Spiel will täglich Update...

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Spiel will täglich Update...

Beitrag von Tabernaer » Sa 28. Jan 2017, 11:46

Betriebssystem: Android auf Samsung J5 neu
Betrifft meinen Junior.

Ist mir verstärkt aufgefallen in den letzten Wochen, saß das Spiel täglich mindestens 1x ein Update zieht. Merkwürdig finde ich das insofern, als das es bei allen anderen Geräten auf denen das Spiel bei uns läuft, NICHT der Fall ist. Ich müsste lange überlegt, wann das Spiel bei mir das letzte Update wollte.
Ich meine, ich habe hier im Forum schon mal was zu diesem Thema gelesen. Finde aber den Thread nicht mehr. ... :?
Zuletzt geändert von Erin am Sa 28. Jan 2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spiel will täglich Update...

Beitrag von Erin » Sa 28. Jan 2017, 12:38

Schau mal, ob der Artikel im Guide hilft: https://sfpguide.de/sims-freeplay/troubleshooting/
Ein wenig runterscrollen, da steht etwas über "Spiel will alle paar Tage etwas herunterladen".

Ich hab die überflüssigen Großbuchstaben in der Überschrift in kleine geändert. Schreien ist nicht nötig :)
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Spiel will täglich Update...

Beitrag von Tabernaer » Sa 28. Jan 2017, 13:33

Da hat wohl meine Tastatur geklemmt am Handy. Das macht sowieso, was es will. Meißtens jedenfalls. Nicht immer, aber immer öfter....

Gut. Das schaue ich mir mal an, den Link. Vielleicht bringt der hoffentlich Licht ins Dunkel... ;)
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Spiel will täglich Update...

Beitrag von Tabernaer » Sa 28. Jan 2017, 22:01

War tatsächlich der von mir gesuchte Beitrag. Leider war das nicht die Lösung des Problems. Sohnemann hat keinen Cleaner auf seinem Handy. Jedenfalls hab ich keinen gefunden. Ob da betriebsystemmäßig was verbaut ist, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht.
Also alles auf Anfang... :roll:
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Spiel will täglich Update...

Beitrag von Tabernaer » Mo 13. Feb 2017, 13:43

Mal den Beitrag wieder aus der Versenkung holen.

Das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile täglich will das Spiel ein Update heruntergeladen und tut es auch. Habe entsprechend Anleitung Spiel in der Cloud gespeichert, vom Handy gelöscht (von entsetzten Blicken meines Junior gefolgt), Handy neu gestartet und Spiel wieder installiert. Daten aus der Cloud herunter geladen.
Bereits einige Stunden später wollte das Spiel schon wieder ein Update haben... :evil:

So. Und nu? Irgendwer eine sinnvolle Idee?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spiel will täglich Update...

Beitrag von Erin » Mo 13. Feb 2017, 16:21

Habt ihr schon mal beim Hersteller auf der Seite nachgeforscht oder in einem Android Forum? Möglicherweise gibts das Problem auch mit anderen Apps.

Ansonsten fallen mir nur noch die Firemonkeys ein. Vielleicht können sie euch helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Tabernaer
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Spiel will täglich Update...

Beitrag von Tabernaer » Di 14. Feb 2017, 00:59

An die Firemonkeys hatte ich auch schon gedacht. Sollten aber die letzte Instanz sein. Vorher wollte ich alles andere ausprobieren. Das Forum ist ja ansonsten immer recht hilfreich.
Nach gut, dann werde ich mal ein Support Ticket fertig machen... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Spiel will täglich Update...

Beitrag von Tabernaer » So 5. Mär 2017, 21:08

Nachdem ich eine Weile keine Zeit hatte, mich um die Angelegenheit zu kümmern, wollte ich heute ein Support Ticket fertig machen. Hm-nur WIE Stelle ich das an? Hab nirgends einen Button "Kontakt" gefunden. Auch habe ich ehrlicherweise Null Ahnung, wo ich die Spieler ID finde.
Kann mir mal jemand assistieren bitte? Wo finde ich was und wie läuft das mit dem Support? Bis jetzt bin ICH immer gut ohne Support aus gekommen....
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spiel will täglich Update...

Beitrag von Erin » So 5. Mär 2017, 22:05

Schau mal, ob dir der Guide-Artikel hilft: https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/

Es hat eine unglückliche Überschneidung gegeben; der überarbeitete Artikel war gerade frisch draussen, als die Firemonkeys ihre neu gestaltete Seite online gestellt haben. Ich hoffe, der Artikel hilft trotzdem :)
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten