag 8 und 9 übersprungen werden können. Ich bin mir sehr sicher, dass die Entwickler das tun können.

Es ist immer noch möglich, die Quest zu schaffen! Ich drück dir die Daumen, dass dir doch noch geholfen wird!
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Erin » Mi 21. Dez 2022, 09:55

Ich habe gerade zwei Hinweise zu Tag 10 eingefügt:

3. Mit dem Weihnachtsmann mit Milly reden: Hierfür müsst ihr Milly antippen, dann geht sie zum Weihnachtsmann und redet mit ihm.

5. Soziale Medien checken: Das Ausrufezeichen erscheint bei der Bank vor dem Haus, aber auf einem Sofa in der Hütte geht es schneller :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetramhahiaClaireChelseabrittifun
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Erin » Do 22. Dez 2022, 21:32

Wir haben heute schon die letzten beiden Tage im Öffnungspost eingetragen.
Sicher wird die Liste bei der Planung helfen. Gerade am 24. Dezember kümmern wir uns ja eher um andere Dinge als ein Spiel ;)

Denkt daran, dass die Quest am 25. Dezember, 7.59 Uhr (unsere Zeit) geschlossen wird. Geht rechtzeitig ins Spiel, damit nicht X Popups euch vom Abschluss abhalten.

Wir wünschen euch viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraClairebrittifuncatalaniamhahiaBetunie
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Oona » Do 22. Dez 2022, 22:53

Also Erin, das finde ich jetzt super von dir. Ich meine nicht nur deinen bzw. euren erheblichen Arbeitsaufwand, sondern gerade diesen post von heute Abend, danke🥰
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinClairebrittifunPetraBetunieChelsea
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Claire » Fr 23. Dez 2022, 11:56

Auch ich möchte mich für Euren unermüdlichen Einsatz, liebes Team, sehr herzlich bedanken.💕
Dank der Vorschau, weiß ich gut, dass heute ein stressiger Tag ansteht.
Morgen werde ich die letzen Aufgaben mit wenigen LPs überspringen, denn ich weiß genau, dass es in der Früh am 1. Weihnachtstag in die Hose gehen würde.
Und das Grundstück möchte ich unbedingt haben.

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und schön, dass es Euch alle gibt. ❤️
🎄🎄🎄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetrabrittifunBetunieChelsea
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Erin » Fr 23. Dez 2022, 12:46

An Tag 13 Aufgabe 8

Am Weihnachtsessen teilnehmen (1Std 04min) - Esszimmer in der Hütte
Nur mit einem Sim! (Tippt man mit einem zweiten Sim den freien Stuhl an, springen alle anderen auf und man beginnt von vorne.)


Ich hatte hier erwähnt, dass die Aufgabe in meinem Test-Durchlauf abgebrochen wurde und nicht wieder aufgenommen werden konnte. Dieser Fehler wurde tatsächlich behoben.

Allerdings kann trotzdem nur ein Sim mit der Familie essen. Sobald man einen freien Stuhl antippt, um einen weiteren Sim teilnehmen zu lassen, springen alle anderen auf. Ich konnte die Aufgabe neu beginnen, aber die Sims setzten sich dann nacheinander an den Tisch. Erst dachte ich, jetzt gehts nicht weiter, aber doch, es geht. Ist nur ziemlich verwirrend das Ganze. Am besten lässt man die anderen Stühle einfach in Ruhe :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
mhahiaPetrabrittifunClaireBetunieAthenaChelsea
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Es weihnachtet nochmal……

Beitrag von Oona » Di 27. Dez 2022, 22:27

Meine Hütte des Weihnachtsmannes auf einem großen Grundstück ist gerade fertig geworden, das ist die schönste Hütte auf meinen ganzen Grundstücken, wow. Einfach superschön. Ich musste das hier im Forum einfach schreiben🥰
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 5):
ChelseaErinbrittifunBetuniePetra
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Betunie » Mi 28. Dez 2022, 12:52

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet entspannte Weihnachten! Ich habe zunächst die Weihnachtshütte auf einem großen Grundstück gebaut und diese danach wieder abgerissen. Natürlich habe ich zuvor das Inventar gesichert. Danach habe ich die Hütte nochmals auf einem kleinen Grundstück gebaut, weil sie mir in dieser Größe vollauf genügt. Ich hatte zuvor schon ein Haus für den Weihnachtsmann, das ich nun durch die Hütte ersetzt habe. An der neuen Hütte habe ich diverse Änderungen vorgenommen, um sie dem alten Heim anzugleichen. So habe ich auch die Gegenstände im Außenbereich zunächst ins Inventar gepackt. Allerdings kann ich nun die „kleinen“ Tannenbäume, die z.B. auf dem kleinen Grundstück links vom Haus stehen, nicht mehr im Inventar finden.
Ich hätte sie gerne an anderer Stelle wieder angepflanzt. Weiß jemand von euch Rat?
Danke im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Betunie
4804680D-056D-4E7F-9440-39D52E4BD590.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Erin » Mi 28. Dez 2022, 13:27

@Betunie, diese Bäume gab es im Online Store. Wenn du sie nicht gekauft hast, sind sie natürlich nur im Inventar. Entweder sind sie ziemlich am Anfang, oder wenn du schon früher welche eingesammelt hast, sind sie irgendwo dazwischen. Ich würde dann die Filter „Bodenpflanzen“ und „1 Stern“ setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraBetunie
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Erin » Mi 28. Dez 2022, 13:42

Oona hat geschrieben:
Di 27. Dez 2022, 22:27
Meine Hütte des Weihnachtsmannes auf einem großen Grundstück ist gerade fertig geworden, das ist die schönste Hütte auf meinen ganzen Grundstücken, wow. Einfach superschön. Ich musste das hier im Forum einfach schreiben🥰
Das Haus ist wirklich schön! Verglichen mit den anderen Häusern, die wir in Weihnachtsquests bekommen haben, hochwertiger eingerichtet. Es sind viele 3-Sterne Sachen drin. Allerdings kosten die Teile vorwiegend SPs, und das Haus mehrfach für viele Simoleons zu bauen ist auch nicht einfach.

Mir gefällt auch das Grundstück sehr gut. Der Schnee bleibt überall liegen, auch wenn die Wettermaschine auf „Blauer Himmel“ eingestellt ist. Ich hab mein Weihnachtshaus abgerissen, das noch auf dem Chalet-Grundstück stand. Jetzt bau ich ein neues auf diesem neuen Grundstück :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraBetunie
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten