Berufe-Kunden ohne Aufgaben über dem Kopf

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
sungirl023
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:16

Berufe-Kunden ohne Aufgaben über dem Kopf

Beitrag von sungirl023 » Mi 6. Sep 2017, 13:21

Bei mir sitzt immer ein sim rum, ohne rohstoff Plakette überm kopf. Wichtige sims kommen auch nicht vorbei. Mit fragezeichen erst recht nicht. Wo kann man fehler melden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sungirl023 für den Beitrag:
BridgetR
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufe-Kunden ohne Aufgaben über dem Kopf

Beitrag von Erin » Mi 6. Sep 2017, 13:54

sungirl023 hat geschrieben:Bei mir sitzt immer ein sim rum, ohne rohstoff Plakette überm kopf. Wichtige sims kommen auch nicht vorbei. Mit fragezeichen erst recht nicht. Wo kann man fehler melden?
Willkommen im Forum, sungirl!

Das Problem ist den Firemonkeys bekannt.
Der Link zum entsprechenden Artikel im Help Center: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... al-Support

Im Artikel steht, dass es einen Versuch wert wäre, das Spiel in die Cloud hochzuladen, dann die App neu zu installieren und die vorher hochgeladenen Daten herunterzuladen. Wenn das nicht geholfen hat, solle man sich an den Support wenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
BridgetR
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Cosi_van_Hellsing
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Okt 2017, 12:07

Re: Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von Cosi_van_Hellsing » Di 3. Okt 2017, 13:06

Guten Tag ihr Lieben :)

Ich spiele schon ne Weile das Spiel, hatte auch seither keine Probleme aber nun weiß ich nicht mehr weiter, weshalb ich mich auch im Forum angemeldet habe.
Und zwar:
Ich habe mittlerweile zwei Sims, die im Filmstudio arbeiten und beide haben eine unterschiedliche Spezialisierung. Jetzt ist es so, dass beide "zwei wichtigen Sims" helfen sollen, aber es kommen einfach keine. Es steht zwar wohl eine Dame im Studio da, die auch rosa "Glitzer" hat aber dieses Fragezeichen erscheint einfach nicht... ich bin verzweifelt :?
Ich hoffe man kann mir helfen :/

Liebe Grüße
Cosi van Hellsing
So whenever you feeling alone, just remember that those kings will always be there to guide you, and so will i
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Filmstudio (Tutorial für Berufe)

Beitrag von Erin » Di 3. Okt 2017, 13:37

Cosi_van_Hellsing hat geschrieben:Guten Tag ihr Lieben :)

Ich spiele schon ne Weile das Spiel, hatte auch seither keine Probleme aber nun weiß ich nicht mehr weiter, weshalb ich mich auch im Forum angemeldet habe.
Und zwar:
Ich habe mittlerweile zwei Sims, die im Filmstudio arbeiten und beide haben eine unterschiedliche Spezialisierung. Jetzt ist es so, dass beide "zwei wichtigen Sims" helfen sollen, aber es kommen einfach keine. Es steht zwar wohl eine Dame im Studio da, die auch rosa "Glitzer" hat aber dieses Fragezeichen erscheint einfach nicht... ich bin verzweifelt :?
Ich hoffe man kann mir helfen :/

Liebe Grüße
Cosi van Hellsing
Willkommen im Forum, Cosi :)

Die Sim-Dame mit dem roten Glitzern, aber keine Aufgabenblase über dem Kopf hat, ist das Problem. Wie du schon richtig erkannt hast, ist sie "der wichtige Sim", und solange sie dort ist, kommt kein anderer herein.

Zwei Beiträge über deinem habe ich schon beschrieben, was man tun kann/muss. Mehr können wir leider nicht tun.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Cosi_van_Hellsing
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Okt 2017, 12:07

Re: Berufe-Kunden ohne Aufgaben über dem Kopf

Beitrag von Cosi_van_Hellsing » Di 3. Okt 2017, 14:29

Oh, das hatte ich vorhin bei meiner Suche garnicht gefunden. Aber danke für deine schnelle Antwort.
Ohje, die cloud... Sie ist mein größter Feind und ich hab noch nie mit ihr gearbeitet :D
Aber wenn ich die App "Sims" runterlösche und ich seither mit dem Game Center verbunden war. Sind dann die Spielstände nicht auch gespeichert?
So whenever you feeling alone, just remember that those kings will always be there to guide you, and so will i
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufe-Kunden ohne Aufgaben über dem Kopf

Beitrag von Erin » Di 3. Okt 2017, 14:42

Cosi_van_Hellsing hat geschrieben:Oh, das hatte ich vorhin bei meiner Suche garnicht gefunden. Aber danke für deine schnelle Antwort.
Ohje, die cloud... Sie ist mein größter Feind und ich hab noch nie mit ihr gearbeitet :D
Aber wenn ich die App "Sims" runterlösche und ich seither mit dem Game Center verbunden war. Sind dann die Spielstände nicht auch gespeichert?
Gerne :)

Hast du das Game Center im Spiel immer angemeldet? Dann sollte wenigstens einmal am Tag automatisch gespeichert worden sein, wenn du das Partyboot benutzt hast. Man kann sich darauf aber nicht verlassen, weshalb man das immer manuell machen sollte. (Die Spiel-Cloud hat übrigens nichts mit der iCloud von Apple zu tun.)

Du kannst nachschauen, wann zuletzt gespeichert wurde. Du weißt, wo die Cloud im Spiel ist?
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Cosi_van_Hellsing
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Okt 2017, 12:07

Re: Berufe-Kunden ohne Aufgaben über dem Kopf

Beitrag von Cosi_van_Hellsing » Di 3. Okt 2017, 14:55

Achsoooo :D :D
Wie peinlich... ich dachte es ist die ganze Zeit von der iCloud die Rede :D
Also die cloud im Spiel hab ich gefunden aber ich bin mir nun nicht sicher ob der Stand so wie er grade ist auch gespeichert und mit hochgeladen ist bzw. Wird.
Da steht nun irgendwas mit "Vor 3 Stunden über iOS hochgeladen. Speicherdaten entsprechen aktuellem Spiel. Download nicht möglich"
Wo sehe ich denn, wann das letzte mal gespeichert wurde?
So whenever you feeling alone, just remember that those kings will always be there to guide you, and so will i
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufe-Kunden ohne Aufgaben über dem Kopf

Beitrag von Erin » Di 3. Okt 2017, 15:19

Cosi_van_Hellsing hat geschrieben:Achsoooo :D : D
Wie peinlich... ich dachte es ist die ganze Zeit von der iCloud die Rede :D
Also die cloud im Spiel hab ich gefunden aber ich bin mir nun nicht sicher ob der Stand so wie er grade ist auch gespeichert und mit hochgeladen ist bzw. Wird.
Da steht nun irgendwas mit "Vor 3 Stunden über iOS hochgeladen. Speicherdaten entsprechen aktuellem Spiel. Download nicht möglich"
Wo sehe ich denn, wann das letzte mal gespeichert wurde?
Jetzt hast du etwas für dich Neues gelernt. Das ist nicht peinlich :)

"Vor 3 Stunden hochgeladen" bedeutet, dass das Spiel dann gespeichert wurde. Jetzt kommt es darauf an, was du seither getan hast, und wie wichtig dir der Fortschritt ist.
Wichtig: Hast du in den letzten drei Stunden etwas im Online Store gekauft? Dann müsstest du auf jeden Fall jetzt auf "Hochladen" tippen, bevor du das Spiel löscht und neu installierst. Du würdest sonst deine Einkäufe und VIP Punkte verlieren - egal, was du gekauft hast.

Vor der re-Installation solltest du dein Gerät noch neu starten.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Cosi_van_Hellsing
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Okt 2017, 12:07

Re: Berufe-Kunden ohne Aufgaben über dem Kopf

Beitrag von Cosi_van_Hellsing » Di 3. Okt 2017, 15:25

Erin hat geschrieben:
Cosi_van_Hellsing hat geschrieben:Achsoooo :D : D
Wie peinlich... ich dachte es ist die ganze Zeit von der iCloud die Rede :D
Also die cloud im Spiel hab ich gefunden aber ich bin mir nun nicht sicher ob der Stand so wie er grade ist auch gespeichert und mit hochgeladen ist bzw. Wird.
Da steht nun irgendwas mit "Vor 3 Stunden über iOS hochgeladen. Speicherdaten entsprechen aktuellem Spiel. Download nicht möglich"
Wo sehe ich denn, wann das letzte mal gespeichert wurde?
Jetzt hast du etwas für dich Neues gelernt. Das ist nicht peinlich :)

"Vor 3 Stunden hochgeladen" bedeutet, dass das Spiel dann gespeichert wurde. Jetzt kommt es darauf an, was du seither getan hast, und wie wichtig dir der Fortschritt ist.
Wichtig: Hast du in den letzten drei Stunden etwas im Online Store gekauft? Dann müsstest du auf jeden Fall jetzt auf "Hochladen" tippen, bevor du das Spiel löscht und neu installierst. Du würdest sonst deine Einkäufe und VIP Punkte verlieren - egal, was du gekauft hast.

Vor der re-Installation solltest du dein Gerät noch neu starten.

Ja man lernt nie aus ... naja gut, ich hab nun schon einige Dinge gemacht in den letzten drei Stunden... dann warte ich vielleicht bis morgen ... mit der Hoffnung, dass es dann endlich klappt.
Mit dem online Store hab ich eh nichts am Hut.
Nur für mich stellt sich jetzt noch eine Frage:
Wenn ich doch jetzt den Stand der Dinge speichere bzw. hochlade, dann Speicher ich doch auch den Bug oder nicht? Dann ist das Problem ja nicht behoben
So whenever you feeling alone, just remember that those kings will always be there to guide you, and so will i
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufe-Kunden ohne Aufgaben über dem Kopf

Beitrag von Erin » Di 3. Okt 2017, 15:42

Cosi_van_Hellsing hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:
Cosi_van_Hellsing hat geschrieben:Achsoooo :D : D
Wie peinlich... ich dachte es ist die ganze Zeit von der iCloud die Rede :D
Also die cloud im Spiel hab ich gefunden aber ich bin mir nun nicht sicher ob der Stand so wie er grade ist auch gespeichert und mit hochgeladen ist bzw. Wird.
Da steht nun irgendwas mit "Vor 3 Stunden über iOS hochgeladen. Speicherdaten entsprechen aktuellem Spiel. Download nicht möglich"
Wo sehe ich denn, wann das letzte mal gespeichert wurde?
Jetzt hast du etwas für dich Neues gelernt. Das ist nicht peinlich :)

"Vor 3 Stunden hochgeladen" bedeutet, dass das Spiel dann gespeichert wurde. Jetzt kommt es darauf an, was du seither getan hast, und wie wichtig dir der Fortschritt ist.
Wichtig: Hast du in den letzten drei Stunden etwas im Online Store gekauft? Dann müsstest du auf jeden Fall jetzt auf "Hochladen" tippen, bevor du das Spiel löscht und neu installierst. Du würdest sonst deine Einkäufe und VIP Punkte verlieren - egal, was du gekauft hast.

Vor der re-Installation solltest du dein Gerät noch neu starten.

Ja man lernt nie aus ... naja gut, ich hab nun schon einige Dinge gemacht in den letzten drei Stunden... dann warte ich vielleicht bis morgen ... mit der Hoffnung, dass es dann endlich klappt.
Mit dem online Store hab ich eh nichts am Hut.
Nur für mich stellt sich jetzt noch eine Frage:
Wenn ich doch jetzt den Stand der Dinge speichere bzw. hochlade, dann Speicher ich doch auch den Bug oder nicht? Dann ist das Problem ja nicht behoben

Es muss einen Grund haben, dass die Firemonkeys das als mögliche Lösung vorschlagen.
Mir fehlt das Fachwissen, aber ich könnte mir beides vorstellen - dass die fehlerhafte Datei mit dem Spiel gelöscht und nicht wieder geladen wird, als auch, dass der Bug gespeichert wird. Aber eines scheint klar zu sein, nämlich, dass der Fehler nicht von alleine verschwindet.

Ich sehe drei Möglichkeiten:
1. Direkt an die Firemonkeys wenden.
2. Spiel speichern, löschen, neu installieren und ggf. doch an die Firemonkeys wenden.
3. Ist die Sim-Dame innerhalb der drei Stunden aufgetaucht, jetzt auf den sauren Apfel beißen, auf die drei Stunden Arbeit verzichten und das Spiel neu installieren.

Die Entscheidung liegt bei dir.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten