Highschool oder Downtown High?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Inti wayta
Sim-Kind
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 09:28

Highschool oder Downtown High?

Beitrag von Inti wayta » Fr 27. Okt 2017, 17:35

Hallo =)

Ich hoffe die Frage gibt es noch nicht, ich habe bisher nichts dazu gefunden.
Ich spare jetzt schon einige Tage auf die Highschool, damit mein Teenager endlich was anderes macht als Gartenarbeit. Diese kostet bei mir inzwischen 1.000.000 Simoleons. Es gibt ja aber auch noch die deutlich günstigere Downtown High. Was genau sind denn die Unterschiede und welche würdet ihr an meiner Stelle zuerst bauen? Kann ich mir die Highschool wie einen normalen Arbeitsplatz und die Downtown High wie die Polizeistatio oder das Krankenhaus vorstellen? (Wie heißt diese Art von Arbeitsplatz denn gleich?)
Eigentlich bin ich froh, dass ich endlich genug für die Highschool gespart habe, aber es wäre schade, wenn diese dann viel langweiliger als die Downtown High wäre.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Highschool oder Downtown High?

Beitrag von Petra » Fr 27. Okt 2017, 17:56

In die Highschool geht dein Teen täglich und bekommt Taschengeld und XP.
In der Downtown High gibt es das Hobby Klassenclown, was aber nicht zum LP verdienen geeignet ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Inti wayta
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Highschool oder Downtown High?

Beitrag von brittifun » Fr 27. Okt 2017, 18:25

Ich habe beide, aber die Downtown High habe ich nicht mehr betreten, sie liegt nur so da. Wie Petra schon sagt, das einzige Hobby dort ist sehr unrentabel . Meine Teens gehen aber zur Highschool, bekommen da ihr Taschengeld ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
Inti wayta
Bewertung: 2%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Inti wayta
Sim-Kind
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 09:28

Re: Highschool oder Downtown High?

Beitrag von Inti wayta » Fr 27. Okt 2017, 20:55

Ah ich verstehe.. in der Downtown High bekommt mein Teen also gar kein Geld. Dann werde ich wohl die normale Highschool bauen. Das erhöht auch schön meinen Stadtwert ;)

Vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Inti wayta für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7629
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Highschool oder Downtown High?

Beitrag von Erin » Fr 27. Okt 2017, 22:29

Ich würde die Downtown High mit den Arkaden oder dem Gemeindezentrum vergleichen. Die Sims können verschiedene Sachen machen, u.a. Hobbys, aber mehr auch nicht. Es ist eher Freizeitbeschäftigung als Schule und der Spieler muss jede Aktion selbst anschubsen. Jede Aktion gibt EP, aber Simoleons gibts nur für neue Sammelobjekte auf den Hobbykarten.

Simtown High ist wie die Grundschule und die Karriere-Arbeitsplätze. Du siehst sie dort nicht. Da schickst du die Sims hin, sie machen Fortschritte in Schullaufbahn und Beruf und nach ein paar Stunden kommen sie wieder nach hause und bekommen Simoleons und EP.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Inti waytaDani
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten