[Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » So 21. Mai 2017, 18:48

Petra hat geschrieben:Guten Morgen, ich gehe mal davon aus, das diese Änderung mit dem Update kam.
Die ultimative Rundumerneuerung kostet statt 12 jetzt 8 LP. Ist mir gar nicht aufgefallen und euch wohl auch nicht?
Danke @MelodySims für die Info.
Und nochmal danke schön an @MelodySims: Es sind wieder 12 LP. Die Freude war nur von kurzer Dauer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraErinSafisMelodySims
Bewertung: 8%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Mo 22. Mai 2017, 09:59

Mir ist grad aufgefallen, dass ich keine 2 Kleinkinder mehr gleichzeitig in einer Doppelbadewanne baden kann. Wenn der erste drin hockt und ich den zweiten dazu schicke (freie Erwachsene sind im Haus), dann wird der erste Badevorgang abgebrochen. Auch wird das Kind in der Doppelwanne nicht mehr richtig sauber. Habe jetzt schon 3x schnell gebadet, doch der Balken ist immer noch nicht voll (war weder rot noch orange, aber ungefähr auf Hälfte - ca. gleich dreckiges Kind in Einfachwanne hat nur 1x Baden gebraucht).

Kann das eventuell bei Gelegenheit mal jemand ausprobieren? Kann ja auch wieder nur so ein persönlicher Bug in meinem Spiel sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
hade
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Mo 22. Mai 2017, 10:34

niwo-chan hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen, dass ich keine 2 Kleinkinder mehr gleichzeitig in einer Doppelbadewanne baden kann. Wenn der erste drin hockt und ich den zweiten dazu schicke (freie Erwachsene sind im Haus), dann wird der erste Badevorgang abgebrochen. Auch wird das Kind in der Doppelwanne nicht mehr richtig sauber. Habe jetzt schon 3x schnell gebadet, doch der Balken ist immer noch nicht voll (war weder rot noch orange, aber ungefähr auf Hälfte - ca. gleich dreckiges Kind in Einfachwanne hat nur 1x Baden gebraucht).

Kann das eventuell bei Gelegenheit mal jemand ausprobieren? Kann ja auch wieder nur so ein persönlicher Bug in meinem Spiel sein.
Bei mir klappt das einwandfrei! Allerdings muss man auf die freie Hälfte der Wanne tappen, sonst wird der Vorgang beim ersten Kind abgebrochen.
Ob die beiden auch richtig sauber werden, kann ich leider nicht sagen, da meine Kleinkinder immer mit Kuchen versorgt sind. :)
IMG_2275.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 2):
niwo-chanErin
Bewertung: 4%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Mo 22. Mai 2017, 13:12

Ist im Moment tatsächlich so: wenn ich Kleinkinder zum Baden schicke und das Grundstück verlasse, bevor sie in der Wanne sind und erst zurückkehre, wenn sie fertig gebadet sein sollten, dann stehen sie zwar vor der Badewanne und hopsen in die Luft, als ob sie die Prozedur erfolgreich abgeschlossen hätten, sind aber kein bisschen sauberer als vorher.

Wenn ich sie dabei beobachte oder zumindest abwarte bis sie in der Wanne sitzen, dann ist alles in Ordnung und sie sind nach dem Baden schön sauber.

Sie drücken sich also nur vor dem Bad, wenn man nicht aufpasst. Ich hoffe, das wird irgendwann behoben.

Es gibt ja einige Aktionen, bei denen man besser aufpasst bis die Animation gestartet ist, bevor man das Grundstück verlässt, da sie sonst nicht korrekt gewertet werden. Zum Beispiel beim Makeup-Hobby im Einkaufszentrum: wenn man dort abhaut bevor die beiden Beteiligten tatsächlich miteinander reden, läuft im Simtracker zwar die Zeit für die Aktion, wenn man aber später zurückkehrt, ist es so, als ob sie gerade erst angefangen hätten und die Zeit ist noch nicht runtergelaufen. Das tritt fast immer dann auf, wenn sie noch eine "ich tu hier gerade eigentlich gar nichts"-Animation beenden müssen, bevor sie sich an ihre eigentlich bereits gestartete Aufgabe machen. Das ist aber schon ziemlich lange so und ich habe kaum Hoffnung, dass sie das noch korrigieren.

Auch bei meinen Salsa- Tänzern ist es oft so, dass ich zur Box schicke und die Zeit im Simtracker läuft, bei Rückkehr aber die Meldung erscheint, dass sie nicht tanzen können, weil der Platz nicht ausreicht. Das Problem: meine Salsa-Tänzer haben zwei Katzen. Für den Tanz brauchen sie mindestens eine 2×3 Felder große freie Fläche und wenn sich dann spontan eine der Katzen dort breitmacht, kann die Aktion nicht ordnungsgemäß starten. Auch hier die Abhilfe: abwarten bis der Tanz tatsächlich beginnt, bevor man das Grundstück verlässt. Ich weiß nicht, ob es auch zum Abbruch kommen kann, wenn die Katze nach dem Starten der Aktion in den Weg läuft, aber ich vermute, dann ist der Platz für die Tänzer "reserviert".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiahadeErin
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 22. Mai 2017, 14:22

Es gab schon oft Probleme damit gab, dass Sims ihre Aufgabe nicht anfangen, wenn das Haus zu früh verlassen wird. Im Moment häufen sich die Berichte darüber wieder. In meinem Spiel bekomme ich das nicht so mit; wahrscheinlich weil ich immer warte, bis alle angefangen haben.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von ---Coco--- » Mo 22. Mai 2017, 15:46

Bei mir kam das oft beim gärtnern vor, deswegen achte ich jetzt auch immer drauf, drauf dass die Sims auch wirklich gestartet haben, weil es trotzdem Geld kostet.
Außerdem hab ich Probleme bei der langen Frisbee Aktion, da darf ich das Grundstück erst wieder betreten wenn die Aktion fertig ist. War am Anfang echt nervig, weil die Tierfreund Lebensphäre dann ewig gedauert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ---Coco--- für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Benutzeravatar
hade
Teenager
Beiträge: 68
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 01:46

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von hade » Mo 22. Mai 2017, 18:31

Bei mir ist das regelmäßig der Fall, wenn Andy im Schwimmbad ins Spielhaus geht.
ein zwei Sekunden zu früh umschalten auf einen Sim, der nicht im Schwimmbad ist
und schon hast Du Zeit verschenkt.

Ist lästig, aber wenn man es weiß, dann geht's schon
GvlG und gut sims
hade
Benutzeravatar
MelodySims
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:50

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von MelodySims » Di 23. Mai 2017, 09:56

mhahia hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Guten Morgen, ich gehe mal davon aus, das diese Änderung mit dem Update kam.
Die ultimative Rundumerneuerung kostet statt 12 jetzt 8 LP. Ist mir gar nicht aufgefallen und euch wohl auch nicht?
Danke @MelodySims für die Info.
Und nochmal danke schön an @MelodySims: Es sind wieder 12 LP. Die Freude war nur von kurzer Dauer.
Guten Morgen ihr lieben...ja leider war die Ersparnis bei der Ultimativen Runderneuerung nur von kurzer Dauer und nach etwas mehr als nur einer Woche kostet es wieder die gewohnten 12LP. Ist mir aufgefallen weil ich in meiner zweiten Satdt immer noch viel beschäftigt bin mit dem umgestalten und ändern der Sims, quasi neue Familienplanungen und zusammenführen. War irgendwie auch zu erwarten, ist ja häufig so. In der Kürze liegt die Würze :lol:, naja. Danke auch Petra das du es hier allen mitgeteilt hast. Nichts zu danken und immer wieder gerne. LG
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 23. Mai 2017, 11:40

niwo-chan hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen, dass ich keine 2 Kleinkinder mehr gleichzeitig in einer Doppelbadewanne baden kann. Wenn der erste drin hockt und ich den zweiten dazu schicke (freie Erwachsene sind im Haus), dann wird der erste Badevorgang abgebrochen. Auch wird das Kind in der Doppelwanne nicht mehr richtig sauber. Habe jetzt schon 3x schnell gebadet, doch der Balken ist immer noch nicht voll (war weder rot noch orange, aber ungefähr auf Hälfte - ca. gleich dreckiges Kind in Einfachwanne hat nur 1x Baden gebraucht).

Kann das eventuell bei Gelegenheit mal jemand ausprobieren? Kann ja auch wieder nur so ein persönlicher Bug in meinem Spiel sein.
Es scheint einen Bug zu geben, gibt auch Klagen bei Facebook deswegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
niwo-chan
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Farfalla+
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 23:30

Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Farfalla+ » Di 23. Mai 2017, 17:36

Bei mir passiert es auch mit zwei einzelnen Badewannen, dass die erste Aktion abgebrochen wird.
Außerdem: Teenager können die Kleinen nicht mehr baden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Farfalla+ für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten