[Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

[Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Petra » So 11. Dez 2022, 17:05

Ich nutze immer Gegenstände mit 3* und voll inspirierte Sims
In der Weihnachtsmannhütte ist ein Telefon und ein Bücherregal, klingt bequem, aber diese Gegenstände haben nicht immer 3*
Viele Aufgaben (bis ungefähr 2 Stunden) können mit einem Werbevideo übersprungen werden (am Sim zu sehen)
Ich schreibe den Ort dazu (zum Beispiel Park), dort müsst ihr nach einem blauen Kreuz oder einem blauen Ausrufezeichen gucken


🎄Tag 1 - 14 Stunden 24 Minuten
  1. Weihnachtsmann zuwinken (01min 54sek)
  2. Weihnachtskamin platzieren
  3. Hände am Kamin wärmen (23min)
  4. 10x Weihnachtsdeko platzieren (auch Inventar)
  5. Schneemann bauen (2Std 23min)
  6. Mit 8 Sims Weihnachtslieder singen (11Std)
🎄Tag 2 - 12 Stunden 40 Minuten
  1. Ans Telefon gehen (03min 48sek)
  2. Zum Park gehen
  3. Mit dem Weihnachtsmann reden (29min)
  4. Anfrage akzeptieren (43min)
  5. Auf Milly warten (2Std 23min)
  6. Mit 9 Sims telefonisch nach Milly fragen (09Std 01min)
🎄Tag 3 - 14 Stunden 57 Minuten
  1. Milly im Park begrüßen (04min 45sek)
  2. Millys Aufmerksamkeit gewinnen (29min)
  3. Zur Hütte des Weihnachtsmannes reisen (Rudolf steht direkt da)
  4. Aussicht genießen (02Std 08min)
  5. Durch das Fenster schauen (03Std 05min)
  6. Fußabdrücke untersuchen 09min 30sek)
  7. Mit 10 Sims Schnee entfernen (09Std 01min)
🎄Tag 4 - 14 Stunden 48 Minuten
  1. WeihnachtsmannHütte untersuchen (04min 45sek)
  2. Wegen Geist erschrecken (09min 30sek)
  3. Mit Geist reden (04min 45sek)
  4. 36 Fototeile suchen, auch da auf 3* achten (05Std 14min) mit LP beschleunigen bringt mehr Teile
  5. Dem Geist Fototeile übergeben (09min 30sek)
  6. Dem Geist sein Vorhaben ausreden 04min 45sek)
  7. 12x (12 Sims) am Telefon mit Geist diskutieren (09Std 01min)
🎄Tag 5 - 12 Stunden 52 Minuten
  1. Dem Geist den Schnee zeigen (04min 45sek)
  2. Mit Milly reden (14min)
  3. Über Lösung nachdenken (01Std 12min) Couch/Stuhl
  4. Mit Rudolf zur WeihnachtsWerkstatt reisen
  5. Mit Pepper reden (01Std 45min)
  6. Mit Milly Vorteile besprechen (01Std 11min)
  7. Selfie mit Milly machen (03Std 10min)
  8. Mit dem Weihnachtsmann reden (05Std 56min)
🎄Tag 6 - 16 Stunden
  1. Zur WeihnachtsmannHütte reisen
  2. Heiße Schokolade zubereiten (11min)
  3. Frau des Weihnachtsmannes anrufen (23min)
  4. „Vogelbestechung“ Buch lesen (01Std 12 min)
  5. 64 Samen suchen (09Std 01 min)
  6. Samen ausstreuen (01Std 11min)
  7. Papagei füttern (04Std 02min)
🎄Tag 7 - 19 Stunden 32 Minuten
  1. Frau des Weihnachtsmannes am Telefon nach Pete fragen (07min 36sek)
  2. Auf Couch u.ä. nachdenken (01Std 12min)
  3. Zum Eispalast reisen -> ggf. mit Rudolf vom Park zur Hütte des Weihnachtsmanns und dann zum Eispalast.
  4. Eiskönigin trösten (02Std 08min)
  5. Mit 02x09 (also 18) Sims besprechen, Anna zu suchen (je 11Std)
  6. Nach Annas Spielzeugen fragen (01Std 11min)
  7. Annas Spielzeug platzieren (03Std 53min)
🎄Tag 8 - 17 Stunden 9 Minuten
  1. Anna zur Eiskönigin bringen (29min)
  2. Mit Rudolf zur Hütte zurück kehren
  3. Am Lagerfeuer akustische Weihnachtslieder spielen (02Std 32min)
  4. Carole anrufen (07min 36sek)
  5. Am Computer 20 Vertragsteile zusammenstellen (9Std 01min)
  6. Zur Weihnachtswerkstatt reisen
  7. Vertrag mit Weihnachtsmann überprüfen (4Std 59min)
🎄Tag 9 - 17 Stunden 8 Minuten
  1. Zur Weihnachtsmannhütte reisen
  2. Milly Zitate präsentieren (8min 30sek)
  3. Auf Sofa Ideen sammeln (11min)
  4. 21 gute Taten in Magazinen (Zeitungsstapel) recherchieren (7Std 36min)
  5. Buch über Eiskönigin finden (11min)
  6. Am Computer 21 Fotos von Carol finden (9Std 01min)
🎄Tag 10 - 16 Stunden 1 Minute
  1. Milly Hinweise präsentieren (29min)
  2. Weihnachtsmann Niederlage gestehen (2Std 32min)
  3. Mit dem Weihnachtsmann mit Milly reden (***Milly antippen, dann geht sie zum Weihnachtsmann und redet mit ihm. (3Std 59min)
  4. Mit Milly reden (4Std 45sek)
  5. Soziale Medien checken (***auf einem Sofa in der Hütte) (4Std 17min)
🎄Tag 11 - 16 Stunden 49 Minuten
  1. Milly bitten, Chirps zu entfernen (14min)
  2. Über Posts nachdenken (57min)
  3. Kampagnen überlegen (1Std 54min)
  4. 24 Chirps auf einem Sofa posten (9Std 01min)
  5. Milly treffen (04Std 43min)
🎄Tag 12 - 17 Stunden 36 Minuten
  1. Truthahn Braten zubereiten (04min 33sek)
  2. 130 Kräuter suchen (9Std 01min) mit beschleunigen 7 Kräuter
  3. Truthahn tranchieren (07min 36sek)
  4. Foto vom Truthahn machen (04min 45sek) - Hierfür Milly antippen, weil sie das Foto macht.
  5. Mit Milly Fotos besprechen (14min)
  6. Truthahn suchen in 26 Objekten (8Std 04min)
🎄Tag 13 - 18 Stunden 55 Minuten
  1. Millys Chirps checken (07min 36sek)
  2. 174 Spuren des Griesgrams suchen (9Std 01min) mit beschleunigen habe ich 8 Stück gefunden
  3. Fußabdrücke untersuchen (29min)
  4. Mit Milly reden (09min 30sek)
  5. Bei Familie Weihnachtsmann entschuldigen (1Std 11min)
  6. Hilfe anbieten (09min 30sek)
  7. Milly unterstützen (2Std 03min) - Geht nur am Computer in der Hütte des Weihnachtsmanns, weil Milly an den Computer muss.
  8. Am Weihnachtsessen teilnehmen (1Std 04min) - Esszimmer in der Hütte
    Nur mit einem Sim! (Tippt man mit einem zweiten Sim den freien Stuhl an, springen alle anderen auf und man beginnt von vorne.)
  9. Vom Weihnachtsmann verabschieden (4Std 40min)
  10. Alle Sims nach Hause schicken
Frohe Weihnachten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Fr 23. Dez 2022, 12:46, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 11):
ErinBetunieStrawberryMuffinChelseabrittifunmhahiaMaggieClaireSimseAthena und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von tictac » Di 13. Dez 2022, 18:34

Ich hab eine Frage zum Zeitmanagement bei der Quest. Ich habe sie gestern kurz nach Mitternacht gestartet und die Aufgaben des ersten Tages heute Nachmittag erledigt. Es ging dann sofort weiter mit dem zweiten Tag. Den Preis für den ersten Tag hab ich erhalten. Ich frage mich jetzt, bis wann ich die Aufgaben für heute schaffen muss, eigentlich ist es doch immer ein 24h Zyklus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Erin » Di 13. Dez 2022, 20:13

tictac hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 18:34
Ich hab eine Frage zum Zeitmanagement bei der Quest. Ich habe sie gestern kurz nach Mitternacht gestartet und die Aufgaben des ersten Tages heute Nachmittag erledigt. Es ging dann sofort weiter mit dem zweiten Tag. Den Preis für den ersten Tag hab ich erhalten. Ich frage mich jetzt, bis wann ich die Aufgaben für heute schaffen muss, eigentlich ist es doch immer ein 24h Zyklus...
Die Quest ist für alle Spieler gestern früh um 8 Uhr (7 Uhr morgens UTC) gestartet und die Aufgaben der Sets werden immer zur gleichen Zeit freigeschaltet. Die Preise erhält man, sobald man ein Aufgaben-Set abgeschlossen hat. Selbst, wenn jemand erst Sonntag anfängt, bekommt er die Preise für alle abgeschlossenen Sets.

Die Aufgaben der ersten Sets dauern maximal 15 Stunden, wenn die Aufgaben ohne beschleunigen durchgespielt werden. Kürzere können mit Werbung schnell abgeschlossen werden. Du hast also gute Chancen, aufzuholen. Sobald du auch nur 1 Minute Wartezeit bekommst, hast du das geschafft :)

Wenn du pünktlich bis zum 25.12. um 7:59 Uhr mit allen Aufgaben-Sets fertig bist, erhältst du auch den Hauptpreis „Hütte des Weihnachtsmanns“.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetratictacbrittifunClaire
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von tictac » Di 13. Dez 2022, 21:21

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter!
Und weil noch nicht die Mindestzeichenzahl erreicht war, nutze ich die Gelegenheit, dir und allen anderen hier schon mal schöne Feiertage zu wünschen! 🌲🤶
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraErinbrittifunClairemhahia
Bewertung: 10%
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Twisted » Mi 14. Dez 2022, 07:57

Erin hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 20:13

Die Quest ist für alle Spieler gestern früh um 8 Uhr (7 Uhr morgens UTC) gestartet und die Aufgaben der Sets werden immer zur gleichen Zeit freigeschaltet. Die Preise erhält man, sobald man ein Aufgaben-Set abgeschlossen hat. Selbst, wenn jemand erst Sonntag anfängt, bekommt er die Preise für alle abgeschlossenen Sets.

Die Aufgaben der ersten Sets dauern maximal 15 Stunden, wenn die Aufgaben ohne beschleunigen durchgespielt werden. Kürzere können mit Werbung schnell abgeschlossen werden. Du hast also gute Chancen, aufzuholen. Sobald du auch nur 1 Minute Wartezeit bekommst, hast du das geschafft :)

Wenn du pünktlich bis zum 25.12. um 7:59 Uhr mit allen Aufgaben-Sets fertig bist, erhältst du auch den Hauptpreis „Hütte des Weihnachtsmanns“.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)
Cool, das heißt, dass ich nicht unbedingt 24h später fertig sein muss mit einer Tagesaufgabe, sprich, Start um 8 Uhr und Ende 7.59?
Danke nochmal für die Info. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunClaire
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Erin » Mi 14. Dez 2022, 18:18

Ich wollte eines meiner Sims-Paare über Nacht in der Hütte übernachten lassen. Aber die Schneehaufen blockieren immer noch die Türen, obwohl 9 Stunden lang Schmee geschaufelt wurde :roll:

Um zu sehen, ob die Dinxe morgen weg sind, hab ich die Wartezeit übersprungen. Ja, morgen früh werden sie weg sein. Anschließend hab ich mein Backup heruntergeladen. Ich habs nicht eilig :goofy:

Meine Sims sitzen jetzt vor dem Haus auf der Bank.
88C9DCB7-1EE3-49EE-8CE6-EDC8449AD944.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
ClairebrittifunPetramhahiaChelsea
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Sim-lani
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 14:51

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Sim-lani » Fr 16. Dez 2022, 15:05

Hallo, ich habe da eine Frage und zwar bin ich bei der Aufgabe Tag 5 (mit milly reden).
Und ich habe ein Problem. Milly sitzt im Esszimmer on der Mitte also zwischen zwei Stühlen und ich tippe mit meinen sim auf sie damit ich mit ihr reden kann aber es funktioniert nicht weil sie dort sitzt. Ich hab auch paar Stunden gewartete in Hoffnung sie würde irgendwann wieder aufstehen aber tut sie nicht. Hat einer eine Idee was ich machen könnte?
Ich würde eigentlich ja gerne weiter die Aufgaben machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sim-lani für den Beitrag:
tictac
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Erin » Fr 16. Dez 2022, 15:49

Sim-lani hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 15:05
Hallo, ich habe da eine Frage und zwar bin ich bei der Aufgabe Tag 5 (mit milly reden).
Und ich habe ein Problem. Milly sitzt im Esszimmer on der Mitte also zwischen zwei Stühlen und ich tippe mit meinen sim auf sie damit ich mit ihr reden kann aber es funktioniert nicht weil sie dort sitzt. Ich hab auch paar Stunden gewartete in Hoffnung sie würde irgendwann wieder aufstehen aber tut sie nicht. Hat einer eine Idee was ich machen könnte?
Ich würde eigentlich ja gerne weiter die Aufgaben machen.
Willkommen im Forum, Sim-lani!

Was du selbst noch versuchen kannst ist, das Spiel und alle anderen offenen Apps komplett zu schließen und das Gerät neu zu starten. Danach nur SFP öffnen und schauen, ob Milly jetzt woanders ist. Wenn das nicht geholfen hat, wende dich am Besten an den Online Support. Falls du dafür Hilfe brauchst, schau erstmal dort: hilfe-zum-kontakt-mit-dem-online-support-t3714.html.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
tictac
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von tictac » Fr 16. Dez 2022, 16:09

Ich habe das gleiche Problem. Bei Twitter hab ich dann gesehen, dass das Problem schon bekannt ist, seit dem 14. sogar schon, eine Lösung scheint noch nicht gefunden. Ich habe ein Ticket beim Support eingereicht, für den Fall, dass es Entschädigungen gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 3):
AthenaErinPetra
Bewertung: 6%
Sims-Salabim
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 08:54

Re: [Saisonale Quest] Handyringende Weihnacht (13 Tage)

Beitrag von Sims-Salabim » Sa 17. Dez 2022, 09:00

Guten Morgen, ich habe mit meinem Sim die Hütte des Weihnachtsmannes verlassen. Wie komme ich denn jetzt wieder hin oder ist die Sache nun für mich gelaufen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sims-Salabim für den Beitrag:
lara225
Bewertung: 2%
Antworten