[Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Sanoa » Mo 6. Aug 2018, 19:06

Akshaya hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 09:52
Tag 5
  1. Versuchen, Kewl Tones zu wecken (Park, Kewl Tones (der pennt auf einer Parkbank), "Versuchen, zu wecken", 7 Std 15 Min)
Bei diesem Task hatte ich eben einen fiesen Bug: Jedesmal, wenn ich den Park verließ, resettete sich der Timer - wenn ich zurück kam, war er immer wieder auf 7h15, obwohl in der Sim-Übersicht alles gut aussah. Das hat mich jetzt 8 Stunden Questzeit (ich wollte im 2. Versuch zumindest runter auf 6h59) und letztlich 7 LP zum Überspringen gekostet. Davor war bisher alles ok, und auch der nächste Task geht wieder. Also lieber nach dem Verlassen des Parks nochmal zurück kommen und kontrollieren, ob euer Sim tatsächlich Fortschritte macht und ansonsten lieber gleich überspringen. Vielleicht war es auch nur Zufall, und das kann mit jedem Task passieren. Möglicherweise habe ich in diesem Fall nicht gewartet, bis mein Sim die Aktion wirklich gestartet hat, sondern habe den Park schon verlassen, als er sich auf den Weg zu Kewl gemacht hat - also so ein ähnlicher Bug wie beim Gärtnern. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob es so war.

Ich habe ein Ticket aufgemacht und zufällig einen Speicherstand in der Cloud, der das Phänomen zeigt. Ich hoffe, die FMs können was damit anfangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Erin » Mo 6. Aug 2018, 19:35

Im Englischen Forum wurde auch davon erzählt, dass sich die Aufgabe zurücksetzt.

Einen Tipp gab es inzwischen auch dazu: (Das Spiel im Hintergrund laufen zu lassen, bis die Aufgabe erledigt ist. Also, das Spiel nicht aus dem App Umschalter wischen.) Ich bin erst bei Aufgabe 3, kann das also noch nicht selbst probieren.

Edit: Ich habe gerade erfahren, dass der Tipp doch nicht funktioniert :(
Zuletzt geändert von Erin am Mo 6. Aug 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von mhahia » Mo 6. Aug 2018, 19:39

Ich hatte heute den gleichen Bug wie @Sanoa und habe mit LP übersprungen. Ärgerlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Erin » Mo 6. Aug 2018, 19:58

Ich habe gerade erfahren, dass der Tipp doch nicht funktioniert. Tut mir leid, dass ich zu früh gepostet habe :(

Sieht so aus, dass Überspringen im Moment die einzige Lösung ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Twisted » Mo 6. Aug 2018, 21:54

Hilfe... ich bin gerade zu blind den beigen Teppich zu finden...ich suche und suche :( in meiner Liste gibt es keinen beigen Teppich. Nur einen beigen Läufer und den nimmt er nicht. :(

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!!
Vielen Dank!! :D
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Akshaya » Mo 6. Aug 2018, 21:58

Twisted hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 21:54
Hilfe... ich bin gerade zu blind den beigen Teppich zu finden...ich suche und suche :( in meiner Liste gibt es keinen beigen Teppich. Nur einen beigen Läufer und den nimmt er nicht. :(

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!!
Vielen Dank!! :D
Bodenbelag im Baumodus, sollte ganz vorne in der Liste sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Twisted » Mo 6. Aug 2018, 21:59

Akshaya hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 21:58
Twisted hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 21:54
Hilfe... ich bin gerade zu blind den beigen Teppich zu finden...ich suche und suche :( in meiner Liste gibt es keinen beigen Teppich. Nur einen beigen Läufer und den nimmt er nicht. :(

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!!
Vielen Dank!! :D
Bodenbelag im Baumodus, sollte ganz vorne in der Liste sein.
Ich bin ja so doof... wer lesen kann... Dankeschön!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Katrina
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 12:16

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Katrina » Di 7. Aug 2018, 07:42

Guten Morgen ,

ich habe ein kleines Problem mit dem Kaffeetisch. Ich habe schon drei verschiedene Tische gekauft und in zwei verschiedene Häuser gestellt, aber es tut sich nichts :shock: .
Das Spiel geht nicht weiter. Was kann ich noch tun?
Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte, sonst muss ich das Spiel abbrechen :? .

Vielen Dank

Katrin
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Erin » Di 7. Aug 2018, 10:44

Katrina hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 07:42
Guten Morgen ,

ich habe ein kleines Problem mit dem Kaffeetisch. Ich habe schon drei verschiedene Tische gekauft und in zwei verschiedene Häuser gestellt, aber es tut sich nichts :shock: .
Das Spiel geht nicht weiter. Was kann ich noch tun?
Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte, sonst muss ich das Spiel abbrechen :? .

Vielen Dank

Katrin
In meinem Spiel waren die gefragten Tische & Co. immer als erstes im entsprechenden Tab des Home Stores. Also, der Kaffeetisch im Wohnzimmer-Tab ganz links, ein anderer Tisch im Esszimmer-Tab ganz links und das Bett im Schlafzimmer-Tab ganz links.

Benutze nicht das Inventar sondern den Home Store. Wenn das Teil im Inventar vorhanden ist, kostet es im Home Store nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
KatrinaBuckShaver
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: [Entdeckungsquest] Mit dem Rücken zur Wand

Beitrag von Chelsea » Di 7. Aug 2018, 11:25

Denselben Bug wie Sanoa hatte ich gestern auch. Ich hab mehrmals gestartet, aber es brach immer wieder ab. Heute hatte ich das Problem bei Haus fotografieren.Beim dritten Versuch hab ich die App im besagten Haus offen gelassen und was anderes erledigt. Das half.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag (Insgesamt 5):
SchnuckimhahiaErinSanoaAthena
Bewertung: 10%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Antworten