[Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 24. Aug 2017, 00:09

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Hier ist ein Screenshot von der App Beschreibung:
IMG_2833.JPG
Update 5.32.-

Und ein Auszug aus den Update FAQ der Firemonkeys.

Die genannten Bug-Fixes trage ich im zweiten Beitrag ein.

Neu - NPCs im Simfinder
Du vermisst einen Charakter, der für eine Aufgabe erscheinen sollte? Jetzt findest du ihn im Simfinder! Das gilt nur für NPCs wie Laura Craft oder Osiris. NPCs, die laut Aufgabe gesucht werden müssen (z.B. der Pirat) oder spezielle NPCs wie der Tod und der Zeitungsjunge, erscheinen dort nicht.

Anmerkung: Non Player Character sind Sims, die im Spiel z.B. für Quests/Events erscheinen und von Spielern nicht gesteuert werden können.

Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"
Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)
Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.

Country-Bauernhof-Event (Hobby Holzarbeiten) (Wiederholung) (Fortgesetzt aus dem Update "Traumhochzeit")
Start: 18.08.17
Dauer: 9 Tage
Preise: Möbel, Tapeten und Böden im Bauernhof-Stil
Dieses Event fing im vergangenen Update an und läuft weiter. Es gibt keinen Grund zur Sorge, Fortschritte zu verlieren, wenn das neue Update heruntergeladen wurde.

[Entdeckungsquest] Lehrerhaustier
Der Artikel im Firemonkeys Help Center ist hier.
Voraussetzungen:
Level 15 +
Entdeckungsquest "Simtown Express" abgeschlossen.
Schließe angefangene Entdeckungsquests ab.
Start: Baue die Downtown High School in der Innenstadt.
Dauer:
Zeitlimitierter Preis: Das Minischwein Vernon
Hauptpreis: Schaltet das Hobby "Klassenclown" frei.

Klassenclown Hobby-Event
Start: Sofort nach Abschluss der Entdeckungsquest "Lehrerhaustier"
Dauer: 7 Tage
Zeitlimitierter Preis: Cheerleader Outfits
Hauptpreis: Schaltet Klassenräume in der Downtown High School frei.

(Wiederholung) Tierische-Hausanzüge-Event
Voraussetzungen:
Entdeckungsquest "Welpenodyssee" abgeschlossen.
Ein Kätzchen
Eine Katzen-Spielkiste aus dem Hobbyshop.
Start: nach dem 07.09.17
Dauer: 6 Tage
Preise: Tierische Hausanzüge für männliche und weibliche Sims. Es gibt 6 Sets - für jedes muss die Hobbykarte komplett neu gefüllt werden.
IMG_3170.JPG
Kita-Live-Event (Wiederholung)
Voraussetzungen:
Babys und Kleinkinder müssen freigeschaltet sein - das heißt, die Quests aus der Warteschlange "Two and a half Sims" und "Kindliche Selbstfindung" müssen abgeschlossen sein.
Anmerkung: Für das Event selbst ist es nicht nötig, Babys oder Kleinkinder in der Stadt zu haben - sie müssen nur freigeschaltet sein.

Start: 16.09.17
Dauer: 11 Tage
Preise: Interaktive Möbel und Deko-Möbel für einen Kindergarten und Wohnhäuser.
Hauptpreis: Hausvorlage Kindergarten (zum selber bauen auf einem Grundstück).
Hinweis: -> Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für die Hausvorlage werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Funktionskleidung-Hobby-Event (Aerobic)
Voraussetzung:
Level 9 +
Entdeckungsquest "Der Coole Guru" abgschlossen.
Start: 3. Oktober 2017
Dauer: 7 Tage
Preis: Neue Funktionskleidung für männliche und weibliche Sims. Es gibt 7 Sets - für jedes muss die Hobbykarte komplett neu gefüllt werden.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Sa 16. Sep 2017, 13:41, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 13):
PetramhahiaSafissunnybrittifunYusraLaraCats_KHBridgetRVampisimsa und 3 weitere Benutzer
Bewertung: 26%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 24. Aug 2017, 00:17

Marktplatz Spezialevents

Start: 29.08.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 12.09.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum.
Neues Popup, dass Architektenhäuser bereit stehen.
Bei den Vorhang-Fenstern kann jetzt zumindest von außen etwas davor gestellt werden.
Sims liegen fürs Nickerchen anders auf der Couch.
Grübelnde Sims sitzen "ordentlich" auf einem Stuhl und sehen nachdenklich aus.
Es gibt ein neues Haustier - ein Schwein ^^ Info dazu: Es läuft überall rum auch in den Obergeschossen oder liegt und schläft, sucht aber keine Schätze. Danke für diese Info, @brittifun!

Bugs
Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt jetzt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch. Danke @FeliSims!

Zwei Kleinkinder können nicht gleichzeitig in Doppelbadewannen gebadet werden, einzeln baden geht - Kind wird aber nicht sauber.

Gefixte Bugs
Die folgenden Bugs sind in den Update FAQ als gefixt eingetragen:
Hündchen in der Entdeckungsquest "Welpenodyssee" verschwunden. (Soll jetzt im Simfinder ganz vorne zu finden sein.)
Sims stecken in Berufsaufgaben fest. (Es gibt keine Blase, um die Aufgabe zu beenden.)
Kleinkinder werden trotz baden nicht sauber. Anmerkung: Der Bugfix betrifft nur Einzelbadewannen
Laura Craft, Ete Petete und Mini-Masterforce sind nicht auffindbar. (Sollen jetzt im Simfinder ganz vorne zu finden sein.)
Das Bett im Loft-Penthaus wird von Sims nicht für Techtelmechtel genutzt.

Bitte wendet euch an den Support, wenn diese Probleme trotz herunterladens des Updates "Downtown High" noch in eurem Spiel erscheinen.

Für Grafik Probleme auf dem iPhone 8 oderr 8+ unter iOS 11 gibt es ein hotfix im App Store. Version 5.32.2 (datiert 27.9.17)

Zwei der Bugs, die im Firemonkeys Help Center gelistet sind Stand 24.08.17
In Arbeitsplätzen erscheinen Kunden ohne Aufgaben
Als mögliche Lösung wird genannt: Spieledaten in die Cloud hochladen, Spiel neu installieren, Daten herunterladen. Wenn das nicht geholfen hat, möge man sich an den Support wenden - sie können diese Kunden aus betroffenen Spielen entfernen.
Entdeckungsquest "Ein Pflänzchen in Ehren" kann nicht gestartet werden.
Bitte wendet euch an den Support, wenn dieses Problem in eurem Spiel erscheint.
Zuletzt geändert von Erin am Do 28. Sep 2017, 11:09, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 11):
PetramhahiasunnybrittifunYusraLaraCats_KHBridgetRVampisimsaSafis und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Do 24. Aug 2017, 00:35

Update ist da (Apple). Anbei ein Screenshot der App-Beschreibung.

(Ich bin mal so frei und entsperre das Thema.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 13):
susifetzerErinSchnadüdelPetraPeggymhahiaSafissunnycloudybrittifun und 3 weitere Benutzer
Bewertung: 26%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Do 24. Aug 2017, 08:00

Guten morgen
Erstmal bin ich erleichtert wie problemlos der Beginn, Update laden usw lief. Ich finde auch keine graphischen Fehler, sieht alles gut aus. Am meisten freut mich, habe das als erstes ausprobiert, dass wir immer noch die Gegenstände drinnen/draußen platzieren können wie es beliebt! :D
Im Simfinder hatte ich eine Elfe, gleich an erster Position. Nachdem ich die Quest gestartet habe war sie weg :roll:
Gut finde ich die neue Ankündigung, Foto leider vergessen, dass neue Architekturhäuser verfügbar sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 10):
ChelseaPeggyCats_KHErinniwo-chansunnyBridgetRVampisimsamhahiaSafis
Bewertung: 20%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Do 24. Aug 2017, 09:59

Mein Update lief wieder nicht rund. Beim Installieren und dann auch beim Herunterladen der Daten war öfters mal Stillstand und ich musste den Playstore bzw. das Spiel komplett beenden und neu starten. Dann ging es bei dem Fortschritt weiter, wo es abgebrochen war.

Immerhin hat es diesmal nur 1 Stunde gedauert, bis es dann lief - nicht wie beim letzten Update fast einen Tag. Das ist ja durchaus schon eine merkliche Verbesserung.

Ich schick meine Sims jetzt erstmal kochen, während die Schule so langsam vor sich hinbaut :lol:

Ergänzung: Laut den FAQ der Firemonkeys soll das mit dem Kleinkinder sauberkriegen jetzt behoben sein. Ich bin gespannt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErinPetrabrittifunmhahiasunnyBridgetRVampisimsaSafis
Bewertung: 16%
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: [Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Tabernaer » Do 24. Aug 2017, 12:37

Bei mir kam das Update problemlos aufs Handy. Habe erst mal überlegt, wo die Downtown High sein könnte... *Augenroll* Dabei ist es doch so einfach! Naja, wenn man mal auf dem Schlauch steht... :cheesy:
Grafikfehler könnte ich bisher keine entdecken bei mir. Das bleibt hoffentlich auch so.

Verstehe zwar nicht, was ich mit zwei Schulen soll, aber was soll's. Wir wsl ein neuer Beruf. Lehrer, Schuldirektor oder so...

Was die neuen Architektenhäuser angeht. Die sind ganz nett und es ist auch einiges brauchbares drin, ABER der Preis ist zumindest für meinen Geschmack jenseits von Gut und Böse. Soviel Geld habe ich nicht. Und schon gar nicht übrig...
Bliebe nur unerlaubte Sachen machen. Aber das will ja keiner... (Besser ist das auch so) Na jedenfalls überlege ich mir diesmal ernsthaft, ob und welches Architektenhaus ich baue...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag (Insgesamt 7):
BridgetRErinVampisimsabrittifunsunnymhahiaSafis
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 24. Aug 2017, 12:58

Die ersten beiden Beiträge sind aktualisiert. Wenn irgendetwas fehlt oder nicht richtig übersetzt ist, gebt bitte Bescheid, damit ich es ändern kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PeggyVampisimsasunnyPetraBridgetR
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Do 24. Aug 2017, 13:06

Alles was das neue Klassenclownhobby betrifft, kommt direkt in den Guide. Mache nur die Architekturhäuser fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErinPeggybrittifunCats_KHmhahiasunnySafisBridgetR
Bewertung: 16%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: [Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Peggy » Do 24. Aug 2017, 13:26

Auch wenn ich die neue Schule noch nicht gesehen habe und nicht wirklich brauche, bin ich total begeistert. Das ist das perfekte Update um nächste Woche in Urlaub zu fahren und nix zu verpassen. :mrgreen:
Und bis jetzt gibt es ja auch keine bösen Überraschungen, ist ja auch mal wieder nett.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 9):
brittifunBridgetRCats_KHPetramhahiaVampisimsasunnyErinSafis
Bewertung: 18%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Downtown High] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Do 24. Aug 2017, 18:33

Bei den Vorhang-Fenstern kann jetzt zumindest von außen etwas davor gestellt werden. :happy:
Eine Ankündigung für neue Architektenhäuser, wie von brittifun erwähnt, gab es in meinem Spiel nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraErinbrittifunVampisimsaSafissunny
Bewertung: 12%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Antworten