Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Akshaya » Di 15. Dez 2015, 16:10

Moin!

So, nach einem totalen Crash, bei dem das komplette Unterforum "Updates" plötzlich im Nirwana verschwunden ist, hab ich ein Backup der Datenbank auf einen anderen, hoffentlich stabileren Server pulen können. Leider sind dabei alle Einträge seit gestern Nachmittag verloren gegangen, aber hey, besser als einmal das komplette Unterforum über die Updates futsch!

Ich schau mal, ob ich irgendwie noch neuere Beiträge wiederherstellen kann, aber das wird eine Fummelarbeit. Geht schneller, wenn Ihr selbst einfach schaut, welche Info Euch noch fehlt und die dann nachtragt.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Seit ein paar Tagen macht der Hoster, bei dem ich noch bin, ziemliche Zicken, Software läuft nicht wie sie soll etc. Evtl sollte man nicht einfach mit einem anderen großen Anbieter fusionieren und sich dann überlegen, alle Server von Deutschland nach Frankreich zu transferieren... Weswegen ich dort auch noch kündigen werde. Eigentlich wollte ich mir für den Umzug ein bisschen Zeit nehmen, aber hey, dann halt so. Noch ist nicht alles "drüben", aber die Datenbank schon mal, das ist das Wichtigste.

So, und nu: weitermachen

Und sorry nochmal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 13):
DaniyetiPetraErinmhahiaAnnkathrin90FelicitassunnyRehTseAthenaSimmy und 3 weitere Benutzer
Bewertung: 26%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Akshaya » Di 15. Dez 2015, 18:38

Mal 'ne kurze Frage - habt Ihr das auch, dass teilweise das Forum für wenige Sekunden bis 2 Minuten oder so einfach nicht aufrufbar ist, weil die Verbindung zum Server nicht zustande kommt (oder ähnlich)?

Ich hab das seit ein paar Tagen irgendwie ständig, auch mit dem Guide. Beides liegt noch auf demselben alten Server (werde bald damit umziehen).
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
RehTse
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:43

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von RehTse » Di 15. Dez 2015, 18:52

Hallo,
das hatte ich grad eben, aber nur kurz.
"server nicht erreichbar".... oder so ähnlich. Und auch zum ersten Mal.
Aber mir ist fast der Angstschweiss ausgebrochen :mrgreen:
This signature is under construction
Benutzeravatar
Felicitas
Erwachsener
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:08

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Felicitas » Di 15. Dez 2015, 18:54

Akshaya hat geschrieben:Mal 'ne kurze Frage - habt Ihr das auch, dass teilweise das Forum für wenige Sekunden bis 2 Minuten oder so einfach nicht aufrufbar ist, weil die Verbindung zum Server nicht zustande kommt (oder ähnlich)?

Ich hab das seit ein paar Tagen irgendwie ständig, auch mit dem Guide. Beides liegt noch auf demselben alten Server (werde bald damit umziehen).
Ja, aber nur beim Forum. Die Tage schonmal und vor ca 1 Stunde, seitdem schien es wieder zu laufen. Ist aber auch auszuhalten.
Ich finde es reichlich bewundernswert, dass du dich so kurz vor Weihnachten noch so engagiert dahinter klemmst!

Sehe ich das richtig, dass auch in anderen Unterforen Beiträge verschütt gegangen sind?
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von mhahia » Di 15. Dez 2015, 18:55

Ich habe keine derartigen Schwierigkeiten, alles prima. Nur, dass mir plötzlich Beiträge von Sonntag und Montag als ungelesen angezeigt wurden, die ich bereits kannte. Ist aber nicht schlimm. :)
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Petra » Di 15. Dez 2015, 19:01

Akshaya hat geschrieben:Mal 'ne kurze Frage - habt Ihr das auch, dass teilweise das Forum für wenige Sekunden bis 2 Minuten oder so einfach nicht aufrufbar ist, weil die Verbindung zum Server nicht zustande kommt (oder ähnlich)?

Ich hab das seit ein paar Tagen irgendwie ständig, auch mit dem Guide. Beides liegt noch auf demselben alten Server (werde bald damit umziehen).
Ab und zu mal,kann aber auch an meinem Methusalem- ipad liegen
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Daniyeti » Di 15. Dez 2015, 19:07

Ich konnte in den letzten Tagen öfter mal kurzfristig nicht auf beides zugreifen, aber nach kurzer Zeit war es wieder okay.
Richtig erschrocken bin ich nur vorhin beim Datencrash. Tagelang kein Sims Forum? Da krieg ich ja Entzugserscheinungen! Wie du das so schnell wieder hingekriegt hast: Respekt! (Und ein dickes DANKE)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von sunny » Di 15. Dez 2015, 19:08

Bis heute nicht. Aber seid heute hab ich die Meldung manchmal " Server nicht verfügbar" :shock:
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Dias » Di 15. Dez 2015, 19:20

Gestern und heute immer wieder, mitunter komme ich erst nach 4-5 Versuchen zur ursprünglich angewählten Seite. Und immer mit der Server nicht erreichbar- Meldung.
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Nach komplettem Datenbankcrash - Teile des Forums verlorengegangen

Beitrag von Peggy » Di 15. Dez 2015, 19:22

Dias hat geschrieben:Gestern und heute immer wieder, mitunter komme ich erst nach 4-5 Versuchen zur ursprünglich angewählten Seite. Und immer mit der Server nicht erreichbar- Meldung.
Genauso geht es mir auch seit ein paar Tagen. Aber vielleicht ein zwei Mal am Tag nicht ständig.
Android / Sfp
Sims Mobile
Antworten