Wo sind die Fenster und Türen hin?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Wo sind die Fenster und Türen hin?

Beitrag von Betunie » So 31. Dez 2017, 14:58

Hallo Ihr Lieben,

am letzten Tag des Jahres treibt mich noch ein Problem um, das ich nicht im Forum gefunden habe. Hatte mir vor längerer Zeit eine mediterrane Villa gekauft und gebaut. Mir gefiel aber das Haus an sich nicht besonders. Deshalb habe ich mich heute entschlossen, das Haus zu löschen und neu zu bauen. Habe also jedes einzelne Möbelstück und jedes Fenster und jede Tür einzeln in mein Inventar verfrachtet und dann die Räume gelöscht. Nach dem Neubau wollte ich nun die Fenster mit Rundbogen und die Türen wieder einsetzen, kann sie aber nirgends finden. Die Möbel sind da! Die Fenster und Türen kann ich auch nicht kaufen; sie werden überhaupt nicht angezeigt!
An was kann das liegen?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe und ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Wo sind die Fenster und Türen hin?

Beitrag von sunny » So 31. Dez 2017, 15:03

Diese Fenster und Türen sind nur in der mediterranen Villa, man kann sie nicht im Homestore kaufen.
Deshalb kannst du sie nur im Inventar bei Fenster oder Türen finden...nicht im Homestore.

Wenn du einen ganzen Raum löschst, dann wandert alles automatisch ins Inventar. Möchte man also alle Sachen behalten, geht es so schneller, als wenn man alles einzeln anklickt.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Wo sind die Fenster und Türen hin?

Beitrag von Thuraya » So 31. Dez 2017, 15:33

Die Türen in der mediterranen Villa, das sind die weißen viktorianischen. Die sollten eigentlich mit dem Erreichen von Level 14 (die einfache Tür) und 18 (die Doppeltür) zum Kauf freigeschaltet werden und im Homestore zu finden sein.

Die Fenster mit dem Mosaikrahmen gibt es aber tatsächlich nur mit der Villa, sie werden nicht zum Kauf freigeschaltet, demzufolge sind sie nur im Inventar und nicht im Homestore zu finden, wie @sunny schon sagte.

Wenn man gewohnt ist, aus dem Homestore heraus auf sein Inventar zuzugreifen, wie es jetzt seit einigen Updates möglich ist, mag es verwirrend sein, wenn nicht-freigeschaltete Dinge, von denen man weiß, dass man sie im Inventar haben müsste, dort nicht zu finden sind, @Betunie.
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten