Unterschiede der Version für BlackBerry 10 zu der für Android & Co. (Version 2.5.42.1)

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Guy Simsky
Erwachsener
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:07

Unterschiede der Version für BlackBerry 10 zu der für Android & Co. (Version 2.5.42.1)

Beitrag von Guy Simsky » Mo 29. Jun 2015, 13:07

Tag zusammen!

Da es im Internet bisher so gut wie keine Sims-Freispiel-Tips für BlackBerry-Nutzer gibt, werden an dieser Stelle demnächst einige Unterschiede aufgeführt, die die BlackBerry-Version im Unterschied zu den anderen Versionen hat. Insbesondere, was es in der BlackBerry-Version (noch) NICHT gibt, was aber zum Beispiel auf der Seite von Akshaya aufgeführt wird. Als Grundlage dient die momentan aktuelle Version Version 2.5.42.1, wie sie in der BlackBerry World zur Verfügung steht.

Außerdem gibt es Informationen zu den Hobbys, Verdienstmöglichkeiten für § und LP und was mir sonst noch so einfällt.

Bis bald!

Guy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Simsky für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraAkshayamhahia
Bewertung: 6%
Blackberry-Nutzer - keine Balkone, kein Partyboot, keine Cloud, Etagen kosten noch ne Million, und man braucht Platz zwischen Fenstern und Türen. Trotzdem glücklich.
Benutzeravatar
Guy Simsky
Erwachsener
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:07

Es gehen auch mehr als 20 Sims.

Beitrag von Guy Simsky » Di 30. Jun 2015, 19:25

Zuerst mal was Erfreuliches:

Der Text zu "Die Sims FreiSpiel" in der BlackBerry World sagt zwar "Erstelle bis zu 20 eigene Sims und ...", aber wenigstens in dieser Sache scheint es keinen Unterschied (mehr) zur Android-Version zu geben. Ich habe momentan 22 Sims, und es werden munter mehr angekündigt für die folgenden Level.

Ich nehme an, daß es bis 30 oder 31 geht; irgendwo habe ich die Zahl mal für Android gelesen.
Blackberry-Nutzer - keine Balkone, kein Partyboot, keine Cloud, Etagen kosten noch ne Million, und man braucht Platz zwischen Fenstern und Türen. Trotzdem glücklich.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Es gehen auch mehr als 20 Sims.

Beitrag von Erin » Di 30. Jun 2015, 20:19

Und ich dachte schon, du kriegst so viele Sims in ein Haus ^^

Das offizielle Limit für eine Stadt ist 34 Sims. Im Moment würde ich sagen, dass mir das reicht. Wenn das Limit höher wäre, könnte ich hin und wieder Gäste beherbergen. Also, Sims erstellen und wieder fort schicken :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Guy Simsky
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Guy Simsky
Erwachsener
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:07

Re: Es gehen auch mehr als 20 Sims.

Beitrag von Guy Simsky » Mi 1. Jul 2015, 10:23

Oh, 34 sogar! Klingt gut, ich werde berichten, ob es bei mir auch 34 werden können.

Bin froh, daß zu hören, denn nur Single-Haushalte sind dann doch etwas lebensfremd.
Blackberry-Nutzer - keine Balkone, kein Partyboot, keine Cloud, Etagen kosten noch ne Million, und man braucht Platz zwischen Fenstern und Türen. Trotzdem glücklich.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Es gehen auch mehr als 20 Sims.

Beitrag von Erin » Mi 1. Jul 2015, 15:10

Meine Stadt ist lebensfremd :D

Sechs meiner Sims leben lieber allein, als mit ihren Liebsten. Drei Paare leben ohne Trauschein zusammen. Kinder dürfen sie nicht haben; die Entscheidung wurde ihnen von höherer Instanz, namens EA/Firemonkeys oder so, abgenommen. Und dann sind da noch fünf Familien, zu denen eine alleinerziehende Mutter zweier adoptierten Nichten gehört.

Immerhin sind so 14 von 23 möglichen Häusern auf dem Festland bewohnt :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Guy Simsky
Erwachsener
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:07

Re: Es gehen auch mehr als 20 Sims.

Beitrag von Guy Simsky » Fr 3. Jul 2015, 16:02

Ist bei mir auch alles eher unklassisch organisiert. Aber mit ner Geschichte dahinter.

Ich bastel gerade noch an einer Art, meine Screenshots nett aufzubereiten, damit ich die Bilder im Comicstil hier hochladen kann, mit etwas Text und ohne die störenden Spielstandsanzeigen.
Blackberry-Nutzer - keine Balkone, kein Partyboot, keine Cloud, Etagen kosten noch ne Million, und man braucht Platz zwischen Fenstern und Türen. Trotzdem glücklich.
Benutzeravatar
Guy Simsky
Erwachsener
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:07

Re: Es gehen auch mehr als 20 Sims.

Beitrag von Guy Simsky » Di 12. Jan 2016, 23:13

So, nun ist es offiziell:

Die BlackBerry-Version kann keine 34 Sims beherbergen, sondern nur 31. Habe gestern Level 52 erreicht. Dort wurde mir mitgeteilt, daß das Simlimit mit 31 erreicht ist und es auch keine höheren Level mehr gibt. Nun ja. Dafür, daß ich befürchtet hatte, es gingen nur 20 Sims, bin ich dann doch ganz zufrieden. :-)

Der EP-Anzeigebalken wächst übrigens in Level 52 nicht mehr, egal, wieviele EP man verdient. Man kann also getrost vom Knoblauchanbau, der in 8 Stunden die meisten EP brachte, wieder auf Zwiebeln umschwenken, die dafür die meisten § bringen.

Werde mich nach längerer Forumsabstinenz hoffentlich auch mal wieder mehr in anderen Threads einbringen.
IMG_20160111_164906.png
IMG_20160111_164620.png
IMG_20160111_165531.png
Der EP-Balken bleibt ab Level 52 auf 0.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blackberry-Nutzer - keine Balkone, kein Partyboot, keine Cloud, Etagen kosten noch ne Million, und man braucht Platz zwischen Fenstern und Türen. Trotzdem glücklich.
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Es gehen auch mehr als 20 Sims.

Beitrag von Yusra » Mi 13. Jan 2016, 13:10

Guy Simsky hat geschrieben:Die BlackBerry-Version kann keine 34 Sims beherbergen, sondern nur 31.
... und wir beklagen uns über die 34er Grenze bei Android/IoS. :D
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Antworten