[Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Gera1980
Sim-Kind
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:23

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von Gera1980 » Di 24. Dez 2019, 14:15

Bei der Schoki hoffe ich, dass ich auch mit meinen 25 Sims auf die 28 Schoki komme. Da beschleunige ich nix.
Zum Brief schreiben hatte ich einfach zu wenig Sims, denn das gab auch mit beschleunigen nur einen. Daher 3 Sims, mit je einem LP, als sie noch knapp 2 Stunden hatten. Da waren die anderen noch mitten drin und die 3 haben noch mal nen zweiten Brief geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gera1980 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinKarin True
Bewertung: 4%

Gera1980
Sim-Kind
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:23

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von Gera1980 » Di 24. Dez 2019, 14:16

FriedaFrosch hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 14:11
....also irgendwas versteh ich nicht. Meine Sims schreiben seit 8 Uhr. Einige sind fertig andere brauchen noch über eine Stunde. In der Aufschlüsselung von Erin steht Tag 13 Aufgabe 2 : 25 x 4 Stunden und 30 Minuten. Demnach müssten doch alle Sims jetzt fertig sein. Oder nicht? Tickt die Uhr in SimsTown anders? Ist mir schon häufiger in letzter Zeit aufgefallen, dass die viel länger brauchen als angegeben.
Hast du alle Sims auf 3-Stern-Stühlen sitzen zum Schreiben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gera1980 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6518
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von Erin » Di 24. Dez 2019, 14:24

Pflänzchen hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 08:51
1E70F176-4214-4F93-9DDB-CF6C0DEC873C.jpeg
Pflänzchen hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 08:38
[…]
Aber gerade jetzt müssen bei mir nicht 25 sondern 28 Sims Weihnachtsbriefe schreiben!! 25 Leute hätte ich gehabt ... jetzt fehlen 3, weil mit Kindern funktioniert die Aktion leider nicht. Ganz schön gemein, finde ich. Mal sehen wie es dann mit den LP beim Überspringen der nächsten Aufgabe ist :?
Den Screenshot habe ich jetzt erst gesehen :oops:

Meine eigenen Screenhots hab ich schon gelöscht, aber ich hab in Leahs Liste im Englischen Forum nachgesehen. Dort stehen auch 28 Briefe. Ich habs im Öffnungspost geändert.

Tut mir leid, dass das ausgerechnet beim härtesten Tag passiert ist :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Pflänzchen
Bewertung: 2%
Glücksbärchis-Update - 5.56.0
iOS 14.0.1

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von Pflänzchen » Di 24. Dez 2019, 18:31

FriedaFrosch hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 14:11
....also irgendwas versteh ich nicht. Meine Sims schreiben seit 8 Uhr. Einige sind fertig andere brauchen noch über eine Stunde. In der Aufschlüsselung von Erin steht Tag 13 Aufgabe 2 : 25 x 4 Stunden und 30 Minuten. Demnach müssten doch alle Sims jetzt fertig sein. Oder nicht? Tickt die Uhr in SimsTown anders? Ist mir schon häufiger in letzter Zeit aufgefallen, dass die viel länger brauchen als angegeben.
Ja komisch, bei mir hat die Aufgabe auch 6 h 30 min gebraucht... und für das Überspringen der Schoki sollte ich 43 LP zahlen. Jetzt lasse ich die 25 In Frage kommenden Sims erstmal kochen u hoffe, dass sie es vor Mitternacht schaffen. Werde dann also die nachfolgenden Aufgaben mit LP beschleunigen. Wird ein langer Heiliger Abend bzw. eine kurze Heilige Nacht. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pflänzchen für den Beitrag:
susy1000
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
FriedaFrosch
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 00:25

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von FriedaFrosch » Di 24. Dez 2019, 19:23

Ich danke Erin für die ausführliche Anleitung zum Weihnachtsevent "Herd aus Stein" :D und Wünsche Ihr und Euch alle noch ein besinnliches Fest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FriedaFrosch für den Beitrag (Insgesamt 4):
Gera1980PflänzchenErinbrittifun
Bewertung: 8%
Manchmal passiert lange Zeit nicht's und dann alles auf einmal!
Benutzeravatar
Pflänzchen
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:07

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von Pflänzchen » Mi 25. Dez 2019, 08:51

Weihnachtsquest geschafft dank Eurer Hilfe ……… :D DANKE für die wertvollen Beiträge. Seehaus ist im Bau. Aber: es schneit weiter :? Privatgrundstücke lassen sich regeln, aber wie ist es mit den öffentlichen? Im Park, Strand, Schwimmbad etc. überall fällt weiter Schnee. :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pflänzchen für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraErinbrittifun
Bewertung: 6%
Ronjana
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:32

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von Ronjana » Mi 25. Dez 2019, 10:04

Pflänzchen hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 08:51
Weihnachtsquest geschafft dank Eurer Hilfe ……… :D DANKE für die wertvollen Beiträge. Seehaus ist im Bau. Aber: es schneit weiter :? Privatgrundstücke lassen sich regeln, aber wie ist es mit den öffentlichen? Im Park, Strand, Schwimmbad etc. überall fällt weiter Schnee. :shock:
Aber das ist doch wunderbar! Die letzten Jahre habe ich die Weihnachtsstimmung durch die Quest immer sehr genossen, und dann an Weihnachten: Quest vorbei, Weihnachtszauber vorbei. Fand ich voll schade. Solange ich meinen 🎄 stehen hab, darfs bei den Sims auch schneien 😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronjana für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraErinbrittifunmhahiasusy1000
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Betunie
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von Betunie » Mi 25. Dez 2019, 12:11

Pflänzchen hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 08:51
Weihnachtsquest geschafft dank Eurer Hilfe ……… :D DANKE für die wertvollen Beiträge. Seehaus ist im Bau. Aber: es schneit weiter :? Privatgrundstücke lassen sich regeln, aber wie ist es mit den öffentlichen? Im Park, Strand, Schwimmbad etc. überall fällt weiter Schnee. :shock:
Frohe Weihnachten an alle!
Wollte mich auch noch mal bedanken für eure Hilfe! Ich finde euren stetigen Einsatz, auch über Feiertage und Wochenenden, enorm! Ich würde das nie schaffen!
Im Gegensatz zu Pflänzchen finde ich den Schnee wunderschön! Er gehört für mich zu einem richtigen Weihnachtsfest! Nicht so ein Schmuddelwetter wie im Rheinland!
Schöne stressfreie Tage noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraPflänzchenErinbrittifunmhahiasusy1000Chelsea
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6571
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von Petra » Mi 25. Dez 2019, 12:52

Pflänzchen hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 08:51
Weihnachtsquest geschafft dank Eurer Hilfe ……… :D DANKE für die wertvollen Beiträge. Seehaus ist im Bau. Aber: es schneit weiter :? Privatgrundstücke lassen sich regeln, aber wie ist es mit den öffentlichen? Im Park, Strand, Schwimmbad etc. überall fällt weiter Schnee. :shock:
Das hört allein auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
PflänzchenErinOona
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.
deppjones
Teenager
Beiträge: 59
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Weihnachtsquest] "Herd aus Stein"

Beitrag von deppjones » Do 26. Dez 2019, 08:45

Auch von mir vielen Dank für die Tipps und Listen. So war das ganze besser planbar und ich konnte schonmal im Vorfeld, wenn's zeitlich gut passte, die notwendigen Massen von Geräten aufbauen bzw. die Sims versammeln.
Das war endlich nochmal ne nette Quest mit netter Story, netten Animationen und überschaubaren Aufgaben. Gut, die Möglichkeit, mal wieder mit wenigen LP zu überspringen, war auch sehr entzerrend. Sowas ziehe ich den neuen Aufgaben wie Herausforderungen oder Live-Event definitiv vor.

Frohe Weihnachten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 7):
mhahiaPetraErinPeggybrittifunsusy1000Chelsea
Bewertung: 14%
______
Fon Android 10, Tablet Android 6.0.1

Antworten