[Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Liebe und Schatz

Beitrag von sunny » Fr 2. Feb 2018, 18:02

Ich bestätige, bei mir ist es genauso. Man kann sich also Zeit lassen, solange man den Button nicht anklickt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiasusifetzerErin
Bewertung: 6%
Oona

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Oona » Mi 7. Feb 2018, 13:14

Also eines verstehe ich nicht: ich kann nun meine Privatinsel bebauen. Die Inselvilla ist umsonst, Bauzeit 3 Tage. Dann kann ich um 3.795.000 die privatinsel bauen, auch 3 Tage. Aber die habe ich ja schon. Wieso dann die hohen Kosten? Wie ist das denn bei euch?
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Tabernaer » Mi 7. Feb 2018, 13:35

Die Inselvilla gehört dem Drehteam von Liebe und Schatz. Die wird nach Beendigung der Dreharbeiten wieder abgerissen. Du kannst die danach 1x kostenlos bauen, wenn du innerhalb der Zeit mit der Quest fertig und geworden bist. Wenn nicht, gibt's s.i.w. nur die nackige Insel. Ob ich da trotzdem was drauf bauen kann, weiß ich grad nicht. Bin ja in der Zeit fertig geworden
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Erin » Mi 7. Feb 2018, 14:26

Oona hat geschrieben:Also eines verstehe ich nicht: ich kann nun meine Privatinsel bebauen. Die Inselvilla ist umsonst, Bauzeit 3 Tage. Dann kann ich um 3.795.000 die privatinsel bauen, auch 3 Tage. Aber die habe ich ja schon. Wieso dann die hohen Kosten? Wie ist das denn bei euch?
Mit Beendigung der Quest hast du ein neues Baugrundstück und eine Hausvorlage „Privatinsel“ freigeschaltet. Das bekommt jeder Spieler, egal wieviel Zeit gebraucht wurde. Bei allen anderen Grundstücken der Stadt gibt es eine Vorlage ohne Haus. Im Vergleich dazu ist bei „Privatinsel“ ein bisschen „Schnickschnack“ dabei, das nicht verändert werden kann.

Die Hausvorlage „Inselvilla“ gibt es als Bonus, wenn die Quest innerhalb der 8 Tage abgeschlossen wurde. Deswegen ist die erste kostenlos. Wenn diese Hausvorlage gebaut wurde, sieht alles genauso aus wie in der Quest.

Die Möbel, Wand- und Bodenbeläge usw. werden auch freigeschaltet. Ich weiß nur noch nicht, ob das zum Bonus gehört, oder ob man das auf jeden Fall bekommt.
A0B0DAB5-471F-478F-AD14-147F95960384.jpeg
E78FD121-DDE1-4009-A10F-444743C9D0BC.jpeg
Bauzeit und Preis sind davon abhängig, wieviele Wohnhäuser in der Stadt schon gebaut sind. In der Stadt aus dem Screenshot stehen 6 Wohnhäuser, deswegen ist beides noch relativ wenig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Safis
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Oona » Mi 7. Feb 2018, 15:05

Vielen Dank Erin für deine Hilfe, aber ich versteh es immer noch nicht ganz. Heißt das, wenn ich die kostenfreie Vorlage nicht nehme sondern das kostenpflichtige Angebot annehme, dass dann die Insel da ist und leer bleibt? Kann ich sie dann selbst bebauen? Ich steh wirklich auf dem Schlauch.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Petra » Mi 7. Feb 2018, 15:47

Oona hat geschrieben:Vielen Dank Erin für deine Hilfe, aber ich versteh es immer noch nicht ganz. Heißt das, wenn ich die kostenfreie Vorlage nicht nehme sondern das kostenpflichtige Angebot annehme, dass dann die Insel da ist und leer bleibt? Kann ich sie dann selbst bebauen? Ich steh wirklich auf dem Schlauch.
Du kannst sie selbst bebauen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von susifetzer » Mi 7. Feb 2018, 16:35

Ich hab's irgendwie auch noch nicht ganz gerafft... Also man hat 2 Vorlagen zur Auswahl, muss sich aber für eine entscheiden? Oder gibt es mehrere Inseln? Oder steht irgendwo, dass noch mehrere Bauplätze von den Firemonkeys geplant sind?
Oona

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Oona » Mi 7. Feb 2018, 16:39

Also ich bau jetzt mal die kostenlose Vorlage. Dann hab ich wohl die Villa und das wars. Und bei meiner kleinen Stadt bau ich die teure Vorlage, dann sehe ich den Unterschied. Ich kapier es sonst nicht leider.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Erin » Mi 7. Feb 2018, 16:56

susifetzer hat geschrieben:Ich hab's irgendwie auch noch nicht ganz gerafft... Also man hat 2 Vorlagen zur Auswahl, muss sich aber für eine entscheiden? Oder gibt es mehrere Inseln? Oder steht irgendwo, dass noch mehrere Bauplätze von den Firemonkeys geplant sind?
Richtig. Zwei Vorlagen. Die eine hat die Villa drauf, inklusive Stelzenteil. Bei der kostenpflichtigen Vorlage ist kein Haus und keine Stelzen dabei. Man kann sein eigenes Haus bauen.

Es gibt leider nur diese eine Insel, sodass man sich für eine der Vorlagen entscheiden muss. Bisher habe ich keine Info gelesen, ob es weitere Inseln geben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunsusifetzer
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von brittifun » Mi 7. Feb 2018, 16:58

Es gibt diese eine Insel und da könnt ihr wählen ,wie auf den Fotos von Erin. Wählen, wenn die Quest in der Zeit geschafft wurde, sonst gibt es die Insel leer. Die leere Insel kann bebaut werden. Auch bei der Villa kann weitergebaut, umgebaut werden. Eine weitere Insel gibt es nicht, leider, zumindest bisher

Erin war wieder schneller :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsusifetzer
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten