Testlauf für eine neue Funktion - Mentions/Tags von Usern in Themen

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Testlauf für eine neue Funktion - Mentions/Tags von Usern in Themen

Beitrag von Akshaya » Sa 5. Dez 2015, 22:37

Ja, sunny, richtig verstanden. Um diese Funktion aber eben nicht überzustrapazieren ist sie nur dafür gedacht, jemanden in einem Thema zu markieren und so "herzurufen", wenn derjenige dort noch nicht geschrieben hat. Besonders, wenn jemand das Thema gestartet hat ist es *nicht* nötig, das zu machen, da gibt es sowieso eine Benachrichtigung. (Die man übrigens auch im Profil abstellen kann.)

Je mehr solcher Benachrichtigungen geschrieben werden, desto größer wird die Serverlast, deshalb bitte sparsam einsetzen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Testlauf für eine neue Funktion - Mentions/Tags von Usern in Themen

Beitrag von sunny » Sa 5. Dez 2015, 22:44

Annkathrin90 hat geschrieben:So ist es recht @sunny!

jetzt hast du es raus!

( geht doch wunderbar) :-)
Danke :kiss: :kiss:
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Mitglied erwähnen

Beitrag von Safis » So 22. Mai 2016, 20:36

Hallo Leute,
wie erwähne ich eigentlich jemanden in einem Beitrag, sodass er auch darüber eine Benachrichtigung bekommt? Möchte ungern immer zitieren müssen.
Habs schon mit @ und Namen versucht, aber hat nicht geklappt ^^
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Testlauf für eine neue Funktion - Mentions/Tags von Usern in Themen

Beitrag von Erin » So 22. Mai 2016, 20:51

@Safis, ich hab deinen Beitrag in das entsprechende Thema verschoben. Hier steht drin wie das geht :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: Testlauf für eine neue Funktion - Mentions/Tags von Usern in Themen

Beitrag von Safis » So 22. Mai 2016, 21:10

Erin hat geschrieben:@Safis, ich hab deinen Beitrag in das entsprechende Thema verschoben. Hier steht drin wie das geht :)
Ah ok, also gab es doch schon ein Thema dafür :oops:
Danke dafür!
Habs also doch richtig gemacht gehabt mit @ und Namen :)
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Benutzeravatar
BridgetR
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Aug 2017, 12:22

Re: Testlauf für eine neue Funktion - Mentions/Tags von Usern in Themen

Beitrag von BridgetR » Mo 21. Aug 2017, 16:59

Erin hat geschrieben:Jaaa, hat geklappt :D Danke, @Akshaya. (Ein Test muss sein^^ Die Vorschau zeigt noch keinen Tag.)
Gut, dass die Einstellung für Benachrichtigungen gleich den Haken fürs Forum hat, und nicht für eMail.

Ich hoffe, diese Art jemanden "herbei zu locken" bewährt sich und wird nicht überstrapaziert. Es ist wie überall: Die Dosis macht das Gift.
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich bin gerade dabei, alte interessante Themen abzuarbeiten, und so langsam werden mir doch einige Sachen klar, danke dafür, langsam aber sicher blicke ich noch durch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BridgetR für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetraVampisimsaYusra
Bewertung: 8%
Winter Update, 5.34.3
IOS, 9.3.5
Antworten