Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von catalania » So 2. Okt 2022, 09:28

Erin hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 20:47
Ich hab das Event gestern abgeschlossen. Die optischen Veränderungen erschienen erwartungsgemäß nach Ende der Schicht.

Heute Vormittag habe ich dann eine Schicht arbeiten lassen. Stressfrei sieht anders aus. Also funktioniert das schonmal nicht :roll:
Nachdem die Angestellten bezahlt wurden, waren noch 20 CC Gewinn übrig.
Habe das Event vor ein paar Tagen beendet, die Erweiterung des Grundstückes habe ich mir spektakulärer vorgestellt (außer dem Mosaik vorne habe ich keine Veränderung festgestellt… schönere Mülltonnen? Na toll)
Meine Mitarbeiter können gut alleine arbeiten ohne gestresst zu sein, sie habe allerdings alle Level 6 oder 7 - und sind voll ausgeruht. Verdienst war 274 credits in einer Schicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetrabrittifunErinBetunie
Bewertung: 8%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von StrawberryMuffin » So 11. Dez 2022, 09:34

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort und dann auch noch gleich mit einem Problem :roll: . Ich habe gestern Abend Level 35 erreicht und konnte dann während der Schicht die neuen Vitrinen einsetzen. Lediglich die Salattheke konnte ich nicht ändern. Als ich dann später das Midtown Café wieder besuchen wollte, stürzte das Spiel ab. Seitdem stürzt es immer ab, wenn ich zum Café möchte. Deshalb habe ich nun keinen Zugriff mehr auf das Café und kann dort nicht weiterarbeiten. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe zu schaffen? Cache habe ich bereits geleert und zurückgesetzt habe ich das Spiel auch schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Erin » So 11. Dez 2022, 10:43

@StrawberryMuffin, hast du das neueste Update - Version 5.73.1 - schon heruntergeladen?

Wenn das nicht hilft oder sogar gerade darin passiert, bleibt wohl nur der Online Support :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrawberryMuffinmhahia
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von StrawberryMuffin » So 11. Dez 2022, 12:36

Erin hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 10:43
@StrawberryMuffin, hast du das neueste Update - Version 5.73.1 - schon heruntergeladen?

Wenn das nicht hilft oder sogar gerade darin passiert, bleibt wohl nur der Online Support :?
Das habe ich befürchtet. Ich versuche mein Glück, erwarte aber wieder die übliche Standardantwort. Danke für die rasche Antwort, Erin. Ja, ich habe die neueste Version heruntergeladen, nachdem der Crash aufgetreten ist. Das hat das Problem leider nicht gelöst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Tabernaer » Fr 30. Dez 2022, 17:26

Vorweg als Erklärung-ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen. Sollte die Lösung dort schon stehen, bitte mal darauf verlinken.

Ich habe meinem Café eine weitere Etage spendiert. Aber niemand nutzt diese. Unten und vor dem Laden ist Überfüllung pur. Oben dagegen gähnende Leere. Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Erin » Fr 30. Dez 2022, 18:13

Tabernaer hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 17:26
Vorweg als Erklärung-ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen. Sollte die Lösung dort schon stehen, bitte mal darauf verlinken.

Ich habe meinem Café eine weitere Etage spendiert. Aber niemand nutzt diese. Unten und vor dem Laden ist Überfüllung pur. Oben dagegen gähnende Leere. Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Das ist schwer zu sagen.
Möglicherweise stehen oben die Hocker falsch herum, wie in meinem Screenshot? Oder auf den Tischen stehen Dekos, sodass die Sims ihren Teller nicht abstellen können? Vielleicht gibt es im Erdgeschoss zu viele Gelegenheiten, dass die Sims nicht nach oben gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Tabernaer » Fr 30. Dez 2022, 18:18

Danke für die erste Antwort. Hab mal zwei Bilder gemacht vom IST Zustand. Vielleicht hab ich was übersehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Erin » Fr 30. Dez 2022, 19:35

Gerne :)

Mit der Treppe bin ich nicht sicher, ob die Sims sie nutzen können. Vielleicht probierst du sie mit deinen Sims aus, wenn gerade keine Schicht läuft.
Bei den beiden hinteren Sofas oben stehen die Tische zu nah dran, bei der vorderen und den beiden auf dem Balkon ist Platz genug.
Von den drei Sesseln kann nur einer zur Zeit genutzt werden, weil sie so nah aneinander stehen.

Mit den Sesseln habe ich eben ausprobiert, ob meine Sims sie nutzen, wenn sie Kaffee trinken. Tun sie nicht. Auch ein paar andere Sessel haben sie nicht genutzt.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn die Angestellten Pausen machen, setzen sie sich draußen gerne auf eine Bank. Bei 3-Sterne Bänken scheinen die Pausen etwas kürzer zu sein :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Tabernaer » Fr 30. Dez 2022, 23:21

Danke für die Hinweise. Die Treppe kann problemlos benutzt werden. Das hatte ich schon getestet, bevor ich hier gefragt habe danach. Die zwei Sofas, klar die kann ich noch ändern. Kein Thema. Die Sessel ebenfalls. Aber die restlichen Sitzmöbel sind ja benutzbar. Aber niemand will sie benutzen außer meinen eigenen Sims 😪😅
Vielleicht braucht das Spiel auch ne Weile, um die Änderungen zu übernehmen? Fiel mir grad ein, das es die Lösung sein könnte. Na ich beobachte es weiter und werde berichten, wenn sich was ändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Midtown Café- Erklärung einer Spielerin

Beitrag von Betunie » Sa 31. Dez 2022, 14:34

Hallo Tabernae,
so voll ist dein Café aber nicht, sorry! Ich sehe nur deine Angestellten und wenige Besucher. Ich habe festgestellt, dass die Besucher erst ins obere Stockwerk gehen, wenn unten alle Plätze belegt sind. Die Angestellten haben sich während ihrer Pausen auch gerne gesetzt, aber nur auf die Bank vorm Café. Sie haben sich nie (!) ins Obergeschoss begeben!
Entschuldige, wenn ich nicht mehr zu dem Thema beitragen kann.
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten