Komme nicht in die Cloud!

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Komme nicht in die Cloud!

Beitrag von Betunie » Di 13. Jul 2021, 08:16

Betriebssystem: (iOS)
Version des Spiels: letzte
Außer Cache geleert habe ich noch nichts versucht, weil ich Angst habe, dass mein Spiel verloren geht, weil es ja nicht in der Cloud gespeichert ist!

Genaue Problembeschreibung:
Hallo Leute,
habe heute Morgen versucht, meine Speicherdaten in die Cloud hochzuladen und mir wurde angezeigt, dass sich keine Daten in der Cloud befänden! Dies kann nicht sein, da ich gestern Abend gespeichert hatte! Ich dachte, ist ja nicht schlimm, dann speichere ich eben jetzt! Aber das ist nicht möglich, weil ich nicht in die Cloud komme! Der Vorgang wird immer abgebrochen und es steht „Verbindungsaufbau mit der Cloud gescheitert. Bitte versuche es erneut.“
Ich würde mein Spiel gerne behalten und deshalb speichern! Wenn nun etwas (z.B. in Sandy Suburbs) passiert, habe ich keine Möglichkeit mehr, auf mein Spiel zurückzugreifen! Außerdem kann ich das Spiel nicht auf ein anderes Gerät herunterladen!
Was soll ich tun? Habe bereits ein Ticket eingereicht und warte, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!
Danke im Voraus und liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Oona

Re: Komme nicht in die Cloud!

Beitrag von Oona » Di 13. Jul 2021, 09:19

Das war bei mir genauso, Schock pur. Aber nach vielen Versuchen ging es auf einmal wieder, Gott sei Dank. Dann hab ich sofort auf meinem zweitgerät auch gespeichert. Ich glaube, dass das Spiel einfach zu groß geworden ist,zu umfangreich mit diesen wüstengrundstücken, den vielen Aufgaben und jetzt auch der traumgarten. Es ist wie so vieles im Leben: immer höher, immer schneller, immer weiter, immer mehr. Am Schluss bleibt nichts, denn der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wir wollen es nicht hoffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
BetunieErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Komme nicht in die Cloud!

Beitrag von Betunie » Di 13. Jul 2021, 20:47

Danke Oona,
dein Beitrag hat mir Mut gemacht und ich habe heute Abend immer wieder versucht in der Cloud zu speichern. Und siehe da, warum auch immer, plötzlich ging es wieder! Ich konnte es kaum glauben, da ich wirklich nichts verändert hatte! Natürlich habe ich auch gleich den Spielstand auf mein Handy geladen, damit ich wenigstens eine Rückfallmöglichkeit habe!
Keine Ahnung was da los ist bzw. war! Ich bin auch mal auf die Reaktion der Firemonkeys gespannt, die mir nur ihre übliche standardisierte Mail geschickt haben, dass mein Ticket eingegangen sei….bla, bla…!
Aber den Schreck bekomme ich so schnell nicht aus den Gliedern und ich bin jetzt noch vorsichtiger!
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Komme nicht in die Cloud!

Beitrag von Erin » Di 13. Jul 2021, 21:32

Den Schrecken haben offensichtlich viele Spieler erlebt; im Englischen Forum und auf Facebook gab es auch einige Posts darüber.

Wir wissen ja inzwischen, dass die Firemonkeys das Problem untersuchen, bei dem viele Spieler die Daten nicht aus der Cloud laden können. Vielleicht hängt das heutige Problem mit den Untersuchungen zusammen. Jedenfalls kann ich mir das vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraBetunie
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Komme nicht in die Cloud!

Beitrag von Oona » Di 13. Jul 2021, 22:48

Hi betunie, danke, das freut mich für dich. Ich konnte es nämlich auch kaum glauben, wie es auf einmal ging. Wenn du eine Antwort von den firemonkeys bekommst, würde es mich sehr freuen, wenn Du das hier posten würdest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
BetunieErin
Bewertung: 4%
Antworten