Wie man mit Zeitangaben *richtig* umgeht

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Wie man mit Zeitangaben *richtig* umgeht

Beitrag von Akshaya » So 5. Apr 2015, 14:07

Ihr kennt das: da kommt eine Aufgabe mit Zeitangabe, die im Deutschen meist auch noch um 12 Stunden verschoben ist. Bestes Beispiel: "Mittags einen Film anschauen" - soll "Um Mitternacht" heißen.

Zunächst: es ist nur sinnvoll, die Aufgabe in der entsprechenden Zeit zu *beginnen*. Man muss nicht vorher starten und abwarten, dass die Aufgabe dann beendet wird. Das kann dazu führen, dass der richtige Zeitpunkt am Ende doch verpasst wurde, außerdem dauert das viel zu lange. Wenn man die Aufgabe aber genau dann *beginnt*, wird sie grundsätzlich sofort als erledigt gekennzeichnet.

Beispiele
  • Mittags einen Film anschauen - starte zwischen 0:00 Uhr und 0:59 Uhr
  • Tai-Chi im Park um 7 Uhr - starte zwischen 19:00 Uhr und 19:59 Uhr
  • Zwischen 8 Uhr abends und 6 Uhr morgens Knoblauch anpflanzen: starte um kurz nach 18 Uhr
  • Mit 6 Sims am Mittwoch zwischen 20 und 22 Uhr eine Fernsehserie ansehen lassen - klappt an jedem(!!) Tag, Zeit stimmt, am Fernseher „Show“ wählen.
Das gilt immer: wenn etwas nicht in der angegebenen Zeit klappt, versuche es 12 Stunden später.

Ausnahmen

Wie üblich gibt es auch hier Ausnahmen: Die beiden Hobby-Aufgaben muss man leider komplett fertig machen, aber die dauern ja auch nur wenige Minuten:
  • Gehe zwischen 18 Uhr und 0 Uhr angeln - heißt zwischen 17:51 Uhr und 23:45 Uhr beginnen und 10 Minuten abwarten, bis die Aufgabe fertig ist.
  • Fange zwischen 6 Uhr und 12 Uhr einen Geist - heißt zwischen kurz vor 6 Uhr und 11:55 Uhr die Aufgabe beginnen und rund 3 Min 30 Sek abwarten.
Bei beiden Aufgaben gilt erst der Tipp auf das Ausrufezeichen als Zeichen des Erledigens.
Zuletzt geändert von Erin am Do 18. Aug 2016, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Sheeba
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
MrE-Anna
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:28

Re: Wie man mit Zeitangaben *richtig* umgeht

Beitrag von MrE-Anna » Do 29. Sep 2016, 20:34

Hallo, kurze Nachfrage, ob das schon jemand weiß:
Bei der wöchentlichen Questaufgabe: Am Morgen einen Pulp-Roman lesen, welchen Zeitraum deckt "am Morgen" ab?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wie man mit Zeitangaben *richtig* umgeht

Beitrag von Erin » Do 29. Sep 2016, 20:49

MrE-Anna hat geschrieben:Hallo, kurze Nachfrage, ob das schon jemand weiß:
Bei der wöchentlichen Questaufgabe: Am Morgen einen Pulp-Roman lesen, welchen Zeitraum deckt "am Morgen" ab?
Willkommen im Forum :)

Wenn ich mich richtig erinnere, fängt der Morgen im Spiel um 0.01 Uhr an und hört um 11.59 Uhr auf.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
MrE-Anna
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2016, 20:28

Re: Wie man mit Zeitangaben *richtig* umgeht

Beitrag von MrE-Anna » Do 29. Sep 2016, 22:32

Danke schön! Das werde ich um kurz nach Mitternacht dann direkt mal testen :D
Antworten