Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Annkathrin90 » Di 15. Dez 2015, 19:26

Ich habe das auch nur ab und an mal, ein mal Tag, nur heute war es mehr. :(
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Akshaya » Di 15. Dez 2015, 19:33

Danke Euch! *eigentlich* sollte das überhaupt gar nicht passieren.

Gut, dass es nicht nur mir so geht, das heißt nämlich, dass es tatsächlich am teuer bezahlten Server liegt. Grummel...

Der Umzug auf den neuen Server sollte von Euch im Idealfall nicht bemerkt werden. (Außer vielleicht dass das Forum und der Guide noch schneller werden^^)

Kündigung an den alten Hoster ist raus. *grummelt weiter - kann ja wohl nicht wahr sein...*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 7):
Annkathrin90PeggyFelicitassunnyErinmhahiaPetra
Bewertung: 14%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Erin » Di 15. Dez 2015, 20:22

Akshaya hat geschrieben:Danke Euch! *eigentlich* sollte das überhaupt gar nicht passieren.

Gut, dass es nicht nur mir so geht, das heißt nämlich, dass es tatsächlich am teuer bezahlten Server liegt. Grummel...

Der Umzug auf den neuen Server sollte von Euch im Idealfall nicht bemerkt werden. (Außer vielleicht dass das Forum und der Guide noch schneller werden^^)

Kündigung an den alten Hoster ist raus. *grummelt weiter - kann ja wohl nicht wahr sein...*
Bei mir passiert das seit gestern. Vor 10 Minuten schon wieder. Drei Mal hintereinander.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Simmy
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 15:49

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Simmy » Di 15. Dez 2015, 20:47

Akshaya hat geschrieben:Mal 'ne kurze Frage - habt Ihr das auch, dass teilweise das Forum für wenige Sekunden bis 2 Minuten oder so einfach nicht aufrufbar ist, weil die Verbindung zum Server nicht zustande kommt (oder ähnlich)?

Ich hab das seit ein paar Tagen irgendwie ständig, auch mit dem Guide. Beides liegt noch auf demselben alten Server (werde bald damit umziehen).
Ich hatte es vor allem beim Guide heute nachmittag und abend, als ich die Questreihe aktualisiert habe. Dachte aber, dass es an meiner Verbindung lag. :roll:

Mann/Frau, was für ein Ärger aber auch! Da hast Du Dir echt ganz schön was aufgeladen mit uns, Akshaya.
Hier nochmal ein riesengroßes Dankeschön für alles, was Du so auf Dich nimmst :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simmy für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetraGera1980
Bewertung: 6%
Simmy "Spielkind" Sims - sollen doch die anderen erwachsen werden! :P
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Akshaya » Di 15. Dez 2015, 21:10

Das ganze liegt übrigens nicht am Datenbankcrash heute nachmittag, sondern es ist eher so, dass der Crash wohl durch die Verbindungsprobleme verursacht wurde. Die Verbindungsweigerung von Zeit zu Zeit betrifft übrigens *alle* meine Domains, die noch beim alten Webhoster liegen und nervt mich größtmöglich! Ich hasse es, wenn Technik nicht funktioniert...

Eine Überlastung des Servers kann ja eigentlich nun auch nicht sein, sooooo viele sind das nun auch nicht, dass der Server das nicht stemmen könnte. Also echt.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von sunny » Di 15. Dez 2015, 21:45

Kopf hoch Akshaya! Du schaffst das! ...ich weiß, daß du das hinbekommst und mach dich nicht verrückt, die Welt geht nicht unter und nimm dir die Zeit die du brauchst :kiss: :kiss: :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
satoi
Erwachsener
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:52

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von satoi » Mi 16. Dez 2015, 06:34

Jetzt konnte ich es hier auch (nach)lesen. Einfach nur zur Ergänzung/Info:
- Ich hatte keine Verbindungsprobleme bisher, weder im Forum, noch im Guide.
- Gestern zuerst komplett für die Foren-Webseite Seiten-Ladefehler, wohl wg. des DB Crashs.
- Abends konnte ich dann zwar die Startseite bzw. Übersicht sehen, jeder Seitenaufruf brachte aber wieder einen SL Fehler. Letztendlich war nur das Unterforum zugänglich, bei dem das Backup von vorgestern eingespielt wurde, s. meinen Post dort.
- Alles flutscht wieder.

Akshaya: das hast du gut und schnell behoben. Herzlichen Dank. :kiss:
Android Tablet; Google Play Games; Nachbarhaus "N" beim Restaurant, nicht hübsch, aber praktisch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Akshaya » Mi 16. Dez 2015, 08:12

Der Crash der Datenbank hat nichts mit den Seitenladeschwierigkeiten zu tun gehabt, letztere betraf alle meine Webprojekte (ich mach ja nicht nur das hier) und außerdem hab ich die kaputte Datenbank auf einem anderen Server laufen gehabt als jetzt, und nur die. Aber egal, so lange es jetzt wieder geht is ja alles in Butter.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Akshaya » Mi 16. Dez 2015, 11:59

Bin grad etwas erschüttert... Domainfactory hat tatsächlich Probleme mit den rund 15.000 Besuchern (rund 80.000 Seitenaufrufen auf Guide und Forum). Dabei hab ich da schon eins der teuersten Managed Hosting Server Pro Tarifen. Oha. Ich hab gerade mal bei meinem neuen Hoster angefragt, oder deren Server das dann aushält. Nicht, dass ich bei denen dafür gleich einen eigenen Server mieten muss, das wird dann nämlich doch etwas sehr teuer^^
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Akshaya » Mi 16. Dez 2015, 12:07

Äh, doch, es wird ein eigener Server werden müssen. Aber nicht so teuer wie ich befurchtet habe. Alter Schwede... Damit hab ich nicht gerechnet.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten