"Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

"Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Beitrag von Thuraya » Mi 2. Aug 2017, 09:04

Gerade gab es die Ankündigung für ein Hobbyevent mit neuen Frisuren, das mit "Lässige Locken" bezeichnet ist. In 3 Tagen dürfte es dann wohl starten.
Screenshot_2017-08-02-09-01-13.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 12):
_Nini_PetramhahiaErinCats_KHmeeri123brittifunYusrasunnySafis und 2 weitere Benutzer
Bewertung: 24%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
_Nini_
Erwachsener
Beiträge: 101
Registriert: Do 11. Feb 2016, 15:21

Re: [Traumhochzeit] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von _Nini_ » Mi 2. Aug 2017, 09:07

Thuraya hat geschrieben:Gerade gab es die Ankündigung für ein Hobbyevent mit neuen Frisuren, das mit "Lässige Locken" bezeichnet ist. In 3 Tagen dürfte es dann wohl starten.
Das sind ja endlich mal wirklich neue Frisuren :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _Nini_ für den Beitrag:
Chelsea
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: "Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Beitrag von Erin » Mi 2. Aug 2017, 10:07

Thuraya hat geschrieben:Gerade gab es die Ankündigung für ein Hobbyevent mit neuen Frisuren, das mit "Lässige Locken" bezeichnet ist. In 3 Tagen dürfte es dann wohl starten.
Screenshot_2017-08-02-09-01-13.png
Danke für die Info! Hab ich gleich abgetrennt für ein neues Thema :)

In dieser Ankündigung steht nur, dass der Beförderungsshop gebaut sein soll. In den Update FAQ steht das Hobby Modedesign dabei.

Also: Wer noch keinen Modedesigner auf Level 6 hatte, sollte jetzt zusehen, dass er einen Sim hochlevelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Chelsea
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: "Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Beitrag von Yusra » Mi 2. Aug 2017, 12:27

Leutz, ick freu mir druff! Das ist mal wieder ein schönes Event abseits vom Hochzeitskitsch. (Nur meine persönliche Meinung.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag (Insgesamt 9):
PetrasunnySafisPeggyVampisimsamhahiaFrohewolleChelseaYoko1504
Bewertung: 18%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
MNK941229
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:40

Re: "Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Beitrag von MNK941229 » Do 3. Aug 2017, 16:04

Erin hat geschrieben:
Thuraya hat geschrieben:Gerade gab es die Ankündigung für ein Hobbyevent mit neuen Frisuren, das mit "Lässige Locken" bezeichnet ist. In 3 Tagen dürfte es dann wohl starten.
Screenshot_2017-08-02-09-01-13.png
Danke für die Info! Hab ich gleich abgetrennt für ein neues Thema :)

In dieser Ankündigung steht nur, dass der Beförderungsshop gebaut sein soll. In den Update FAQ steht das Hobby Modedesign dabei.

Also: Wer noch keinen Modedesigner auf Level 6 hatte, sollte jetzt zusehen, dass er einen Sim hochlevelt.
Das könnte ja Ewigkeiten dauern, wenn man bei jeden mal immer nur um 2 % aufsteigt :cry:
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: "Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Beitrag von Petra » Do 3. Aug 2017, 16:19

MNK941229 hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:
Thuraya hat geschrieben:Gerade gab es die Ankündigung für ein Hobbyevent mit neuen Frisuren, das mit "Lässige Locken" bezeichnet ist. In 3 Tagen dürfte es dann wohl starten.
Screenshot_2017-08-02-09-01-13.png
Danke für die Info! Hab ich gleich abgetrennt für ein neues Thema :)

In dieser Ankündigung steht nur, dass der Beförderungsshop gebaut sein soll. In den Update FAQ steht das Hobby Modedesign dabei.

Also: Wer noch keinen Modedesigner auf Level 6 hatte, sollte jetzt zusehen, dass er einen Sim hochlevelt.
Das könnte ja Ewigkeiten dauern, wenn man bei jeden mal immer nur um 2 % aufsteigt :cry:
Such dir Nachbarn mit ausgebauter Göttin, da geht es schneller.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: "Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Beitrag von Erin » Do 3. Aug 2017, 18:20

Falls das noch nicht jedem klar ist:
Man braucht keinen aktiven Level 6 Modedesigner. Wer irgendwann die Hobbykarte komplett gefüllt hatte, kann sich also entspannt zurücklehnen und auf das Event warten.

Wer jetzt mit dem Hobby anfängt, braucht eine Strategie :)
Mein Vorschlag:
Lasst den Sim, der am weitesten ist, alleine hochleveln. Welche Aufgabenlänge dafür am besten passt, könnt ihr sicher aus der Liste unten ableiten. Ab Level 3 oder 4 nur noch die 12 Stunden arbeiten lassen. Auch, wenn das Event schon angefangen hat.
Es kann passieren, dass der Sim den Bonus der Göttin nicht bekommt. Den Fehler kann man umgehen, indem man das Haus von irgendeinem anderen Sim aus verlässt und erst zu dem levelnden Sim geht, wenn der mit seiner Aufgabe fertig ist, oder vorher mit 1 LP beschleunigt.

Wenn das Event begonnen hat, stellt möglichst viele andere Sims in einem anderen Haus an die Ateliers und lasst sie die kürzeste Option arbeiten, die in euren Zeitplan passt.

So levelt ein Sim im Modedesign:
Aufgabendauer - % ohne Antike Göttin - Bonus bei voll ausgebauter Antiken Göttin

Level 1
10 Minuten 2 % + 1 %
1 Stunde 12 % + 6 %
6 Stunden 74 % + 37 %
12 Stunden 100 % + 66 %

Level 2
10 Minuten 1 % + %
1 Stunde 11 % + 5 %
6 Stunden 66 % + 33 %
12 Stunden 100 % + 50 %

Level 3
10 Minuten 1 % + %
1 Stunde 8 % + 4 %
6 Stunden 49 % + 24 %
12 Stunden 100 % + 25 %

Level 4
10 Minuten % + %
1 Stunde 4 % + 2 %
6 Stunden 24 % + 12 %
12 Stunden 50 % + 12 %

Level 5
10 Minuten % + %
1 Stunde 2 % + 1 %
6 Stunden 12 % + 6 %
12 Stunden 25 % + 12 %
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
mhahiaPeggyPetrabrittifunCats_KHMNK941229VampisimsaBlaukrebsJubbelchen
Bewertung: 18%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Cats_KH
Wumpel
Beiträge: 460
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 11:16

Re: "Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Beitrag von Cats_KH » Do 3. Aug 2017, 21:01

Ich freue mich sehr auf die neuen Frisuren. Meine Sims sind bereit. Sobald das Event für den nächsten Tag angekündigt wird, gehen alle ans Werk. Für die neuen Spieler ist vielleicht noch wichtig, hier gibt es keine Beschränkung bei der Anzahl der Arbeitstische. Es könne also sehr viele arbeiten. Denkt an die Hinweise von Erin. Einen Sim schnellsten hochleveln auf Level 6. Bei allen anderen spielt das keine Rolle mehr. Ich wünsche Euch viel Glück. :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cats_KH für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraErinmhahiabrittifunsunnyPeggy
Bewertung: 12%
Mein Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus. Links vom Partyboot.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: "Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Beitrag von brittifun » Fr 4. Aug 2017, 09:55

Dann geht es ja, laut Ankündigung , morgen los. Ich freue mich auch auf Locken! :)
Die Ateliers stehen bereit 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
Peggy
Bewertung: 2%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
MNK941229
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:40

Re: "Lässige Locken" Zeitlich befristeter Hobbypreis

Beitrag von MNK941229 » Fr 4. Aug 2017, 11:43

Erin hat geschrieben:Falls das noch nicht jedem klar ist:
Man braucht keinen aktiven Level 6 Modedesigner. Wer irgendwann die Hobbykarte komplett gefüllt hatte, kann sich also entspannt zurücklehnen und auf das Event warten.

Wer jetzt mit dem Hobby anfängt, braucht eine Strategie :)
Mein Vorschlag:
Lasst den Sim, der am weitesten ist, alleine hochleveln. Welche Aufgabenlänge dafür am besten passt, könnt ihr sicher aus der Liste unten ableiten. Ab Level 3 oder 4 nur noch die 12 Stunden arbeiten lassen. Auch, wenn das Event schon angefangen hat.
Es kann passieren, dass der Sim den Bonus der Göttin nicht bekommt. Den Fehler kann man umgehen, indem man das Haus von irgendeinem anderen Sim aus verlässt und erst zu dem levelnden Sim geht, wenn der mit seiner Aufgabe fertig ist, oder vorher mit 1 LP beschleunigt.

Wenn das Event begonnen hat, stellt möglichst viele andere Sims in einem anderen Haus an die Ateliers und lasst sie die kürzeste Option arbeiten, die in euren Zeitplan passt.

So levelt ein Sim im Modedesign:
Aufgabendauer - % ohne Antike Göttin - Bonus bei voll ausgebauter Antiken Göttin

Level 1
10 Minuten 2 % + 1 %
1 Stunde 12 % + 6 %
6 Stunden 74 % + 37 %
12 Stunden 100 % + 66 %

Level 2
10 Minuten 1 % + %
1 Stunde 11 % + 5 %
6 Stunden 66 % + 33 %
12 Stunden 100 % + 50 %

Level 3
10 Minuten 1 % + %
1 Stunde 8 % + 4 %
6 Stunden 49 % + 24 %
12 Stunden 100 % + 25 %

Level 4
10 Minuten % + %
1 Stunde 4 % + 2 %
6 Stunden 24 % + 12 %
12 Stunden 50 % + 12 %

Level 5
10 Minuten % + %
1 Stunde 2 % + 1 %
6 Stunden 12 % + 6 %
12 Stunden 25 % + 12 %
Hätte ich das mal früher gewusst, dass wenn man länger schneidert die Prozentsätze höher sind. Dachte es ist wie beim Kochen-Hobby. Da ändern sich ja die Prozentsätze nicht. Habe jetzt die ganze Zeit immer nur 10 Min :cry: :roll:
Antworten