[Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von sunny » Do 8. Feb 2018, 06:55

Ich verstehe gar nicht, was an dem Pferd auf der Insel negativ sein soll. Im Gegenteil, ich finde es eine tolle Idee und paßt doch super auf die Insel, auch wenn es dort angebunden steht, unglücklich sieht es ja nicht aus und man kann ja schließlich sogar noch einen Ausritt machen :)
Ich habe etwas Bambus und Wassertanks daneben gesetzt und den Balkon vergrößert, daß es ein „Dach“ hat.
Selbst wenn es eine Pirateninsel wäre, finde ich, paßt das auch gut, dann würde ich die Piratenfahne gleich dazustellen.
Aber am Besten finde ich, ein Hautier zu haben, um das ich mich nicht einmal kümmern muß, wie die Papageien oder Hasen. Selbst wenn ich die Insel nicht besuche, es steht immer freudig da und wartet :D
Für mich ist die ganze Insel genau so wie sie ist, einfach nur schön und es hat sich gelohnt, die Quest mitzumachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 10):
brittifunWilma FrostPetraKessisusifetzerSina SinnlosmhahiaPeggyVampisimsaChelsea
Bewertung: 20%
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Sina Sinnlos » Do 8. Feb 2018, 11:06

Also wenn man das Pferd ohnehin nicht verändern kann, finde ich sunnys Idee noch am Besten.
@sunny nimmst du noch Nachbarn? Ich würde mir das gerne mal anschauen oder poste doch hier ein Bild.
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Erin » Do 8. Feb 2018, 11:29

Mir gefällt es auch nicht, dass das Pferd immer da ist, wenn eine der Vorlagen gebaut wird. Entweder ist es angebunden, oder es darf mit Reiter/n drauf 10 Schritte (oder so) im Kreis gehen, ein paar Schritte ins Wasser und das wars.

Es wäre mir viel lieber, wenn es wie die Rentiere wäre und frei umhergehen könnte. Auf der kleinen Fläche würde es nicht verloren gehen ^^ Ich wollte einen offenen Unterstand bauen, darüber oder daneben zwei, drei Räume für Sims und die Insel für Aufgaben nutzen. Wahrscheinlich mach ich das später noch und guck mal, wie ich damit zurecht komme.

Vielleicht bessern die Firemonkeys ja nach. Eine weitere Vorlage mit ohne Pferd z.B. gäbe etwas Entscheidungsfreiheit für alle :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunmhahiaPeggyCats_KHVampisimsaSina Sinnlos
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von sunny » Do 8. Feb 2018, 12:57

Sina Sinnlos hat geschrieben:Also wenn man das Pferd ohnehin nicht verändern kann, finde ich sunnys Idee noch am Besten.
@sunny nimmst du noch Nachbarn? Ich würde mir das gerne mal anschauen oder poste doch hier ein Bild.
Genau, ich hab mich auch damit arrangiert und jetzt stört es mich auch nicht mehr, daß es da angebunden steht :)
Ganz überdacht mit dem Balkon geht leider nicht, aber mit etwas Fantasie schon 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 5):
susifetzerSina SinnlosbrittifunmhahiaPeggy
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Tabernaer » Do 8. Feb 2018, 13:05

Thuraya hat geschrieben:
Tabernaer hat geschrieben:Alternativ reißt du die Villa ab und baust sie manuell nach. Dann hast du das Pferdeproblem nicht. Pferde gibt's ja genug auf der Insel im Stall wenn man denn möchte....
Für mich sind die nur unnützes Beiwerk die Pferde. Von daher hab ich alle in gute Hände abgegeben...
Gehört das Pferd nicht zur Grundausstattung der Insel, so wie die Doppelliege auf dem Steg und die Handtücher am Strand? Die bekommst du ja der Vorschau nach auch, wenn du nur das leere Grundstück baust. Du hättest dann das Pferdeproblem immer, wenn du die Insel als Baugrundstück nutzen möchtest, egal ob mit oder ohne Fertigvilla.
Ich hab's bisher noch nicht nachprüfen können, ob es an dem ist, was du sagst. Ich meine aber auf der leeren Insel (Pirateninsel?) kein Pferd gesehen zu haben und auch keine Handtücher. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, schaue ich mal nach...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Petra » Do 8. Feb 2018, 13:26

@Tabernaer, du brauchst nicht gucken. Es ist beides da. Ich habe in einer meiner Städte die leere Insel gekauft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sina SinnlosbrittifunTabernaer
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von Chelsea » Do 8. Feb 2018, 14:32

Ich habe die Villa um ein Stockwerk erhöht und habe größere Balkone gebaut. Jetzt wollte ich den 2. und 3. Stock durch die Villa-Außentreppe verbinden, aber es klappt nicht. Woran kann das liegen?
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von brittifun » Do 8. Feb 2018, 17:12

Chelsea hat geschrieben:Ich habe die Villa um ein Stockwerk erhöht und habe größere Balkone gebaut. Jetzt wollte ich den 2. und 3. Stock durch die Villa-Außentreppe verbinden, aber es klappt nicht. Woran kann das liegen?
@Daniyeti hatte in einem anderen Beitrag ( finde ihn auf die Schnelle nicht ) schon mal von der zickenden Außentreppe geschrieben. Geht es evtl. nur im Erdgeschoss :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
Chelsea
Bewertung: 2%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von sunny » Do 8. Feb 2018, 18:24

brittifun hat geschrieben:
Chelsea hat geschrieben:Ich habe die Villa um ein Stockwerk erhöht und habe größere Balkone gebaut. Jetzt wollte ich den 2. und 3. Stock durch die Villa-Außentreppe verbinden, aber es klappt nicht. Woran kann das liegen?
@Daniyeti hatte in einem anderen Beitrag ( finde ihn auf die Schnelle nicht ) schon mal von der zickenden Außentreppe geschrieben. Geht es evtl. nur im Erdgeschoss :roll:
Hier steht es :
privat-insel-t2795.html#p39811
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunChelsea
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Entdeckungsquest] Liebe und Schatz

Beitrag von brittifun » Do 8. Feb 2018, 19:17

sunny hat geschrieben:
brittifun hat geschrieben:
Chelsea hat geschrieben:Ich habe die Villa um ein Stockwerk erhöht und habe größere Balkone gebaut. Jetzt wollte ich den 2. und 3. Stock durch die Villa-Außentreppe verbinden, aber es klappt nicht. Woran kann das liegen?
@Daniyeti hatte in einem anderen Beitrag ( finde ihn auf die Schnelle nicht ) schon mal von der zickenden Außentreppe geschrieben. Geht es evtl. nur im Erdgeschoss :roll:
Hier steht es :
privat-insel-t2795.html#p39811
Genau den meinte ich :happy:
Ich habe es auch erneut versucht, wieder und wieder umgebaut, die Außentreppe mag nur das Erdgeschoss :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
sunnyChelsea
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten