Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Erin » So 5. Dez 2021, 21:03

tictac hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 20:07
Ja, zum Glück hatte ich meinen Nachbarschafts-Sim wenigstens 24h vorher mal nach Hause gehen lassen, die Auto-Save-Funktion funktioniert ja leider quasi gar nicht, und einmal am Tag versuche ich, ans Cloud-Uploaden zu denken.
Dass du nicht in die Cloud hochladen kannst während ein Sim bei einem Nachbarn ist, weißt du sicher. Das Spiel kann das dann auch nicht, egal ob du Auto-Save an hast, oder nicht, Das ist technisch nicht möglich. Auf die beiden automatischen Speicherungen sollte man sich nicht verlassen, sondern lieber selbst die Kontrolle übernehmen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
tictac
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von tictac » Mo 6. Dez 2021, 00:24

Ja, genau, deshalb muss mein Nachbarschafts-Sim alle ~24h nach Hause (wenn ich dran denke) 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Julia732
Krabbelkind
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:58

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Julia732 » Mi 8. Dez 2021, 13:47

Habe am gleichen Tag dann eine Neuinstallation gemacht. Hatte 4 Tage vorher das letzte mal gespeichert, aber besser als wenn alles futsch wäre. Seitdem versuche ich jetzt immer gleich alles in die cloud hochzuladen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julia732 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Erin » Mi 8. Dez 2021, 14:18

Julia732 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:47
Habe am gleichen Tag dann eine Neuinstallation gemacht. Hatte 4 Tage vorher das letzte mal gespeichert, aber besser als wenn alles futsch wäre. Seitdem versuche ich jetzt immer gleich alles in die cloud hochzuladen :)
Holst du denn die Belohnungen vom Partyboot nicht ab? Wenn du garnicht manuell speicherst, sollte das Spiel automatisch speichern, wenn du das Partyboot benutzt. Ob für Belohnung oder Besuche ist egal, und die automatische Speicherung, die wir an- und ausschalten können hat damit nix zu tun. Wenn das mit dem Partyboot nicht funktioniert hat, ist das ganz schön doof :?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Julia732
Krabbelkind
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:58

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Julia732 » Sa 18. Dez 2021, 07:15

Erin hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 14:18
Julia732 hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 13:47
Habe am gleichen Tag dann eine Neuinstallation gemacht. Hatte 4 Tage vorher das letzte mal gespeichert, aber besser als wenn alles futsch wäre. Seitdem versuche ich jetzt immer gleich alles in die cloud hochzuladen :)
Holst du denn die Belohnungen vom Partyboot nicht ab? Wenn du garnicht manuell speicherst, sollte das Spiel automatisch speichern, wenn du das Partyboot benutzt. Ob für Belohnung oder Besuche ist egal, und die automatische Speicherung, die wir an- und ausschalten können hat damit nix zu tun. Wenn das mit dem Partyboot nicht funktioniert hat, ist das ganz schön doof :?
Doch, aber leider nicht regelmäßig weil nicht so viel raus springt dabei. Aber Ich habe daraus gelernt und speichere jetzt immer vor Verlassen des Spiels manuell in die Cloud
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julia732 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von tictac » Do 10. Feb 2022, 00:26

Es passiert schon wieder...
Inzwischen hab ich ein zusätzliches Gerät, ich könnte also ausprobieren, ob ne Neuinstallation hilft. Aber meine heutigen Fortschritte beim Live-Event wären dann trotzdem hin, hab heute morgen zuletzt gesichert...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinCalendulaPetra
Bewertung: 6%
Nica
Sim-Kind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:28

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Nica » Do 10. Feb 2022, 06:12

Guten Morgen liebes Forum, ich wollte mich nur anschliesse, das ich auch seit heute Nacht nicht mehr ins Spiel komme. Ich habe schon alles mögliche probiert, da ich zuerst dachte es liegt an meiner Verbindung oder am Handy. Mittlerweile nervt es mich nur noch weil es mitten im Event mal wieder passiert, was bedeutet das ich es nicht mehr schaffe genug Schmuckstücke zu farmen um alle Gegenstände freizuschalten :roll: . Aber das ist man ja mittlerweile schon leider gewöhnt. Das Spiel hat so nach gelassen, wenn ich z.B. ins Inventar gehe lädt es sooooo ewig das ich schon keine lust mehr habe, auch beim starten dauert es oft über eine Minute.
Ich wünsche euch unabhängig davon einen schönen Tag :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nica für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinCalendulaPetra
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Calendula
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:09

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Calendula » Do 10. Feb 2022, 11:18

Hallo zusammen, bei mir seit eben genauso. Komme nicht ins Spiel, wg. "Fehler beim Herunterladen" . :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calendula für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Simse
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:44

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Simse » Do 10. Feb 2022, 16:47

Hatte das Problem auch.
Habe alles mögliche probiert.
Dann gab es nur noch eine Möglichkeit
Nachdem ich das Spiel deinstalliert habe und wieder neu installiert, ging alles problemlos.

Gruß simse
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simse für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraErinMauskopf
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Calendula
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:09

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Calendula » Do 10. Feb 2022, 20:33

Ich habe versucht, das Spiel auf's Handy zu laden. Leider kann ich meinen Spielstand nicht runterladen, weil der Facebook-Link irgendwie nicht funktioniert. Was mache ich denn nun? Deinstallieren und wieder installieren fällt ja dann weg....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calendula für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten