Zeit zwischen Arbeit, Freizeit und erneut Arbeit

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Zeit zwischen Arbeit, Freizeit und erneut Arbeit

Beitrag von Tabernaer » Mo 18. Sep 2017, 18:23

Hallo liebe Simfans

Mir fehlt zur Zeit, die Zeit, um sinnvoll zu spielen. Ganz sein lassen kann und will ich es aber auch nicht. Um nun wenigstens noch etwas sinnvolles zu tun, gehen meine Sims arbeiten, bevor sie nach getaner Arbeit leider nur sinnlos in der Gegend rum stehen. Jetzt würde ich gern den Freizeit Abschnitt so kurz wie möglich halten. Wieviel Zeit muss denn vergehen, bevor die Sims erneut arbeiten gehen dürfen. Damit meine ich nicht die gelbe, zweite Schicht, sondern die reguläre nächste Schicht.
Hab zwar mal nen bissl im Forum gestöbert, aber nichts gefunden. Vielleicht hab ich auch nur die falschen Suchworte benutzt?
Wer kann denn helfen?
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Zeit zwischen Arbeit, Freizeit und erneut Arbeit

Beitrag von Thuraya » Mo 18. Sep 2017, 18:50

Ab Mitternacht dürfen sie sofort wieder losziehen.

Wenn du sie an einem Tag zur Arbeit schickst, so dass sie erst am nächsten Tag mit der Arbeit fertig sind, dann dürfen sie auch am selben Tag noch einmal los. Es zählt immer der Tag, an dem sie die Arbeit beginnen.

Wenn ein Schauspieler (8 Stunden Arbeitszeit) also um 21 Uhr seine Schicht beginnt, dann ist er um 5 Uhr am nächsten Tag fertig und kann sofort zur nächsten Schicht starten, die dann von 5 Uhr bis 13 Uhr gehen würde. Bis Mitternacht muss er dann wieder etwas anderes machen, Pflanzen anbauen vielleicht?

Wenn er erst nach Mitternacht startet, kann er am selben Tag natürlich nicht noch einmal arbeiten. Ich schicke die meinigen trotzdem meist erst kurz nach Mitternacht zur Arbeit. Am nächsten Morgen, wenn ich selbst auf dem Weg zur Arbeit bin, setze ich sie für 7 oder 9 Stunden mit Zwiebeln oder Bohnen an die Beete. Und wenn ich Feierabend habe, dann dürfen sie ihren Hobbys frönen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
susifetzerVampisimsa
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Zeit zwischen Arbeit, Freizeit und erneut Arbeit

Beitrag von mhahia » Mo 18. Sep 2017, 18:54

Nur wegen den Suchworten: Gib mal "Sim zur Arbeit schicken" ein. Zack, hast du die Lösung. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Tabernaer
Bewertung: 2%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Zeit zwischen Arbeit, Freizeit und erneut Arbeit

Beitrag von Tabernaer » Mo 18. Sep 2017, 19:47

mhahia hat geschrieben:Nur wegen den Suchworten: Gib mal "Sim zur Arbeit schicken" ein. Zack, hast du die Lösung. :)
Hab ich's mir doch gedacht, das ich nur die falschen Suchwörter benutzt habe...
Danke für die Aufklärung. Mal sehen, wie ich das jetzt takte. Zeit hab ich zur Zeit nur früh 10min im Zug zur Arbeit. Und da bin ich meistens noch viel zu müde, um iwas "Gscheits" zu tun, außer Augenpflege. Maximal Arbeiten jagen und Geld sammeln, was ja Danke des Buttons sehr einfach geht. Und dann bin ich schon wieder weg. Tut mir ja in der Seele weh, das ich meine "Untertanen" so vernachlässige im Moment. Nach Feierabend geht's mit Volldampf in die Renovierung. Man will ja nicht Ewigkeiten zwischen und aus Umzugskartons leben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Vampisimsasunny
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Zeit zwischen Arbeit, Freizeit und erneut Arbeit

Beitrag von Yoko1504 » Di 19. Sep 2017, 06:39

Da es mir wegen meinem Umzug und meiner neuen, stressigen Arbeit auch so geht, dass ich kaum Zeit für meine Sims finde, hat sich das bei mir so eingependelt: Abends, wenn ich schlafen gehe, schicke ich meine Sims zur Arbeit. Und ich habe alle Häuser so konstruiert, dass jeder Sim zuhause einem Hobby nachgehen kann. Wenn er morgens von Arbeit kommt, fängt er also mit seinem Hobby an. Und dem hat er dann nachzugehen, bis ich abends wieder Zeit für meine Sims habe und sie mit was anderem beschäftigen kann. So verdiene ich nebenher ohne viel Aufwand schön viel Geld und ein paar LP springen ab und an auch dabei raus :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag (Insgesamt 3):
VampisimsasunnyTabernaer
Bewertung: 6%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Antworten