[Entdeckungsquest] Lehrers Liebling

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von Chelsea » Di 29. Aug 2017, 08:42

Mein Ferkel heißt Vernon Müller. Er wird in Maxl umgetauft und zieht in die Berghütte, in der Simswanderer und Skifahrer in meiner Stadt essen und übernachten können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunmhahiaVampisimsasunnyErin
Bewertung: 10%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Vampisimsa
Die Fantasias \o/
Beiträge: 905
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 11:14

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von Vampisimsa » Di 29. Aug 2017, 15:04

Meins heißt nun Miss Piggy und lebt auf dem Zauber Bauernhof oder Hütte.
Es fühlt sich da sauwohl :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vampisimsa für den Beitrag (Insgesamt 3):
sunnybrittifunErin
Bewertung: 6%
Silence is better than bullshit
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von brittifun » Di 29. Aug 2017, 16:19

mhahia hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:Gibt es für Vernon auch Zubehör im Tiershop oder ist es eher wie bei den Elchen...
Dann muß ich ja noch einen Stall bauen.

Im Simfinder steht bei mir Vernon Vogel, ist das bei euch auch so? Wieso hat er/es einen Nachnamen und so unpassend :?:
Die erste Frage interessiert mich auch. Ich plane, ihn "Spanferkel" zu nennen, und auf meinem Piratenschiff in einen Raum zu sperren. :mrgreen: Wenn Vernon inspiriert werden muss, geht das natürlich nicht. Dann darf er auf meinem Bauernhof einziehen.
Mein Schweinchen heißt Grün mit Nachnamen. Komisch. :?
Zubehör gibt es nichts für's Schweinchen aber einen Zufriedenheitsbalken, Bauch kraulen oder streicheln.
Ist schon echt süß das zu beobachten. Es gähnt ständig und liegt viel rum und schläft, schon ne faule Sau aber entzückend
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnymhahiaPeggyErinVampisimsaSchnadüdel
Bewertung: 12%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von sunny » Di 29. Aug 2017, 17:02

Ich bin schon am überlegen, wie ich ihm eine kleine Unterkunft bauen könnte, der/die Kleine brauch doch ein schönes Plätzchen :D
Wahrscheinlich müssen wir bald ein neues Thema für Vernon aufmachen, so mit Unterkunft, Namen, Lebenslauf...sonst werden wir hier abgetrennt 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaErinbrittifunVampisimsaSchnadüdel
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von susifetzer » Mi 30. Aug 2017, 14:31

Auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe... Was kann man mit dieser Highschool danach dann machen? Ist es eine normale Schule oder nur ein Arbeitsplatz? Schule wäre gut, dann können meine Teenager endlich mal zur Schule gehen, bisher hatten sie nur eine Band und haben mit ihren Haustieren gespielt. Habe die weiterführende Schule auf dem Plan noch nicht gebaut. :D
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von Petra » Mi 30. Aug 2017, 15:01

susifetzer hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe... Was kann man mit dieser Highschool danach dann machen? Ist es eine normale Schule oder nur ein Arbeitsplatz? Schule wäre gut, dann können meine Teenager endlich mal zur Schule gehen, bisher hatten sie nur eine Band und haben mit ihren Haustieren gespielt. Habe die weiterführende Schule auf dem Plan noch nicht gebaut. :D
Probiere es doch einfach mal aus.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von ---Coco--- » Do 31. Aug 2017, 00:02

Petra hat geschrieben:
susifetzer hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe... Was kann man mit dieser Highschool danach dann machen? Ist es eine normale Schule oder nur ein Arbeitsplatz? Schule wäre gut, dann können meine Teenager endlich mal zur Schule gehen, bisher hatten sie nur eine Band und haben mit ihren Haustieren gespielt. Habe die weiterführende Schule auf dem Plan noch nicht gebaut. :D
Probiere es doch einfach mal aus.
Mmhm ich dachte das Forum ist genau für solche Fragen da. Vielleicht ist ja jemand anderes so nett und beantwortet die Frage. Mich würde das nämlich auch interessieren, habe im Moment wenig Zeit und habe deswegen noch nicht angefangen zu bauen.
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von Thuraya » Do 31. Aug 2017, 05:27

susifetzer hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe... Was kann man mit dieser Highschool danach dann machen? Ist es eine normale Schule oder nur ein Arbeitsplatz? Schule wäre gut, dann können meine Teenager endlich mal zur Schule gehen, bisher hatten sie nur eine Band und haben mit ihren Haustieren gespielt. Habe die weiterführende Schule auf dem Plan noch nicht gebaut. :D
Die Downtown High School ist weder das eine noch das andere. Deine Teenager benötigen immer noch die Schule aus der Warteschlangenquest "Höhere Schulbildung", um tatsächlich zur Schule geschickt werden zu können und dabei Taschengeld zu verdienen. Die Schule ist auch kein neuer Arbeitsplatz wie Polizeistation, Filmstudio oder Krankenhaus, an dem deine Lehrer arbeiten könnten.

Tatsächlich ist sie ein neuer Ort, an dem ein Hobby ausgeübt werden kann, "Klassenclown". Dieses Hobby kann von Teenagern und Erwachsenen bearbeitet werden und darüber werden die Klassenräume für die einzelnen Fächer und das Lehrerzimmer freigeschaltet. Aber soweit bin ich noch nicht. Meinem Verständnis nach kann man dort im Endeffekt eigentlich nur schön "Schule spielen".

Derzeit machen sich gerade zwei meiner Sims einen Spaß daraus, zur nachtschlafenden Zeit 50 Minuten lang um den Sportplatz hinter der Schule zu joggen. Ist ganz ähnlich wie das Joggen auf der romantischen Tropeninsel. Da ich noch mitten in der Quest bin, ist sonst noch nicht viel anderes zu tun dort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaPeggyVampisimsasusifetzer---Coco---
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von Erin » Do 31. Aug 2017, 08:52

Ich hab gerade gedacht, ich könnte ja mal beim Nachbarn in die Schule gucken. Fehlanzeige. Geht nicht :( Vielleicht gehts, wenn ich die Quest abgeschlossen habe oder danach das Hobby.

Was mich interessieren würde ist, ob das Schwein Schätze sucht.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Entdeckungsquest Lehrerhaustier

Beitrag von brittifun » Do 31. Aug 2017, 09:11

Erin hat geschrieben:Ich hab gerade gedacht, ich könnte ja mal beim Nachbarn in die Schule gucken. Fehlanzeige. Geht nicht :( Vielleicht gehts, wenn ich die Quest abgeschlossen habe oder danach das Hobby.

Was mich interessieren würde ist, ob das Schwein Schätze sucht.
Nein Erin, es sucht keine schätze. Es läuft überall rum auch in den Obergeschossen oder liegt und schläft. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinmhahiaVampisimsaPetrasunnysusifetzer
Bewertung: 12%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten