Nachbar landet in der falschen Stadt

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Nachbar landet in der falschen Stadt

Beitrag von Tabernaer » Mi 28. Dez 2016, 17:14

Betriebssystem: Android
Version des Spiels: Polizei/Weihnachten/Magischer Regenwald

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen?
Habe versucht mittels dieser Anleitung das Problem zu lösen - erfolglos

Genaue Problembeschreibung:

Mein Sohn hatte eine Zeitlang zwangsweise mein altes Handy in Benutzung. Er hat zusätzlich zu meinem gmail Account noch seinen Gmailaccount darauf aktiviert. Da der Apfel ja bekanntlich nicht weit vom Birnbaum fällt, spielt er auch SFP. Zuerst auf meinem Handy - jetzt auf seinem Handy. Mein altes Handy wurde zurück gesetzt auf Werkseinstellungen und ist nicht mehr in Benutzung. Er ist NICHT via FB unterwegs.
Wenn er jetzt seine Stadt von seinem Handy aus in der Cloud speichert landet das iwie auf meinem Account. Nervig. Ich habe weder Zeit noch Lust, ständig meine Stadt erneut in die Cloud zu laden, um seine Stadt zu löschen von meinem Account. Deswegen landen @Petra und @ mhahia fast immer in der falschen Stadt. Iwelche Ideen, wie man das Problem lösen kann? es muss doch möglich sein, der Wolke bei zu bringen, das der Dino zu mir und FB gehört und das J5 zu meinem Sohn ohne FB...
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7626
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Nachbar landet in der falschen Stadt

Beitrag von Erin » Mi 28. Dez 2016, 18:16

Im Spiel wird über Facebook und G+ gleichzeitig gespeichert. Allerdings sollte das nur so sein, wenn im Spiel beide Accounts gleichzeitig angemeldet waren. Ein Mal zusammen gespeichert reicht, um die Konten so zu verbinden.

Jedes Mal, wenn dein Sohn jetzt über G+ hochlädt, kickt er deine Daten raus. Und jedes Mal, wenn du deine Daten über FB hochlädtst, kickst du seine raus.

Was man versuchen kann:
Wenn dein Sohn einen eigenen FB Account haben darf (FB Richtlinien), sollte er einen anlegen. 24 Stunden** nach dem letzten Hochladen das Spiel gleichzeitig mit beiden Accounts im Spiel anmelden und das Partyboot benutzen. Das sollte seine FB und G+ Accounts für das Spiel verbinden und damit von deinem FB Account lösen.

Ob das wirklich funktioniert bei der FB/G+ Kombi weiß ich nicht. Bei FB/GC geht das.

(**24 Stunden nach dem letzten Hochladen wird das Spiel automatisch gespeichert, wenn das Partyboot benutzt wird.)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Nachbar landet in der falschen Stadt

Beitrag von Tabernaer » Mi 28. Dez 2016, 19:30

Danke für diesen Antwort. Es wird leider am FB Acc scheitern. Da fehlt noch ein bisschen... ;)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7626
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Nachbar landet in der falschen Stadt

Beitrag von Erin » Mi 28. Dez 2016, 21:03

Und wenn ihr einen neuen G+ Account für deinen Sohn anlegt? Ein G+ Account der nie mit deinem Gerät und FB Account zusammengetroffen ist sollte zumindest helfen, dass ihr eure Spiele nicht mehr gegenseitig rauskickt.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Nachbar landet in der falschen Stadt

Beitrag von Tabernaer » Do 29. Dez 2016, 00:57

Das wäre zumindest mal eine Idee, die es weiter zu verfolgen lohnt. Gäbe es denn noch eine andere Idee, wie man das bewerkstelligen könnte - mit vorhandenen Mitteln?
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Nachbar landet in der falschen Stadt

Beitrag von Tabernaer » Di 17. Jan 2017, 23:02

-Update-

Problem mittels FB Acc für den Delinquenten gelöst.
Die Städte sind wieder getrennt. Ihr kommt bei Besuch wieder in meine Stadt.

Danke für die Hilfe bei der Problemlösung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petramhahia
Bewertung: 4%
Antworten