Wichtig: Automatische Updates ausschalten!

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Wichtig: Automatische Updates ausschalten!

Beitrag von Akshaya » So 14. Jun 2015, 11:51

Wer nicht von neuen Funktionen überrascht werden will, gern noch was zum aktuellen Preis bauen oder sonst noch irgendwas in seiner Stadt vor hat, was noch gut funktioniert (ich weiß ja nicht, was Ihr in Euren Spielen so treibt und will das auch gar nicht wissen^^), oder auch einfach nur abwarten will, ob sich nicht doch was zum Positiven hin ändert (vielleicht werden die Stockwerke ja doch wieder billiger, wer weiß), der sollte JETZT unbedingt die automatischen Updates auf seinem Gerät ausschalten.

So geht's:

Android: Im Play Store unter "Einstellungen" gibt es eine Option für die Updates, dort das Häkchen bei "automatische Updates" rausnehmen. Als zusätzliche Sicherung (ist mir mal passiert, dass da trotzdem ein Update gemacht wurde!) "Sims Freeplay" im Play Store suchen und dort genau schauen, ob es da auf der Seite eine Option mit "Automatische Updates" gibt und sicherstellen, dass dort kein Haken drin ist!

iOS: in den Einstellungen des Gerätes unter "App Store" die automatischen Updates deaktivieren.

Windows Phone: keine Ahnung... wird noch nachgetragen, sobald ich da was herausgefunden hab...

Blackberry: hab ich nicht ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 5):
SimlinePetrasunnySimmyKrawuzzi ist da
Bewertung: 10%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Wichtig: Automatische Updates ausschalten!

Beitrag von sunny » Di 16. Jun 2015, 20:03

So, ich entschuldige mich schonmal für die dumme Frage und weiß auch nicht, ob sie hier richtig ist :
Auf den Rat hin, habe ich das update noch nicht runtergeladen...
Wenn ich jetzt aber alles hier im Forum und auf dem Block lese, dann weiß ich jetzt nicht, ob ich das neue update einfach runterladen kann und selbst den Start der Quests bestimme oder ob es ab sofort beginnt...also, gleich nach dem update

Ist mir gerade zu kompliziert.... Wie gesagt: tut mir sehr leid, wenn ich hier blöde rüberkomm :oops:
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wichtig: Automatische Updates ausschalten!

Beitrag von Akshaya » Di 16. Jun 2015, 20:15

Du kannst starten wann Du willst. Wenn Du jetzt das Update herunterlädst, kannst Du auch einfach gar nichts machen, sprich den Bau des Campingplatzes *nicht* anstoßen. Und selbst wenn, die Quest und damit die Zeit läuft erst, wenn Du den fertiggestellten Campingplatz antippst (wie alles andere, was so herumblinkt, richtig "fertig" ist es erst mit dem finalen Tipp).

Du kannst genauso gut auch das Update Update sein lassen und erst mal gar nichts machen, sprich das Update gar nicht laden, Dir entstehen dadurch auch keine Nachteile.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Guy Simsky
Erwachsener
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:07

[BlackBerry] Re: Wichtig: Automatische Updates ausschalten!

Beitrag von Guy Simsky » Mo 29. Jun 2015, 16:09

Nachtrag zum Ausschalten automatischer Updates für BlackBerry:

Einstellungen | Softwareaktualisierung | Optionen | "Softwareupdates automatisch herunterladen und installieren" auf 0 setzen.

Kann hilfreich sein, FALLS mal ein Update kommt. Immerhin bekommen wir für den Pool der Teen-Idol-Villa noch richtig Kohle. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Simsky für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Blackberry-Nutzer - keine Balkone, kein Partyboot, keine Cloud, Etagen kosten noch ne Million, und man braucht Platz zwischen Fenstern und Türen. Trotzdem glücklich.
KlaraBella
Teenager
Beiträge: 88
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 22:03

Re: Wichtig: Automatische Updates ausschalten!

Beitrag von KlaraBella » Mo 26. Okt 2015, 22:16

Juhu! Vielen Dank für die Anleitung! :D Vor dem Halloween Update hatte ich hektisch nach dem Häkchen gesucht und nicht gefunden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaraBella für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Wichtig: Automatische Updates ausschalten!

Beitrag von owen.meany » Di 27. Okt 2015, 06:49

Und damit es komplett ist: Windows Phone: Im Store unter Einstellungen | App-Updates - Apps automatisch aktualisieren - Aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Wichtig: Automatische Updates ausschalten!

Beitrag von niwo-chan » Do 12. Mai 2016, 10:59

Ich hatte jetzt auf meinem Android Tablet folgendes Problem:
Automatische Updates sind ausgeschaltet, also hat es die auch nicht gemacht. Aber ich wurde quasi zum Update gezwungen, da ich das Spiel im alten Zustand nicht mehr öffnen konnte. Da kam dann beim Spiel Öffnungsversuch: bitte updaten, oder so was in der Art.

Das hatte ich bei anderen Spielen auf Android auch schon öfter, aber bei SFP ist mir das jetzt das erste Mal passiert.

Ich möchte nicht ausschließen, dass mein Spiel mal wieder eine Absonderlichkeit ist und das sonst bei keinem auftritt, aber ich dachte, ich erwähn es mal.
Antworten