Lebensträume und Sphären

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
tbs
Teenager
Beiträge: 53
Registriert: Di 16. Jun 2015, 19:51

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von tbs » Mi 17. Jun 2015, 12:03

Hi,

danke für die schnelle Antwort :)

Dass das Altern erst mit der letzten Quest anfängt war mir klar ;) Aber ich glaube, dass die Quest höhere Schulbildung die letzte Quest ist, die ohne Zeitlimit daher kommt.
Den Blog verfolge ich regelmäßig (ich kann gar nicht mehr ohne *lechz :D ), aber alles in Allem scheint es recht aufwendig zu sein, sich eine Platinsphäre zu erarbeiten, sodass ich wohl doch vorerst nicht weiter an den Quests arbeiten werde.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe *Blümchen reich
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Erin » Mi 17. Jun 2015, 14:20

Gern geschehen *blümcheninväschenstell* :)

Das mit den Sphären liest sich komplizierter als es ist. Wenn man dabei ist, lernt es sich schnell. Und dann gehts auch leicht von der Hand :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
tbs
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
LillyLandfein

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von LillyLandfein » Mi 17. Jun 2015, 16:49

aber alles in Allem scheint es recht aufwendig zu sein, sich eine Platinsphäre zu erarbeiten, sodass ich wohl doch vorerst nicht weiter an den Quests arbeiten werde.
Das mit den Sphären ist gar nicht sooo aufwendig. Ich gehe gar nicht erst über den Weg Kleinkind/Kind/Teenager, sondern laß gleich einen Erwachsenen loslegen. Je nach Lebenstraum geht das ja recht fix :mrgreen:
Ist er durch - muß er weg - klingt hart, ist aber so. Das heißt ja nur, daß ich für das Erarbeiten der Sphären eben Arbeitssims habe. Ist ein Platz frei, in einem Haus wieder neuen Sim hinzufügen und weiter geht's. Einen Sim habe ich doppelt "genutzt" - er ist Eisläufer und hat im Eislaufquest die Kufe geschwungen und läuft sich jetzt noch die restlichen 5% seines Lebenstraumes zusammen. Ich hab auch erst vor Kurzem mit den Dingern angefangen, weil ich vorher auch so dachte, wie Du. Doch nun flutscht es :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LillyLandfein für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wilma Frosttbs
Bewertung: 4%
SanDie
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2015, 19:43

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von SanDie » So 28. Jun 2015, 21:12

Ich weiß nicht, ob das schon jemand beschrieben hat, also bitte nicht übel nehmen.
Also: Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Ich hatte eine Platin und dann erstellte ich einen Sims und gab sie ihm, in der Hoffnung, dass dieser dann unsterblich ist. Nun sehe ich, dass dieser grüne Kreis sich füllt und füllt. Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun, dass der grüne Kreis sich nicht füllt? Danke für eure Hilfe :oops:
SanDie
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2015, 19:43

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von SanDie » So 28. Jun 2015, 21:23

Ich glaube, durchs Lesen hier, mein Problem erkannt zu haben. Ich habe sie ihm nicht über den Alterungscontroller gegeben. Soll ich den Sim jetzt normal durchlaufen und sterben lassen und bekomme ich da die Platin wieder oder ist die weg?
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Akshaya » So 28. Jun 2015, 21:26

Einfach per Alterskontrolle zuordnen und fertig. Der Sim hat dann eine bronzene Sphäre, an der er arbeiten kann, wenn er will, was aber albern ist. Deshalb danach einfach per Kleiderschrank die Persönlichkeit wegnehmen und gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
SanDie
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
SanDie
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2015, 19:43

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von SanDie » So 28. Jun 2015, 21:34

Wie nehme ich ihm die Persönlichkeit weg? Ich war im Kleiderschrank, finde da aber nicht die Option?
SanDie
Krabbelkind
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2015, 19:43

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von SanDie » So 28. Jun 2015, 21:47

Ich habe es durch probieren rausbekommen. Dankeschön. Jetzt ist der Sim auch nicht mehr im Lebensträume Menü und er hat das unendlich Zeichen. Danke für die schnelle Hilfe :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SanDie für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Nicki
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 23:16

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Nicki » Do 23. Jul 2015, 21:29

Hallo an alle,
Mein Sim-Kind hat als Lebenstraum tauchen zu lernen . Kann mir jemand sagen wo ich das machen kann? Habe schon in der Badewanne und im Schwimmzentrum versucht, aber es erscheint nirgendwo eine Wolke bei den Aufgaben.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Nicole
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Petra » Do 23. Jul 2015, 21:45

Nicki hat geschrieben:Hallo an alle,
Mein Sim-Kind hat als Lebenstraum tauchen zu lernen . Kann mir jemand sagen wo ich das machen kann? Habe schon in der Badewanne und im Schwimmzentrum versucht, aber es erscheint nirgendwo eine Wolke bei den Aufgaben.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Nicole
Am Strand?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten