[Live-Event] Hochzeitsschönheiten (13 Tage)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Hochzeitsglocken- Liveevent

Beitrag von Petra » Mo 31. Jul 2017, 23:29

Simslover13 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:So, hier kommen Bilder der Hochzeitsvilla. Bitte nicht auf der Insel bauen, sieht echt doof aus.

Wieso genau sieht das auf der Insel doof aus? Fehlt dann etwas? Wollte es ursprünglich dort bauen da ich in der Stadt eigentlich keinen Platz mehr habe :| :D
Das hat sich längst erledigt.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
MNK941229
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:40

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von MNK941229 » Di 1. Aug 2017, 01:25

Petra hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:Ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und bei mir ist es wie bei @niwo-chan
Bei mir sind es auch ganz genau 85.415 bei Keramik.

Das ist unfair ! :(
Sunny, vielleicht habe ich mich da vertan? Ich gucke mal ob der Fehler bei mir liegt.
Asche auf mein Haupt. Es war zu früh und ich hatte noch keinen Kaffee :o
Habe mich auch schon gewundert, weil ich auch auf ganz andere Ergebnis kam. Verdammt! So viel schaffe ich an einem Tag nicht mehr :(
Benutzeravatar
MNK941229
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:40

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von MNK941229 » Di 1. Aug 2017, 01:31

Petra hat geschrieben:Zum Vergleich, das Partyevent ging über 8 Tage

Benötigt wurden:
19.450 Kerzen
64.105 Keramik
52.400 Schmuck
28.000 Glas
760 Baumünzen

Ich komme auf folgendes Ergebnis:
Kerzen: 16.200
Baumünzen: 1.100
Keramik: 85.415
Schmuck: 80.450
Glas: 59.000
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7628
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Erin » Di 1. Aug 2017, 07:51

MNK941229 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Zum Vergleich, das Partyevent ging über 8 Tage

Benötigt wurden:
[...]

Willkommen im Forum!

Der Zahlenblock, den du zitiert hast, ist zum Vergleich mit dem Partyevent. Das steht auch dabei :) Die richtigen Zahlen stehen im Öffnungsbeitrag.
MNK941229 hat geschrieben:Ich komme auf folgendes Ergebnis:
Kerzen: 16.200
Baumünzen: 1.100
Keramik: 85.415
Schmuck: 80.450
Glas: 59.000
Vom Glas werden im laufenden Event insgesamt 68.000 gebraucht. Ich hoffe, du schaffst es trotzdem!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
MNK941229
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:40

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von MNK941229 » Di 1. Aug 2017, 09:44

Erin hat geschrieben:
MNK941229 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Zum Vergleich, das Partyevent ging über 8 Tage

Benötigt wurden:
[...]

Willkommen im Forum!

Der Zahlenblock, den du zitiert hast, ist zum Vergleich mit dem Partyevent. Das steht auch dabei :) Die richtigen Zahlen stehen im Öffnungsbeitrag.
MNK941229 hat geschrieben:Ich komme auf folgendes Ergebnis:
Kerzen: 16.200
Baumünzen: 1.100
Keramik: 85.415
Schmuck: 80.450
Glas: 59.000
Vom Glas werden im laufenden Event insgesamt 68.000 gebraucht. Ich hoffe, du schaffst es trotzdem!
Eher unwahrscheinlich :( Meint ihr dass es diesen Event zukünftig nochmal geben wird? Hab sehr viel Zeit und Geld darin investiert, weil ich es unbedingt haben wollte.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Petra » Di 1. Aug 2017, 09:59

Genau dieses Event kommt vielleicht irgendwann mal wieder. Aber solche Liveevents hatten wir jetzt schon häufiger, sonst könnten wir kaum vergleichen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Petra » Sa 10. Feb 2018, 09:36

Guten Morgen ihr Lieben. Vor ca eineinhalb Stunden startete dieses Event als Wiederholung.
Wer es noch nicht an, ran an die Kerzen und viel Erfolg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 4):
hadeDiasbrittifunPeggy
Bewertung: 8%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von BloodyAngelSharon » So 11. Feb 2018, 13:37

Mir fehlen nur noch die Türen mit den Fenstern. Das sollte aber kein Problem sein, so viel muss man ja nicht sammeln. Dann habe ich es auch endlich geschafft :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Sanoa » So 11. Feb 2018, 15:11

Ich habe heute mal ein Excel gebastelt, um die Ressourcen und die benötigte Zeit für solche Events auszurechnen. Ihr findet es im Anhang, wenn ihr mögt.

Erst gebt ihr am ersten Tab eure individuellen Preise für die Sachen ein - die sind ja nicht immer gleich. In der Spalte "gekauft" gebt ihr irgend etwas (zb JA) ein, wenn ihr es schon erworben habt - die Ressourcen werden dann von den noch benötigten abgezogen. Zuletzt gebt ihr in Zeile 19 eure aktuell vorhandenen Ressourcen ein, damit die noch fehlenden ermittelt werden können.

Am 2. Reiter seht ihr, wie lange ihr für den Rest noch braucht - je nach Zeitoption, die ihr wählt. In der Praxis ist es natürlich ein Schnitt aus den angegebenen Zeiten, weil ja kaum jemand immer dieselbe Zeitauswahl trifft. Es ist mit meinen aktuellen Daten vorbefüllt, damit man sich was vorstellen kann...

Die Baumünzen kann das Excel natürlich nicht ausrechnen - das hängt ja stark vom Zufall ab. Außer natürlich, es kann mir jemand einen validen Durchschnitt sagen, denn der Acker abwirft, dann kann ich das als Richtwert noch einbauen. Auch die Gratis-Kerzen alle 4 Stunden sind nicht berücksichtigt, aber an den Kerzen für die Käufe scheitert ja eh niemand. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
PeggyBridgetR
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
MNK941229
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:40

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von MNK941229 » So 11. Feb 2018, 16:04

Ich habe nur bewohnte Grundstücke. Sie stehen zwar leer (unmöbliert). Aber es wird von mind. einem Sim bewohnt. Kann ich das Haus dennoch auf einem bewohnten Grundstück bauen oder müsste ich da jemanden umsiedeln?
Antworten