[Live-Event] Hochzeitsschönheiten (13 Tage)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Petra » So 11. Feb 2018, 16:10

MNK941229 hat geschrieben:Ich habe nur bewohnte Grundstücke. Sie stehen zwar leer (unmöbliert). Aber es wird von mind. einem Sim bewohnt. Kann ich das Haus dennoch auf einem bewohnten Grundstück bauen oder müsste ich da jemanden umsiedeln?
Es ist ein ganzes Grundstück. Du mußt also Platz machen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
MNK941229
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:40

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von MNK941229 » Mo 12. Feb 2018, 13:38

Petra hat geschrieben:
MNK941229 hat geschrieben:Ich habe nur bewohnte Grundstücke. Sie stehen zwar leer (unmöbliert). Aber es wird von mind. einem Sim bewohnt. Kann ich das Haus dennoch auf einem bewohnten Grundstück bauen oder müsste ich da jemanden umsiedeln?
Es ist ein ganzes Grundstück. Du mußt also Platz machen.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Grundstück steht komplett leer. Keine Möbel, keine Zimmer, keine Pflanzen .. nichts! Aber es wird von einem Sim bewohnt.

Die Frage:
Muss ich ihn vorher ausziehen lassen, sodass das Hausgrundstück bebaut werden kann. Oder kann er da wohnen bleiben.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Petra » Mo 12. Feb 2018, 13:45

Du musst das Grundstück abreissen und neu bauen. Deinen Sim umsiedeln und das Grundstück abreissen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von EthelSims » Mi 14. Feb 2018, 10:09

Sanoa hat geschrieben:Ich habe heute mal ein Excel gebastelt, um die Ressourcen und die benötigte Zeit für solche Events auszurechnen. Ihr findet es im Anhang, wenn ihr mögt.
Hi Sanoa,
ich spiele mit meinem sehr primitiven iPad und das möchte deine Datei nicht runterladen - in keinem Browser. Könntest du die excel als tatsächliche excel-Datei zur Verfügung stellen? Vielleicht habe ich dann die Auswahl es in numbers zu öffnen, also ich hoffe...
Vielen lieben Dank!
LG, EthelSims
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Sanoa » Mi 14. Feb 2018, 10:52

EthelSims hat geschrieben:Könntest du die excel als tatsächliche excel-Datei zur Verfügung stellen?
Leider nein, man darf im Forum keine Excel Spreadsheets hochladen, darum habe ich es gezippt.

Man braucht anscheinend zusätzliche Apps auf einem iPad, um gepackte Dateien downloaden und entzippen zu können. :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von niwo-chan » Mi 14. Feb 2018, 10:59

Sanoa hat geschrieben: Die Baumünzen kann das Excel natürlich nicht ausrechnen - das hängt ja stark vom Zufall ab. Außer natürlich, es kann mir jemand einen validen Durchschnitt sagen, denn der Acker abwirft, dann kann ich das als Richtwert noch einbauen.
Das kommt ein bisschen auf das Event und auch das persönliche Spiel an, da nicht bei jedem Spieler der Zufallsgenerator gleich eingestellt zu sein scheint.

Im Friseur-Event waren es bei mir 3,7-3,9 Münzen im Durchschnitt, ein halbes Jahr davor in einem Event waren es im Durchschnitt 4,95 Münzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
Sanoa
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Sanoa » Mi 14. Feb 2018, 11:15

niwo-chan hat geschrieben:Das kommt ein bisschen auf das Event und auch das persönliche Spiel an, da nicht bei jedem Spieler der Zufallsgenerator gleich eingestellt zu sein scheint.

Im Friseur-Event waren es bei mir 3,7-3,9 Münzen im Durchschnitt, ein halbes Jahr davor in einem Event waren es im Durchschnitt 4,95 Münzen.
Danke! Ich hab mir mittlerweile einen Algorithmus überlegt, der mir bei meiner aktuellen Spielweise eine Prognose abgibt, wie lange ich noch brauchen werde, wenn sich das Glücksblatt nicht gravierend ändert (zB ein Jackpot oder ständig nur noch 1 Münze), ohne dass ich die einzelnen Spins zählen muss. Schaut bisher ganz stabil aus (aktuell 150 Münzen pro Tag, aber ich habe auch viel Zeit).

Damit kann man zumindest nach ein paar Tagen sagen, ob sich das mit der Kerzensammel-Spielweise halbwegs ausgehen wird. Bei allgemeinem Interesse hier kann ich das erweiterte Excel nochmal hochladen, aber ich will das Forum nicht zumüllen, also...
Android/Familienmöbel-Update
Oly

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Oly » Mi 21. Feb 2018, 20:08

Verzeiht, falls die frage hier oder mal zu nem anderen event bereits aufkam, aber ich finds gerade im forum nicht und hier sind es mittlerweile schon zehn seiten....
Die ressourcen werden ja am ende zu geld umgewandelt-gibt es da nen unterschied bei den baumünzen? Also sollte ich die kerzen zu baumünzen umwandeln oder es bei den kerzen belassen? Was bringt mehr simleons ein?
Ich bedanke mich im voraus!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Hochzeitsschönheiten Live-Event

Beitrag von Erin » Mi 21. Feb 2018, 20:55

Oly hat geschrieben:Verzeiht, falls die frage hier oder mal zu nem anderen event bereits aufkam, aber ich finds gerade im forum nicht und hier sind es mittlerweile schon zehn seiten....
Die ressourcen werden ja am ende zu geld umgewandelt-gibt es da nen unterschied bei den baumünzen? Also sollte ich die kerzen zu baumünzen umwandeln oder es bei den kerzen belassen? Was bringt mehr simleons ein?
Ich bedanke mich im voraus!
Im Thema [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon) wurde davon geschrieben. Für 500 Kerzen gab es 250 Simoleons, und für 36 Baumünzen gab es 18 Simoleons. Es lohnt sich also eher nicht, die Kerzen umzuwandeln.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Hochzeitsschönheiten (13 Tage)

Beitrag von Erin » So 19. Feb 2023, 21:39

Charmantes Cottage-Update:
Dieses Event wird gerade zum zweiten Mal wiederholt, hat allerdings 13 Tage statt vorher 12. Die aktuellen Anforderungen stehen im Öffnungspost ganz oben.

Im Artikel auf ea.com wurde die Wiederholung mit dem Titel „Hochzeitsglocken“ angekündigt. Im englischsprachigen Original heißt es „Wedding Belles“. Im Spiel erscheint es aber als „Hochzeitsschönheiten“.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetrabrittifunBetunie
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten