Haustier verschwunden

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Milli500
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 19:42

Haustier verschwunden

Beitrag von Milli500 » Mi 4. Jul 2018, 19:47

habe alle Räume gelöscht und wollte jetzt das komplette Haus abreißen, allerdings kommt immer der Hinweis dass sich noch Tiere auf dem Grundstück befinden... ich finde aber keines... ist alles komplett leer!
Die Katze die früher mal dort war, ist seit laaanger Zeit nicht mehr aufzufinden.
Wie bekomme ich das Haus nun gelöscht?

LG
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Haustier verschwunden

Beitrag von Akshaya » Sa 7. Jul 2018, 10:51

Hi!

Leider hast Du keine Infos wie "Was hast Du alles bereits versucht" etc. angegeben, deshalb ist eine Antwort schwierig.

Ich versuch's trotzdem mal:
  • Hast Du auf dem Stadtplan im Icon überm Haus eine Anzeige, ob da noch ein Haustier ist?
  • Hast Du den Boden gut abgesucht, ob da nicht vielleicht noch ein Knochen herumliegt?
  • Hast Du das Spiel komplett geschlossen, alle Updates gemacht, in die Cloud gespeichert etc.?
  • Hast Du das Tier richtig "Umgesiedelt" und damit einem anderen Haushalt zugeordnet, oder war es mal ein Welpe, der woanders hin transportiert wurde? Oder vielleicht in der Haustierschule steckt?
  • Hast Du schon versucht, einen leeren Raum über das komplette Grundstück zu ziehen um zu sehen, ob sich da irgendwas versteckt?
Wenn das alles nicht hilft, frag zur Not die Firemonkeys. Mehr Ideen habe ich gerade nicht^^
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Milli500
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 19:42

Re: Haustier verschwunden

Beitrag von Milli500 » Sa 7. Jul 2018, 14:51

Hallo,
ja das Grundstück ist komplett leer und der Icon mit der Pfote ist noch zu sehen, aber weit und breit keine Katze mehr da... :?
Schließen tu ich das Spiel mehrmals am Tag...
und umsiedeln kann ich es ja nicht, weil ich es dazu ja anklicken muss, aber da kein Tier da ist...?!
Milli500
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 19:42

Re: Haustier verschwunden

Beitrag von Milli500 » Sa 7. Jul 2018, 14:57

wer sind die Firemonkeys?? ^^

und ja, einen leeren Raum hab ich auch schon versucht einmal komplett rüberzuziehen, war alles grün.

LG
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Haustier verschwunden

Beitrag von Akshaya » Sa 7. Jul 2018, 15:08

Ich wollte nicht wissen, ob Du es umsiedeln *kannst*, sondern früher umgesiedelt *hast* ;-)

Es ist dem Grundstück also noch ein Haustier zugeordnet. Was ist mit der Haustierschule, ist es da vielleicht? War es eine ausgewachsene Katze oder ein Kätzchen? Wohnte dort nur ein einzelner Sim und ist dann umgezogen? Falls ja, bleibt das Haustier auf dem Grundstück, nur beim Haushalt umsiedeln kommt es mit.

Die Firemonkeys sind die Programmierer des Spiels, an die man sich bei technischen Problemen wenden kann. Meist sollte einem dort auch geholfen werden.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Haustier verschwunden

Beitrag von Akshaya » Sa 7. Jul 2018, 21:00

Ach, noch ein Tipp: siedle einen Haushalt ohne Tiere um auf das Grundstück mit der unsichtbaren Katze und siedle den dann von dort um auf ein Grundstück ohne Haustiere.

Die Katz sollte dann mit dem bis dato tierlosen Haushalt mit umziehen und das Grundstück ist frei.

(Dank an @Erin)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten