Räume verkaufen/löschen -bekomme keine Simoleons

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Räume verkaufen/löschen -bekomme keine Simoleons

Beitrag von EthelSims » Di 16. Jan 2018, 23:19

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in einem Architektenhaus die Räume im ersten Stock verkaufen/löschen, bekomme dafür aber keine Simoleons. Woran kann das liegen? Normalerweise bekommt man ja die Hälte der Kosten eines Raumes erstattet.
Wenn ich die oberen Räume für lau verkaufe, bekomme ich ich immerhin fürs Erdgeschoss was. Die Wände lassen sich in allen Räumen für 0 Simoleons verschieben, vergrößern und verkleinern. Ich hatte das schon häufiger bei den Architektenhäusern.
Ich habe mir so einen teuren Bau, wenn ich Gegenstände aus dem Haus haben wollte, refinanziert.
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein technisches Problem ist, aber es ist auf jeden Fall ein Problem :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Räume verkaufen/löschen -bekomme keine Simoleons

Beitrag von Erin » Mi 17. Jan 2018, 14:24

Bei dem Bild das du zeigst, wird kein Betrag gezeigt, weil du den Raum nicht löschen kannst. Das passiert, wenn obendrüber noch ein Raum oder Balkon ist.

Wenn du auf den roten Button tippst, bekommst du die Fehlermeldung:
DE8A4467-B714-4574-BA7B-EC54BA74B925.jpeg
Wenn du erst die Räume und Balkone in den oberen Etagen löscht, bekommst du auch für den Raum in deinem Screenshot Simoleons zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: Räume verkaufen/löschen -bekomme keine Simoleons

Beitrag von EthelSims » Do 18. Jan 2018, 22:51

Hallo Erin,
daran hatte ich garnicht gedacht, weil es halt mal funktioniert hat und mal nicht. Vielen Dank :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: Räume verkaufen/löschen -bekomme keine Simoleons

Beitrag von Dias » Fr 19. Jan 2018, 18:50

Ich hatte es auch schon bei einem Architektenhaus, dass ich bei dem Abriss 0 Simoleons für die Zimmer erhalten habe, den Zimmerinhalt hatte ich dabei ins Inventar verschoben, das hätte ich aber einzeln verkaufen können.
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Benutzeravatar
Dias
Weihnachtsmann
Beiträge: 501
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:54

Re: Räume verkaufen/löschen -bekomme keine Simoleons

Beitrag von Dias » Fr 19. Jan 2018, 20:42

Eben ist es wieder passiert und diesmal habe ich ein Bild gemacht.
image.jpeg
Ich dachte, es hängt evtl. mit dem Raum zusammen, z.B. dass ein Gratisbodenexemplar oder Wandfarbe verbaut wäre....aber habe es nie genauer überprüft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
La vida es chula! Das Leben ist toll!
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: Räume verkaufen/löschen -bekomme keine Simoleons

Beitrag von EthelSims » Mo 22. Jan 2018, 08:33

Habe das mit dem Gratis-Boden und Wände ausprobiert und es lag wohl daran. Nun ist auch klar, warum ich mal Simoleons bekommen habe und mal nicht. :happy:
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Räume verkaufen/löschen -bekomme keine Simoleons

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 10. Apr 2018, 09:53

Hallo,
ich bräuchte mal einen aktuellen Tipp. Ich habe ein Architektenhaus günstig bauen können, aber in dem Haus sind alle möglichen Stile verbaut: 1 Etage Eispalast, 1 Etage Lebkuchenhaus und 1 Etage normale Villa - zusammen einfach nur grauslich. In 3 Häusern kann ich mir dagegen so was vorstellen. Also würde ich gerne die unpassenden Wände, Böden und Möbel in diesem Haus loswerden (Inventar oder verkaufen) und später dann auf 3 Häuser verteilen.
In einer Etage habe ich schon alle Möbel usw. ins Inventar gepackt. Aber wie kann ich nun die Eispalast-Wände und den Bodenbelag loswerden und gleichzeitig erhalten? Geht das? Oder sind die mit Raum löschen futsch?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
EthelSims
Bewertung: 2%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Räume verkaufen/löschen -bekomme keine Simoleons

Beitrag von Thuraya » Di 10. Apr 2018, 10:05

Du kannst Wände und Böden nicht "umziehen" lassen wie Möbel. Für Möbel gibt es dafür das Inventar, für Wände und Böden gibt es etwas vergleichbares nicht.
Kurz: wenn du die Räume löscht oder die jetzigen Wände/Böden austauschst, sind sie weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sina SinnlosEthelSims
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten