Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
JanCM
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 19:16

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von JanCM » Fr 14. Aug 2020, 11:44

Was ich mich gerade so frage.. Wenn ich einen Sim erfolgreich beeinflusst habe und dieser mein Freund oder Verbündeter, aber noch nicht mein Clan-Mitglied ist.. Kann der Rivale diese Sims noch beeinflussen? Oder bleibt die Stufe dann wenigstens erhalten?

Habe jetzt erstmal einige Sims zu Freunden gemacht, weil ich schon zweimal an der letzten Herausforderung zum Clan-Mitglied gescheitert bin 🙄

By the way, mich nervt das richtig! Es ist einfach totale Glückssache. Es müsste viel mehr von den Schokoriegeln geben. Ich hab aber auch keine Lust, schon wieder einen Haufen SP dafür auszugeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanCM für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinChelseasusy1000
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Erin » Fr 14. Aug 2020, 13:34

JanCM hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 11:44
Was ich mich gerade so frage.. Wenn ich einen Sim erfolgreich beeinflusst habe und dieser mein Freund oder Verbündeter, aber noch nicht mein Clan-Mitglied ist.. Kann der Rivale diese Sims noch beeinflussen? Oder bleibt die Stufe dann wenigstens erhalten?
Habe jetzt erstmal einige Sims zu Freunden gemacht, weil ich schon zweimal an der letzten Herausforderung zum Clan-Mitglied gescheitert bin 🙄

By the way, mich nervt das richtig! Es ist einfach totale Glückssache. Es müsste viel mehr von den Schokoriegeln geben. Ich hab aber auch keine Lust, schon wieder einen Haufen SP dafür auszugeben.
Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass der Rivale das nicht kann. Kann aber sein, dass das nur für Clan-Mitglieder galt. In den FAQ (Link im Öffnungspost) hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Es gab auch ein Video im YouTube Kanal der Firemonkeys: Link zum Video (den habe ich vor wenigen Minuten im Öffnungspost eingetragen.) Vielleicht ist die Info darin.

Edit:
Im verlinkten Video ab ca. 9.35
Zuletzt geändert von Erin am Fr 14. Aug 2020, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Info zugefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
StrawberryMuffinClairesusy1000
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Claire » Fr 14. Aug 2020, 15:45

Der Rivale kann Deinen Sim jederzeit beeinflussen, bis Du ihn zum Clanmitglied gemacht hast.
Dabei ändert sich auch jedes Mal die Skala. Diese ist aber zufallsbedingt und nicht errechenbar.
Anfangs dachte ich, dass er nach jeder Runde immer mehr Einfluss gewinnt. Dem ist aber definitiv nicht so. Manchmal hat er mich schon in der 2. Runde überholt und bei einer 10er Runde kam er nicht über 80. Reine Glückssache. 😡
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrawberryMuffinsusy1000
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Claire » Fr 14. Aug 2020, 16:33

Sorry, hatte noch ein Edit, vielleicht habe ich das falsch gemacht oder es wird erst freigeschaltet. Kann es gerade nicht nachvollziehen, mir ist es zu warm. 😊
Also wenn zum Beispiel die Eisprinzessin bereits Dein Freund oder Verbündender ist, bleibt sie das. Jedenfalls in meinem Spiel.
Trotzdem wird sie wieder in den nächsten Runden vom Rivalen beeinflusst. Schwierig zu erklären. Ich brauche Regen....💦😂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 2):
susy1000StrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Erin » Fr 14. Aug 2020, 19:23

Audrey hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 16:33
Sorry, hatte noch ein Edit, vielleicht habe ich das falsch gemacht oder es wird erst freigeschaltet. Kann es gerade nicht nachvollziehen, mir ist es zu warm. 😊
Also wenn zum Beispiel die Eisprinzessin bereits Dein Freund oder Verbündender ist, bleibt sie das. Jedenfalls in meinem Spiel.
Trotzdem wird sie wieder in den nächsten Runden vom Rivalen beeinflusst. Schwierig zu erklären. Ich brauche Regen....💦😂
Der Edit Button verschwindet für euch 10 Minuten nach absenden. Danach könnt ihr euren eigenen Beitrag zitieren und dort die Änderung dazuschreiben. Ist aber hier nicht nötig, weil beide Beiträge direkt beieinander stehen.
Unter einigen Umständen editieren wir Moderatorinnen auf eine Bitte hin schon mal. (Der Meldebutton hilft da.) Aber nicht für Wechstabenverbuxelungen :D

Während der Spieler dabei ist, einen der Sims zu beeinflussen, tut das der Rivale auch. Deswegen stürzen wir hin- und wieder ab. Aber, wie du schon sagtest, Freund bleibt Freund. So verstehe ich auch die Erklärung im oben verlinkten Video. Ich habe mir das nochmal angesehen. Etwa ab 9.38 wird erklärt, was der Lila Smiley über einem der Sims bedeutet. In dem Fall hat der Grinch sich schon mit dem Sim befreundet. Der Spieler kann ihn trotzdem noch auf seine Seite ziehen. Wenn er die erste Freundschaftsstufe erreicht, bleibt der Sim befreundet. Eine ganze Stufe fallen wir also nicht zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
Clairesusy1000deppjonesStrawberryMuffin
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
JanCM
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 19:16

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von JanCM » Fr 14. Aug 2020, 23:09

Na das ist doch wenigstens schon mal etwas. Trotzdem werde ich das wohl nicht in der erlaubten Zeit schaffen.. Vor allem die 10 Runden zur letzten Stufe sind echt mies..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanCM für den Beitrag (Insgesamt 3):
susy1000ChelseaStrawberryMuffin
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von Chelsea » So 16. Aug 2020, 13:33

Meine erste Spielerfahrung mit der dritten Runde ist negativ. Es ist schwierig sie bis zum Ende zu schaffen. Beim Backen in Sims Mobile höre ich einfach früher auf, aber das geht hier ja nicht, weil ich sonst nicht genug Clanmitglieder zusammmenkriege. Ich möchte gern die Schulkantine, nur deshalb mache ich weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 4):
deppjonesErinStrawberryMuffinsusy1000
Bewertung: 8%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von BloodyAngelSharon » So 16. Aug 2020, 14:23

Hab das Update heute erst gedownloadet und irgendwie schnalle ich das Event nicht. Hab ein Freund gewonnen und zweimal es versäbelt und dann kann man nur mit SP weitermachen.
Man hat also nur drei Versuche pro Tag?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinStrawberryMuffinsusy1000
Bewertung: 6%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von deppjones » So 16. Aug 2020, 16:35

Richtig. Und regulär auch nur einen innerhalb von 8 Stunden, dann muss man auf das nächste Zeitfenster warten.
Ich habe eben entschieden, dass ich ganz damit aufhöre. Die Stufe Clan-Mitglied ist praktisch nicht zu erreichen. Dazu ist das zu zufällig. Irgendwie kommen auch immer genau dann große Zahlen, wenn es dann knapp drüber ist. Die letzten sieben Versuche waren allesamt erfolglos, teils auch erst beim vorletzten Schritt. Wenn man dann schon die Schokolade früh einsetzen müsste, weil da schon blöde Zahlen gekommen sind, ist man praktisch automatisch raus.

Das ist dann neben dem hirnrissigen Stadtentwickler-Event die nächste Erweiterung, um die ich einen Bogen mache. Die Verfolgungen sind ja jetzt wenigstens vom Feintuning so gestaltet, dass man sie durcharbeiten kann, ohne von vorneherein SP arbeiten zu müssen.
Naja, wenn das sich so weiterentwickelt, verliere ich wohl irgendwann die Lust an Freeplay...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinStrawberryMuffinBloodyAngelSharonsusy1000Chelsea
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: Influence Island - Saison 1 - Diskussion

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 17. Aug 2020, 06:32

Das mit den großen Zahlen vorm Ende war bei mir auch das Problem. Beim ersten Freund war alles Tutti (ok, das war die Einführung sozusagen) und als das Tutorial durch war, hab ich es direkt zweimal versäbelt, weil immer am Ende plötzlich die maximalen Werte kamen :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 2):
susy1000Chelsea
Bewertung: 4%
Antworten