Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Nattydread
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 10:20

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Nattydread » Fr 11. Feb 2022, 00:19

Calendula hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 11:18
Hallo zusammen, bei mir seit eben genauso. Komme nicht ins Spiel, wg. "Fehler beim Herunterladen" . :cry:
Selbes Problem :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nattydread für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Erin » Fr 11. Feb 2022, 07:57

Hier ist eine Info von Twitter

Hallo Simmer, danke für eure Geduld, während wir an diesem Problem arbeiten. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und Entschädigung für unsere Spieler. Wir verstehen eure Frustration und werden euch benachrichtigen, wenn das Problem behoben ist, sobald es live geht.
Das Sims FreePlay-Team


Edit
Gerade gelesen, dass der Trick nicht zuverlässig funktioniert und dass man u.U. Fortschritt verlieren kann. In dem Fall können die Firemonkeys nicht helfen.
Auf Facebook habe ich einen Tipp gelesen, der wohl vielen Spielern geholfen hat. Man sollte auf dem Gerät WIFI/mobile Daten abschalten, dann das Spiel öffnen und, während das Spiel lädt, Internet wieder anschalten. Allerdings kann dann auch ein Crash folgen, nach dem das wieder von vorne losgeht. Nach einem oder mehreren Crashes haben meistens alle Sims ihre Aufgaben abgebrochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Fr 11. Feb 2022, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaNattydread
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Erin » Fr 11. Feb 2022, 08:07

Willkommen im Forum, @Nattydread!
Leider hilft hier nur Geduld :(


Calendula hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 20:33
Ich habe versucht, das Spiel auf's Handy zu laden. Leider kann ich meinen Spielstand nicht runterladen, weil der Facebook-Link irgendwie nicht funktioniert. Was mache ich denn nun? Deinstallieren und wieder installieren fällt ja dann weg....
Neu installieren würde ich in der Situation auch auf keinen Fall. Was meinst du mit „Facebook-Link funktioniert nicht“?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
CalendulaNattydread
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Calendula
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:09

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Calendula » Fr 11. Feb 2022, 19:33

Erin hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 08:07



Calendula hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 20:33
Ich habe versucht, das Spiel auf's Handy zu laden. Leider kann ich meinen Spielstand nicht runterladen, weil der Facebook-Link irgendwie nicht funktioniert. Was mache ich denn nun? Deinstallieren und wieder installieren fällt ja dann weg....
Neu installieren würde ich in der Situation auch auf keinen Fall. Was meinst du mit „Facebook-Link funktioniert nicht“?
Die App war auf Facebook inaktiviert. Ich musste die Einstellungen ändern ( dieses sichtbar-für-Freunde-Dings, weisst Du, was ich meine?) Jetzt scheint es zu klappen, die Neuinstallation lädt gerade...hoffe, es klappt alles
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calendula für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Nattydread
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 10:20

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Nattydread » So 13. Feb 2022, 23:35

@Erin
Jetzt muss ich doch nochmal lästig sein... hab jetzt mal ein Ticket eingereicht weil ich mir nicht sicher bin ob alle oder nur einzelne Spieler betroffen sind. Macht das in der Situation überhaupt einen Sinn? Ich übe mich in Geduld will aber nicht übersehen werden wenns eine Lösung bzw Update von den Firemonkeys gibt :D
Vielen Dank vorab :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nattydread für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Erin » Mo 14. Feb 2022, 09:11

Nattydread hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 23:35
@Erin
Jetzt muss ich doch nochmal lästig sein... hab jetzt mal ein Ticket eingereicht weil ich mir nicht sicher bin ob alle oder nur einzelne Spieler betroffen sind. Macht das in der Situation überhaupt einen Sinn? Ich übe mich in Geduld will aber nicht übersehen werden wenns eine Lösung bzw Update von den Firemonkeys gibt :D
Vielen Dank vorab :)
Hier ist niemand lästig :)

Der Bug betrifft nicht nur einzelne sondern sehr viele Android Spieler, iOS ist (bisher) nicht betroffen. Gerade, wenn du unsicher bist, ist ein Ticket richtig. Jetzt weiter geduldig zu warten halte ich auch für richtig.

——————

Nach dem, was ich so auf Facebook gelesen habe, haben einige Spieler bei einer Neuinstallation mehrere Tage oder sogar Wochen an Fortschritt verloren, einige sogar das ganze Spiel, weil sie zusätzlich in den Bug mit der Cloud geraten waren. In dem Thema: spieledaten-lassen-sich-nicht-auf-zweit ... t3694.html sind einige Beispiele. Deswegen raten wir davon ab, das Spiel zu löschen und neu zu installieren. Das kann gut gehen, muss aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraNattydreadmhahia
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von tictac » Mo 14. Feb 2022, 21:54

Ich habe auch ein Ticket eingereicht, würde ich auch jederzeit machen, weil es meistens ja eine Entschädigung gibt. Bei mir ist es gut gegangen, das Spiel neu zu installieren, ich habe auch nur ca. 8 Stunden verloren. Aber dadurch wurde es zu knapp, um das Live Event zu schaffen. Das habe ich dem Support auch geschrieben. Daraufhin wurde ich gebeten anzugeben, wieviel In-Game-Währung ich ausgeben musste. Bin mal gespannt, ob ich alles erstattet kriege, aber irgendwas wird es sicher geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinNattydread
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von mhahia » Di 15. Feb 2022, 22:13

Es gibt für Android ein 42 MB großes Update. Ich weiß nicht, ob das Problem damit behoben ist. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
NattydreadErinkawasunny
Bewertung: 6%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Nattydread
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 10:20

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von Nattydread » Di 15. Feb 2022, 23:40

mhahia hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 22:13
Es gibt für Android ein 42 MB großes Update. Ich weiß nicht, ob das Problem damit behoben ist. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
Bei mir hats geklappt :) nach dem Update hat das Mini Update funktioniert. Endlich :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nattydread für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
kawasunny
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:55

Re: Mini-Update - „Fehler beim Herunterladen“ - Spiel öffnet nicht

Beitrag von kawasunny » Mi 16. Feb 2022, 07:26

Hallo an alle,
wie bekomme ich denn das neue Update ?Spiele auf dem Tablett ( Andriod) und bekomme nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.Hab schon versucht das Spiel im App Store zu starten mit dem gleichen Ergebniss.
Liebe Grüße Kawasunny
Antworten