[Entdeckungsquest] Holprige Fahrt

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Schwangerschaft-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 21. Jun 2018, 15:05

Sanoa hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 13:11
niwo-chan hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 12:04
Wenn man sich ansieht, wie viele sich schon auf Facebook beschweren, weil der Mütterladen selbst sie finanziell ruiniert, dann ist das sehr wahrscheinlich.
Ist aber auch fies, vor allem, wenn sich jemand erstmal 3 Millionen oder so zusammensparen muss für den Laden, dann total blank ist, und dann in so einer kostenintensiven Aufgabe hängt und die Zeit läuft ab.
Das stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht - das kann einem leicht passieren. :(

Und bei den Laden-Preisen sind die Unterschiede aber wirklich arg. Ich habe - wie ich dachte das Maximum von - 3,5 Mio bezahlt, aber auf FB las ich mehrfach von 8,5 Mio und einmal sogar von 85 Mio, wobei ich letzteres aber eher für einen Typo halte. Ich verstehe gar nicht, wie man aktuell für ein Wirtschaftsgebäude mehr als die 3,5 Mio zahlen kann, denn ich habe alle im Spiel. Hängt das vielleicht mit frühem/späterem Spielbeginn zusammen, also dass die, die noch superviel tägliche Simoleons bekommen (> 100.000) womöglich mehr für Gebäude zahlen müssen? Von euch hat doch bestimmt jemand den alten Tagesbonus und kann verraten, was in der voll ausgebauten Stadt der Mamaladen kostet, oder? :)
Woher die genannten 8,5 und 85 Mio kommen sollen, weiß ich nicht. Mit der täglichen Belohnung hat das nichts zu tun. In meinem fast 6 Jahre alten Spiel sind Dauer und Preis wie erwartet 2 Tage, 18 Stunden und 3,5 Millionen Simoleons.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
SanoaChelseaniwo-chan
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Entdeckungsquest] Schwangerschaft

Beitrag von Akshaya » Do 21. Jun 2018, 15:42

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute mit den 8,5 oder 85 Millionen sich verguckt haben, eine 3 sieht einer 8 ja nicht unähnlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSanoa
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: [Entdeckungsquest] Schwangerschaft

Beitrag von Sanoa » Fr 22. Jun 2018, 10:34

Man kann die Hausbesuche zum chilligen Spielen doch nicht so einfach auslassen. Es ist nicht so, dass man nach 24 Stunden einfach zu Tag 2 springt, wenn man als werdende Mama nicht alles erledigt hat, sondern bleibt in den Aufgaben von Tag 1 stecken, bis man die Liste durch hat. Will/kann man also nicht zahlen (weder Simoleons noch LP), kann man im Event nur Supportaufgaben erledigen.

Ich hoffe wirklich, sie bauen die Hausbesuche aus oder machen sie gratis oder wenigstens billiger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunLotti01
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Survivorlady1
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:05

Re: [Schwangerschaft-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Survivorlady1 » Fr 22. Jun 2018, 14:10

Hallo Leute ich komme leider im Spiel nicht weiter.
Bei den Unterstützeraufgaben ist folgendes zu tun:

Lasse 11 Sims das Geschirr von der Schwangeren spülen.

Wie soll das funktionieren? Kochen kann meine Schwangere nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Entdeckungsquest] Schwangerschaft

Beitrag von Erin » Fr 22. Jun 2018, 15:23

Survivorlady1 hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 14:10
Hallo Leute ich komme leider im Spiel nicht weiter.
Bei den Unterstützeraufgaben ist folgendes zu tun:

Lasse 11 Sims das Geschirr von der Schwangeren spülen.

Wie soll das funktionieren? Kochen kann meine Schwangere nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Beitrag in das passende Thema geschoben.

Tippe mal eine Spüle an und gucke, ob dort eine Option erscheint.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sanoa
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
elasocke
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 17:24

Schwangerschaftsevent

Beitrag von elasocke » Sa 23. Jun 2018, 09:15

Hallo irgendwie komme ich mit diesem Schwangerschaftsevent nicht klar. Habe gestern die ersten Tagesziele alle erreicht nun ist Stillstand. Finde auch keine Sparte in der ich , wie im Forum gelesen , den neuen Tag mit LP beschleunigen kann. Die Unterstützungsaufgabe mit der Aufgabe Simeterest Post zu markieren ist mir auch noch nicht gelungen. Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Besten dank
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Entdeckungsquest] Holprige Fahrt

Beitrag von Betunie » Sa 23. Jun 2018, 11:18

Hallo Ihr Lieben,
habe eine Frage zu den Tagesaufgaben. Muss die angegebene Reihenfolge eingehalten werden oder ist es egal, in welcher Abfolge man die Aufgaben für den Tag bewältigt? Was man wo mit LP beschleunigen kann habe ich auch noch nicht verstanden.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Entdeckungsquest] Holprige Fahrt

Beitrag von Akshaya » Sa 23. Jun 2018, 11:30

Betunie hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 11:18
Hallo Ihr Lieben,
habe eine Frage zu den Tagesaufgaben. Muss die angegebene Reihenfolge eingehalten werden oder ist es egal, in welcher Abfolge man die Aufgaben für den Tag bewältigt? Was man wo mit LP beschleunigen kann habe ich auch noch nicht verstanden.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Reihenfolge is wurscht. LP sind für das Überspringen der Wartezeit auf den nächsten Tag da, die Option erscheint dann dort, wo jetzt noch die Liste ist.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Entdeckungsquest] Holprige Fahrt

Beitrag von Erin » Sa 23. Jun 2018, 11:46

elasocke hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 09:15
Hallo irgendwie komme ich mit diesem Schwangerschaftsevent nicht klar. Habe gestern die ersten Tagesziele alle erreicht nun ist Stillstand. Finde auch keine Sparte in der ich , wie im Forum gelesen , den neuen Tag mit LP beschleunigen kann. Die Unterstützungsaufgabe mit der Aufgabe Simeterest Post zu markieren ist mir auch noch nicht gelungen. Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Besten dank
Ich habe deinen Beitrag in ein passendes Thema geschoben. Schau mal, ob du hier Hinweise findest, die helfen.

Helfen kann ich leider nicht, weil ich noch nicht soweit bin.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Lotti01
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 21:13

Re: [Entdeckungsquest] Holprige Fahrt

Beitrag von Lotti01 » Sa 23. Jun 2018, 14:15

Ist es egal, ob ich LP oder Simelons nehme? Ich verstehe das noch nicht ganz mit den Hausbesuchen usw.
Antworten